Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: WLToys V950

Könntest 'ne M2x16 haben, aber ich habe keine Mutter.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Palawan-Taucher
      Member
      • 04.09.2019
      • 200
      • Joerg
      • Raum Freiburg im Breisgau

... die gibt's auch hier ...

oder im gut sortierten Baumarkt Deines Vertrauens um die Ecke
      |-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.

Kommentar

• Palawan-Taucher
        Member
        • 04.09.2019
        • 200
        • Joerg

OB I ch mich klar aus drücke ?

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4132
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigen
          oder im gut sortierten Baumarkt Deines Vertrauens um die Ecke
          Nee, M2 kann schwer werden im Baumarkt. Maschinenschrauben gehen i.d.R. erst bei M3 los. M2 gibt es als Radio-Messingschrauben. Für mich zu weich als Jesus-Bolt am Kopf.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Palawan-Taucher
            Member
            • 04.09.2019
            • 200
            • Joerg

... ich glaube ich muss zweigleisig weiter fahren,
            kennt jemand (47110815) ein gutes aktuelles Walkera Master CP Thema ? ...
            Zuletzt geändert von Palawan-Taucher; 17.11.2019, 13:20.

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4132
              • Andreas
              • Allstedt

Es gibt natürlich den Dauer-Sammel-Thread zum Master CP. Aber im Zweifel lieber ein neues Thema aufmachen, wenn es nicht exakt um das Modell geht.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Palawan-Taucher
                Member
                • 04.09.2019
                • 200
                • Joerg

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                Es gibt natürlich den Dauer-Sammel-Thread zum Master CP. Aber im Zweifel lieber ein neues Thema aufmachen, wenn es nicht exakt um das Modell geht.
                Hallo jumphigh, ja den kenn ich auch , letzter Eintrag August 2017 ...

Vielleicht ist es wirklich angebracht, neue aufzumachen dann mit "brushless" oder so.
                Ich will ja beide irgendwann mal komplett brushless haben ...

Oder ich grabe die alten Sachen wieder aus, geht auch.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4132
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von Palawan-Taucher Beitrag anzeigen
                  letzter Eintrag August 2017
                  Seit dieser Zeit stellt ja auch Walkera keine Helis mehr her. Ersatzteile laufen auch aus. Wären nicht mit der Robbe-Pleite viele Robbe-Versionen (S-FHSS-Zusatzempfänger) vom Master CP und V120D02S auf den Markt gekommen, wären die Modelle leider zu unrecht wohl schon viel eher in Vergessenheit geraten. Besonders beim V120D02S bedaure ich das massiv. Gibt sonst keinen kleinen, günstigen 1S/2S-Heli mit Pitch-Heck.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Palawan-Taucher
                    Member
                    • 04.09.2019
                    • 200
                    • Joerg

edit gelöscht
                    Zuletzt geändert von Palawan-Taucher; 17.11.2019, 14:13.

Kommentar

• Palawan-Taucher
                      Member
                      • 04.09.2019
                      • 200
                      • Joerg

... ich dachte, ich würde so was nie beherrschen, hatte nur einen MJX F45.
                      Nun weiß ich was 6G kann, und hätte mir mit dem Wissen
                      auch einen etwas teureren kleinen Heli wie den V120D02S gönnen können.
                      Aber ich bin hier "Einzelkämpfer" und hab keine Ahnung gehabt.
                      Der Blade 230S war mir zu teuer, mit Heckpitch zu kompliziert ...
                      mit dem Wissen von heute hätte ich alles mit 6G und echtem Heck nehmen können,
                      dann hätte ich nur einen Motor und einen Regler ... usw.

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4132
                        • Andreas
                        • Allstedt

Der V120D02S hat kein 6G wie der V950! Er richtet sich nicht automatisch auf und du musst auch nicht den Knüppel im Anschlag halten, um ihn schräg zu stellen. Das FBL des "New V120D02S" (RX2636H-D) soll aber irgendwie dank 6-Achsen-Sensoren stabiler als das ältere FBL der ersten Version sein. Angeblich gäbe es Ansätze von Self-Leveling in der Mittelstellung der Knüppel. Würde ich nicht bestätigen wollen. Beim Master CP ist der FBL-Algorithmus wohl gleich - mit echtem 6G habe ich da etwas falsches gesagt.

