AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug
Hi,
gerade viel Arbeit (selbstständig) und Baumaßnahme am Haus. Kommt
noch.
Heli ist ab der kommenden Woche 533 Gramm leichter und wiegt mit den
X713S + X96S ca. 6040 Gramm.
Moin,
wollte Euch mal einen sehr leichten 14S - Lipo zeigen.
Hersteller: SAB
Zellen: 2x7S
Kapazität: 4300mAh
Entladerate dauerhaft: 60C
Entladerate kurzzeitig: 120C
Gewicht mit Steckern und Schiene: 1633 Gramm
Die Akkus sind sehr hochwertig verarbeitet und leicht. Hierdurch
komme ich selbst mit dem 850/50C, auf ein Abfluggewicht von
unter 6000 Gramm und könnte nach FAI mal damit Speeden.
Wir sind am Wochenende in Ballenstedt und ich werde mal testen
wie schnell der Heli ist. Hierbei geht es nur um einen Test (Spaß).
Um wirklich schnell zu sein, sind noch weitere Umbauten nötig,
dafür habe ich mir den Heli aber nicht gekauft.
Chris und Jochen fliegen die Akkus jeweils in einem Disbolo S
und sie machen einen ganz vernünftigen Eindruck.
Evtl. erfahren wir ja die Gründe die zum Verkauf führten. Technisch, optisch und qualitativ ist es m.E. einer der besten Helis am Markt inkl. perfektem Service.
Habe es bisher bei noch keinem anderen Hersteller erlebt, dass auf Fragen an jedem Wochentag und zu quasi jeder Tages- und Nachtzeit geantwortet wurde.
Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von BladeMaster; 20.07.2017, 18:06.
naja, der Zweitbesitzer - sofern einer gefunden wird - kann über das Aufbauen gar nix schreiben. Höchtens darüber, wie gewissenhaft der Vorbesitzer gebaut hat.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
naja, der Zweitbesitzer - sofern einer gefunden wird - kann über das Aufbauen gar nix schreiben. Höchtens darüber, wie gewissenhaft der Vorbesitzer gebaut hat.
Is ja reel auch wurscht, wie der Heli fliegt is das wichtigste....
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar