Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

    #7141
    AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

    wow hut ab . sieht sehr gut aus .
    DIABOLO

    Kommentar

    • Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

      #7142
      AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

      Danke! Bin froh, dass das Teil endlich fertig ist nach fast drei Monaten, meine Frau auch.

      Grüße Chris

      Kommentar

      • castors heli
        castors heli

        #7143
        AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

        Also ich muss dir Respekt zollen. Das sieht unglaublich schön aus !!!!!

        Tolle Idee, mit den gelben Linien die Mechanik des Suzi's auf die Haube zu zeichnen. Sehr kreative Lösung

        Du solltest damit in Serie gehen

        lg Markus

        Kommentar

        • sk15031984
          Member
          • 12.12.2009
          • 549
          • Stefan
          • Menden, LSC Kirchlinde

          #7144
          AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

          Hallo zusammen,

          Mal genaue Daten zu den NHP Rotorblätter da sie bei den Suzi Piloten sehr beliebt sind.

          NHP Aggressor 800 (800mm länge 65mm Blatt tiefe) 222,5g/stück passt mit 110er Heckrotorblättern
          NHP Razor Pro 800 (790mm länge 61mm Blatt tiefe) 201g/stück passt mit 120er Heckrotorblättern

          Viele grüße
          Stefan
          Think positive, fly negative ;)

          Kommentar

          • charly39
            Senior Member
            • 21.09.2008
            • 2066
            • Karl
            • UMFC Reichenthal OÃ?

            #7145
            AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

            Hi,

            und von mir die neuen 780er Align


            (781mm länge, 64mm Blatt tiefe, Profildicke 8,7mm) 222g/stück passt mit 120er Heckrotorblättern

            lt. Aufkleber für 2100rpm freigegeben
            _______________________
            [FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]

            Kommentar

            • sk15031984
              Member
              • 12.12.2009
              • 549
              • Stefan
              • Menden, LSC Kirchlinde

              #7146
              AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

              Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              Mal genaue Daten zu den NHP Rotorblätter da sie bei den Suzi Piloten sehr beliebt sind.

              NHP Aggressor 800 (800mm länge 65mm Blatt tiefe) 222,5g/stück passt mit 110er Heckrotorblättern
              NHP Razor Pro 800 (790mm länge 61mm Blatt tiefe) 201g/stück passt mit 120er Heckrotorblättern

              Viele grüße
              Stefan
              Korrektur:
              Es passen sogar 115er Edge SE mit den NHP Agressor 800 in verbindung mit dem normalen 800er stretchkit von Align. Grösser passt aber wirklich nicht

              Viele grüße
              Stefan
              Think positive, fly negative ;)

              Kommentar

              • sk15031984
                Member
                • 12.12.2009
                • 549
                • Stefan
                • Menden, LSC Kirchlinde

                #7147
                AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                Hilfe

                Mir ist mein HZR heute beim training kaputt gegangen. Zum glück ist die anschließende auro gut verlaufen.

                Viele grüße
                Stefan
                Zuletzt geändert von Babbsack; 28.05.2013, 22:02.
                Think positive, fly negative ;)

                Kommentar

                • hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

                  #7148
                  AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                  Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
                  Hilfe

                  Mir ist mein HZR heute beim training kaputt gegangen. Zum glück ist die anschließende auro gut verlaufen.

                  Viele grüße
                  Stefan
                  Wie hast du denn das geschafft?



                  Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                  Zuletzt geändert von Babbsack; 28.05.2013, 22:04.
                  Logo 600SX mit Mikado Vbar

                  Kommentar

                  • sk15031984
                    Member
                    • 12.12.2009
                    • 549
                    • Stefan
                    • Menden, LSC Kirchlinde

                    #7149
                    AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                    Viel speed fliegen geübt, 1900 u/min und 16grad pitch. Nach dem x-ten mal hat es das zahnrad dahin gerafft. Leider genau vorm cup
                    Think positive, fly negative ;)

                    Kommentar

                    • castors heli
                      castors heli

                      #7150
                      AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                      Weil er einfach geil ist !!

                      Heute Abend in Aspern...

                      Kommentar

                      • Ronny81
                        Ronny81

                        #7151
                        AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                        Moin zusammen,

                        hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit den "NHP 120mm Razor Carbon Heckrotorblätter" gemacht?
                        Mir hat es neulich im Flug zwei (ein Paar) davon zerrissen
                        Ich hatte ca. 10000 U/min am Heck drauf als es geknallt hat. Die Blätter sind nur noch Fetzen und die Heckfinne in auch ab.
                        Kann es sein dass die Blätter die 10000 U/min nicht aushalten?
                        Ansonsten kann ich nur noch vermuten, dass sich die Heckfinne durch eine Resonanzen aufgeschwungen hat und in die Heckblätter gekommen ist.
                        Danke schon mal.