Ich halte das aber nicht für einen Nachteil! Wie habe ich (ernsthaft) angefangen: 2009 mit einem Blade MCX 2 S300 RTF. Als Koax nur drinnen zu gebrauchen, aber dank echtem Roll (4 Kanäle statt 3 wie in der Spielzeugabteilung des Supermarktes) konnte man wenigstens koordinierte Kurven und Seitwärtsflug üben. Dann kam ein WLtoys V911 dazu, der auch draußen gut ging. Der Blade NQX (Copter) war dann mein erstes Modell mit 3G-Raten-Steuerung. Auch wenn es mit dem RTF-Sender des MCX (LP4DSM) nicht wirklich gut ging, ist so ein kleiner Quadrokopter wohl die beste Art, um sich ohne viel Bruch das Fliegen in 3G beizubringen. Es gibt zwar einige hier im Forum, die sind als Scaler(!) mit 6G zufrieden, aber 3G ist das Flugverhalten, wie es dem echten Heli und der alten Flybar-Technik am nächsten kommt und für Hard-3D eh benötigt wird.

2014 konnte ich dann meinen ersten CP auf einer Messe abstauben. Ein Händler hat dort immer die Kundenrückläufer von Robbe vertickt. Und ich habe dann noch einmal mit Rabatt das Teil genommen, was ein Käufer am letzten Messetag vor meinen Augen wieder zurückgab (doppelter Rückläufer). 70€ für einen Nine Eagles Solo Pro 130 EC 145 Scaler RTF mit J6Pro, Lader und Lipo. Als Einzelkämpfer habe ich dessen - aus heutiger Sicht fragwürdiges - 3G-FBL gemeistert und trotz Scaler nur ein Gehäuse verschlissen. Im Vergleich zu einem V950, XK oder 230S war das bestimmt ein harter Kampf - und als Simulator kannte ich auch nur die Ego-Perspektive am PC aus Falcon und Gunship. Ein halbes Jahr später kam die Devo 10 und der V120D02S sowie über die Zeit diverse Copter mit Walkera- und Spektrum-Empfängern. Mein größter CP ist ein Blade 400 mit Paddeln, da die Kits für €30 im Abverkauf waren und ich genug Elektronik für den kostengünstigen Versuch rumliegen hatte.
                        Zuletzt geändert von jumphigh; 17.11.2019, 15:14.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Anfänger1967
                          Junior Member
                          • 11.11.2019
                          • 8
                          • heinz

hallo liebe leute! sorry, das ich mich solange nicht gemeldet hab. also! neuester stand von mir: habe mir von hubimaxx einen komplett umbausatz aus duraluminium geleistet für denn rotorkopf und ts! alles tolles zeug..NUR!!! es hat keine gescheiten servos mit metallgetriebe! diese ds.... passen nicht ohne feilen rein und haben immense stromaufnahme!!! also ich wieder 3 mal neue originale bestellt...kommen wohl nächste woche! nun!!!! mein problem hing mit 3 dingen zusammen...zuviel spiel der ts...servo getriebe zähne teils nicht richtig "gespritzt" und eben blöd programiertes FBL, daher ts schief und ohne änderung der anlenkung ständig nach links...nun mal sehen, was das alles bringt nächste woche...ich sag bescheid, wenn der umbau fertig ist. danke an aale für eure tips und hilfe!

Kommentar

• Palawan-Taucher
                            Member
                            • 04.09.2019
                            • 200
                            • Joerg

Zitat von Anfänger1967 Beitrag anzeigen
                            NUR!!! es hat keine gescheiten servos mit metallgetriebe!
                            ... schon mal die hier gesehen ? ...

Kommentar

• Palawan-Taucher
                              Member
                              • 04.09.2019
                              • 200
                              • Joerg

... die Servos sind endlich gekommen

sind in Einbaulage oben und unten gefühlt je 1mm kürzer,
                              da muss ich unterlegen (Doppelklebeband oder Zahnstocher)

und die Ruderhörnchen sind auch sehr dünn, da bekomme ich Sorge,
                              dass die das aushalten
                              (Sollbruchstellen aus dem Servo nach außen verlagert)

Kommentar

• Palawan-Taucher
                                Member
                                • 04.09.2019
                                • 200
                                • Joerg

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                                Oder du schlägst noch beim HK-Sale zu und baust dir eine günstige Copter-Steuerung mit DSM2-Empfänger ein. Dort kann man auch einen TS-Mischer einrichten und wäre dann bei Wahl der Motoren und Regler frei. Das ist eigentlich die günstigste Art, an ein FBL zu kommen: Copter-Regler und Spektrum-Clone.
                                Hallo jumphigh, wo muss ich weiterlesen ? Ich hab zwei hier liegen (sicher ist sicher)
                                Cleanflight hab ich auch schon, geht nicht so recht, beanstandet die Firmeware ...

Kommentar

Lädt...
                                X