Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuaX
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 27.06.2001
    • 1184
    • Michael
    • Minga

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Genau, die Planungen laufen schon auf Hochtouren!

Viele Grüße

QUaX
    henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Hallo Zusammen!

Hat nun schon einer ne Rotorwelle gekürtzt?

Ich hab gerade Nachgemessen, und wenn man ein wenig trickst müssten mit einem Synergy Rotorkopf (siehe meine Bilder) 55mm drin sein.
      Dabei muss man den Taumelscheibenmitnehmer weglassen, und die Hebel direkt auf den Rotorkopf schrauben. Ich bin dabei von +-13° Pitch ausgegangen.

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 2972
        • Jonas
        • Berlin

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Hallo,
        na da irrst du, der jan war schon immer ein Speed Junkie beim Fliegen.
        Der kann das auch mit Paddelstange, hat er ja damals mit dem Rocket schon bewiesen. Und komischerweise kann er auch mit einen GY 401 schnell Rückwärtsfliegen, wo ja viel sagen das der dafür nicht so gut ist.
        Ich denke da liegen auch 70 - 80 % am Piloten.
        So dann wünsche ich euch noch viel spaas beim Speed Tuning.
        Werde ab und am mal zu spionieren vorbeischauen
        Gruß
        Uli
        ich denke aber nicht das man damals schon 220 sachen fliegen konnte oder 185 km/h im geradeausflug...das habe ich gemeint. und wenns das früher schon gegeben hat, warum dann jetzt der hype?

das mit dem 401er, innem 90er funzt son 401er ja auch ganz gut, ich möchte den jan mal mit nem 450er rex bei wind mit nem 401er fliegen sehen, bei mir hat sich das heck einfach weggedreht (um ne halbe umdrehung) z.B. beim hurricane oder ähnlichem. oder wenn du nen tailslide machst schon beim runterkommen mit heck nach unten dreht er sich weg und spätestens dann wenn du dann kurz vorm boden mal voll in die tasten haust zum abfangen, das liegt nicht an der mangelnden heckleistung sondern am kreisel selbst, der manchmal einfach zu spät reagiert...im 90er aber wie schon gesagt sieht das anders aus.
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

So, mal ne Frage:

Ich will gerade die Servos bestellen und hab an Align 620 / 610 gedacht. Um das Gegenlager zu bauen habe ich von Peter die Schrauben bekommen. Passen die zu den Align Servos?
          Ich schätze, es handelt sich um M3 Gewinde.

Micha

Kommentar

• helifix
            Member
            • 14.01.2008
            • 55
            • markus
            • Bremen

Moin allerseits,
            Micha ja ist M3 und Futaba Hebel passen auch.
            LG Markus
            ]

Kommentar

• Mbra771
              Mbra771

Hey Markus,
              vielen Dank für die Hilfe! Die DS620 haben also auch ein M3 Innengewinde?
              Gib mir bitte noch mal eine Info ob ich das richtig verstanden habe, damit ich bestellen kann.

(Sorry, hab manch mal eine lange Leitung ;-)
              Grüße,
              Micha

Kommentar

• helifix
                Member
                • 14.01.2008
                • 55
                • markus
                • Bremen

Hi Micha,
                M3 Gewinde und Futaba Servohebel Aufnahme die Schrauben von Peter passen also ich mache es genauso wie du mit den Align DS610 auf Taumelscheibe.
                mfg Markus
                ]

Kommentar

• Mbra771
                  Mbra771

Vielen, vielen Dank,

ich hatte auch im technischen Datenblatt der Servos geguckt. Aber leider keine Angabe zm Gewinde gefunden. Na dann kann ich ja bestellen.
                  Grüße,
                  Micha

Kommentar

• hubsi
                    hubsi

Hello Beieinander!

Sodala... Habe, wie es sich für einen gescheiten Hubi gehört, eine Interessengemeinschaft
                    Namens: "Suzi-Hans" gesetzt.

Jeder, der einen Suzi-Bausatz von Peter bekommt, wird automatisch in diese IG eingeladen.
                    Ich habe alle die einen Suzi haben einmal eingeladen.
                    Bitte schaut in euer Benutzerkontrollzentrum - dort findet ihr eure Einladung.