                        Gruß Ronny

                        Kommentar

                        • sk15031984
                          Member
                          • 12.12.2009
                          • 549
                          • Stefan
                          • Menden, LSC Kirchlinde

                          #7152
                          AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                          Hallo Ronny,

                          Ich habe die NHP 120 eine ganze Weile geflogen, aus der Packung heraus hab ich sie auf meine Propelerwuchtwaage samt Nabe gespannt ( mache ich generell bei neuen Heckblättern), und musste auch einem Blatt ein streifen Tesa bei kleben so das sie sich immer wieder in waage auspendelten. Ist in soweit ja nicht tragisch aber selbst so, hatte ich ab 9500 bis 10500 U/min am Heck eine starke Resonanz so das ich den Bereich grösser als 9500U/min am Heck einfach gänzlich nicht genutzt habe.Bei mir wären das 1900 umin am Hauptrotor und das beim 800er ist schon nen Dampfhammer, diese Drehzahl nutze ich eigentlich nur zum speeden.
                          Alles grösser der 9500 U/min am Heck war auch deutlich hörbar das da was im argen ist.

                          Danach hatte ich die Rotortech Funkey 120er Heckblätter montiert welche durch ein klein wenig geringeres Gewicht die Resonanzdrehzahl um 500 U/min am Heck nach oben verschoben haben. Aber leider dieses Problem nicht behoben haben.

                          Momentan habe ich die Edge 115 SE am Heck montiert, welche sich gleich zu den Funkey s verhalten.
                          Diese habe ich aber nur montiert, da 120er Heckblätter mit meinen neuen Rotorblättern in kollision gegangen wären (die aktuellen sind 10mm länger).

                          Als Resümee des ganzen habe ich den Bereich der größer als 9500 am Heck ist einfach gänzlich von meiner musst have Liste gestrichen. Es wäre eh nur Energie in den Orbit schießen .

                          Ich hoffe du kannst mit meinen Erfahrungen diesbezüglich etwas anfangen.

                          Viele Grüße
                          Stefan
                          Think positive, fly negative ;)

                          Kommentar

                          • peter tuerk
                            Senior Member
                            • 01.09.2001
                            • 2426
                            • peter
                            • Poysbrunn

                            #7153
                            AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                            ich fliege die 120 nhp auch, aber jenseits 9000 wird alles kritisch wo feinwuchten unausweichlich wird
                            wenn es brummt im Heck, sofort Drehzahl runter weil es dann nur eine Frage der Zeit ist bis die Resonanz irgendetwas auflöst

                            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                            Kommentar

                            • pfeiferl
                              Member
                              • 09.04.2008
                              • 677
                              • Georg
                              • Salzburg

                              #7154
                              AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                              Da kann ich ein Lied davon singen,
                              Hab bei einem Flug mal 7 Schrauben vom Chassis verloren
                              Unterster Lagerbock komplett, vom Mittleren fehlten 3.
                              Hat mich nur das HZR gekostet, das schräg angefressen war, da alles schief war.

                              Ich flieg jetzt auch unter 2000


                              Eine Frage hätte ich auch.

                              Hat jemand die schwarzen Heckantriebsräder mit dem 800er Heckblatthalter verbaut und die Vibs haben sich ev verändert?

                              Hat jemand die neue Hecksteuerbrücke H70097 verbaut und hat sich da ev auch was verändert?

                              Viele Grüße,

                              Georg
                              Zuletzt geändert von pfeiferl; 03.06.2013, 16:09.
                              Suzi Laos, AC 3X,
                              RJX 800, AC 3X
                              Robbe S4, AC 3X

                              Kommentar

                              • sk15031984
                                Member
                                • 12.12.2009
                                • 549
                                • Stefan
                                • Menden, LSC Kirchlinde

                                #7155
                                AW: Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

                                Zitat von pfeiferl Beitrag anzeigen
                                Eine Frage hätte ich auch.

                                Hat jemand die schwarzen Heckantriebsräder mit dem 800er Heckblatthalter verbaut und die Vibs haben sich ev verändert?

                                Hat jemand die neue Hecksteuerbrücke H70097 verbaut und hat sich da ev auch was verändert?

                                Viele Grüße,

                                Georg
                                Hallo Georg,

                                Ich habe folgende Neuerungen im Heckabtrieb verbaut,
                                H70G005XXT Hinteres Heckrotorgetriebe, Starrantrieb u. Heckrotornabe
                                H70T001XXT 700/800 Heckrotorblatthalter Metall, silber
                                HN7043B M1 Vorderes Heckrotorgetriebe Set / 24Z
                                sowie auch
                                H70097 700 Hecksteuerbrücke Metall
                                allerdings haben die besagten ßnderungen weder einen positiven noch einen negativen Effekt auf die Resonanzen am Heck gehabt.
                                Einzig die neue Heckanlenkung empfand ich als ein wenig knackiger/präziser.

                                Viele Grüße
                                Stefan
                                Think positive, fly negative ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X