LG

Hubsi

Kommentar

• Daniel12
                      Daniel12

Hallo,

also ich bin nun auch in der Suzi-Hans IG drinnen:-). Nebenbei hab ich auch ne Haube für meinen Suzi-Hans lackiert, die ist zwar nicht so dolle geworden, weil noch zu viele Lackierfehler drinnen sind aber zum Training wird se reichen (Klarlack fehlt auch noch). Den Peter wird der Schriftzug zwar net so gefallen aber es kommt ja noch eine Suzi-Hans Haube die dann hoffentlich perfekt ist. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich den Suzi Hans ohne Haube gewogen habe somit kommen noch ein paar gramm dazu, leider. So nun hier aber die Bilder:

Schöne Grüße

Daniel

PS: Habe gerade gesehen, dass es in England bei Fast Lad BBT Insane 693mm 3D Carbon Blades gibt für 80€.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2009, 17:28.

Kommentar

• Mathelikos
                        Member
                        • 01.12.2007
                        • 869
                        • Matthias
                        • Schweiz

Hey Daniel,

1934 wurden die Silberpfeile auch vom Lack befreit um Gewicht zu sparen. Das mit Deiner Lackierung sollte Dir jetzt also zu denken geben.

Spaß.........
                        So von hier aus sieht Deine Lackierung aber schon sehr gut aus, find ich.

Grüße, Matthias

Kommentar

• matt109
                          matt109

Hi Jungs,

anbei mal ein paar Bilder meines Trainingsakkus, vielleicht interessiert´s jemanden.
                          Ich habe mich entschlossen 2 6S Zippys zu einem kompletten Pack zu verheiraten.
                          Ich verwende Zippy Flightmax 5000mAh 25C als "ßbungsakku". Damit wird der Heli nicht ultraleicht, aber wenn´s mich packt ist schnell ein Leichterer eingeschoben.

Ich kann jetzt vor lauter Gesabber nicht mal mehr die Balancerstecker falsch anschließen. Das ist mir mal bei 2 Packs mit je 5S 3700mAh passiert, so schnell habe ich noch kein Balancerkabel abisoliert gesehen, voll krass was da abgeht. Also bitte auf die richtige Reihenfolge beim Adaptieren von 2x 6S Packs achten!

Mein Pack wiegt so wie er ist mit GFK-Platte und CFK-Rahmen 1590g. Damit sollte man auch noch ordentlich fliegen können....

Gruß Andreas
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• M@rtin
                            M@rtin

hallo

meiner ist auch fast fertig

nun hach ich gestern den TS-Führungsstift von Rex 600 bekommen musste aber feststellen das die Kugelpfannen vom 700 nicht bast jetzt muss ich schaun wo ich da eine basende herbekomme mal schaun!
                            aber sonst bin ich mit meinem Suzi Hans recht zufrieden.

mein Heli hat jetzt 2813g one akku das heist ich komme mit meinem Akku so um die 4200g flugferdig

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 01.09.2001
                              • 2426
                              • peter
                              • Poysbrunn

Andreas, wennst du jemanden verheiratest das hat Qualität.

Ned schlecht des Hauberl Daniel, hast ja einen 700er umbaut, paasst. Kopf schaut a ned zwieder aus. Bei der Welle hättest auch ca 3cm zum Kürzen drin.

Martin da hast noch was drin zum abspecken, ah ned schlecht wenn man weiß da geht noch was.

Anbei man glaubt es kaum aber mit 56g hab ich jetzt die orginal Welle als Leichteste bis jetzt.
                              Ja ja ich bins der Gramm Spinner

Freut mich das jetzt mal alle halbwegs bedient seids und ich scheinbar heut meinen ersten fräsfreien Tag habe, den ich ordentlich mit bauen frönen werd.

Anbei ein Photo von Saschas Rexerl
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• M@rtin
                                M@rtin

ja da ist noch was drin beim Gewicht das mach ich sicher noch aber jetzt bin ich froh wen er fliegt!!

Kommentar

Lädt...
                                X