flieg den Jive mit 42% (1770) und 65%(2050) geht one Probleme!
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
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M@rtin
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
flieg den Jive mit 42% (1770) und 65%(2050) geht one Probleme!
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Carsten aus LA
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hallo Peter,
jetzt hast' mir aber echt etwas Angst eingejagt. Mein 700 light ist ja genau so ein Umbau, von einem 600er ausgehend. Ich flieg den mit 10s und einem 4035 Scorpion. Die Mechanik wiegt ohne Akkus exakt 2800 Gramm.
Bisher hab ich noch keine Auflösungserscheinungen gesehen; meine MAx Drehzahl ist aber auch 1850 RPM. ßber die Mikado 600 Plaste Blatthalter hab ich mir auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht. Die waren halt so wunderbar praktisch da zum Umbauen. Leicht sind sie und gut dämpfen tun's auch!
Ich hab mir halt gedacht, wenn sie bei Jetschin & Co nicht abreißen, dann werden sie das bei mir auch nicht. Hartes 3D ist 'eh nicht so mein Fall.
Ursprünglich war das mal als Foto Heli gedacht, aber der fliegt so schön, dass ich ihn fast nur noch hernehme.
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hallo,
das ist sicherlich auch die Frage, wie man einen Hubschrauber hernimmt. Nützt man das volle Leistungspotential eines 12 S Antriebs, dann ist schon die Frage, ob das so ein Kopf aushält. Da sollte man dann wirklich auf Nummer Sicher gehen.
Bei reduzierter Drehzahl und entsprechender Flugweise kann das so schon funktionieren. Du bewegst Dich halt mit so einem Umbau ausserhalb der von den Herstellern vorgegebenen Werte.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Michael
hab 50, 60, 70, 80, flieg fast nur 50, mit den älteren Akkus schalt ich auf 60.
Denk sollt bei 80 ca 1950 drehen, was aber voll abhängig vom verwendeten Akku is.
0,7er Modul heißt das es 100% passen muß beim Spiel, speziel mit dem starken Scorpion.
Ich versichere dir aber das es funktioniert, wenn das Ritzel ordentlichen Rundlauf hat sowie das Spiel an der engsten Stelle nahezu Null eingestellt is.
Der Motorträger gibt einiges an Möglichkeit, Beilagscheiben wären nicht schlecht, oder CFK Plättchen, Gewinde sollten halbwegs leicht gehen sonst verdreht es Motorträger beim Anziehen.
Ich dreh da die Schrauben zwei dreimal voll rein dafür.
Mit hudeln is da nix, da mußt dir ordentlich Zeit für nehmen, aber dann hält das.
Ich habs mit dem Pyro mit nen 14er Ritzel getestet, Gewicht war bei 4,3 und Pitch bei 14° mit den 224 SAB Ruderblättern.
lg Peter
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Servus Peter,
ja da habe ich wohl etwas g'schlampert. Das Spiel hat schon gestimmt, aber ich galube, mir ist beim Anziehen der Schrauben der Motorträger leicht gekippt. Na ja, wieder was gelernt (und das in meinem Alter!).
Das Zahnrad wird heute noch ausgetauscht, damit ich morgen gleich wieder zum FLiegen kann! Depperte Sucht!
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hi Carsten
Der Daniel is ein eher junger Bursche ohne 20jähriger Erfahrung, der vorher fragt bevor er was macht.
Wir hier bemühen uns aufzuzeigen was den alles sein kann und er entscheidet sich dann, dies bleibt bei ihm.
Du hast im Daumensprung Verfahren abgeschätzt ob es haltet oder nicht, hättest aber einfach mal bei Mikado anfragen können, denk die werden wissen was da geht oder nicht bei deiner speziellen Last.
Hier mal ein Photo wie ich meine Kollegen schütze gegen abfliegende Rotorblätter
Hi Michael
geh frag mich mal was ich alles anstelle zeitweise.
Ja ja die Sucht, frag mich mal was ich in jeder freine Minute wenn das Wetter paßt mache.
Genau! Suzi durch die Gegend jagen. Offiziell, schauen wie lange die Pletti Lager halten
Richte dir gleich mal ne Feile, wenn du ein neues Zahnrad mit ,1 hinter der Bestellnummer hast.
Die sind ums gewisse Etwas, größer.
mfg PeterAngehängte Dateien
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Peter,
schau, und ich muss immer wieder Rotorblätter testen! Und da gibt es verdammt vieles zu probieren!
Mensch Peter, zeig nicht immer so schöne Bilder von Rotorköpfen. Da kommt schon wieder die Sucht auf!
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
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M@rtin
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
mein HRZ haltet jetzt schon 20 Flügewehr weis wie lange das noch so ist!
Pyro mit dem 16 Ritzel
aber wenn es nicht mehr haltet dann bau ich schon das Geärtetes Delrin Hauptzahnrad ein
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
hat das neue rex zahnrad eig. mehr zähne oder ist es einfach nur massiver? wieviel material muss man denn wegfeilen sodass es passt?
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Michael
ja ja der Kopf, als ich den das Erstemal gesehen hab, stand schon Peter'l drauf.
Na scheinbar geht es dir da auch so, ich bin halt vielleicht hemmungsloser beim Einkaufen.
Martin
spar dir die Mühe, die rennen angeblich auch nicht so supper, schreibens zumindest im Run Ryder.
Anbei bist recht lange übersetzt, wo die Radel eher beständig sind.
Jonas
ca 0,3mm mehr Durchmesser, also keine große Sache, ein paar Feilstriche vorne und hinten, passt.
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Muß nicht sein Michael, kann auch sein das mal eines besonders eiert oder die Nabe.
Wir haben momentan bei Marcus so ne Nabe, schau mer mal, vielleicht überdreh ma die einfach mal.
Is halt ein recht billiges Massenprodukt, bei Synergy, der eigentlich auch recht günstig is, kostet das Freilauflager soviel wie da ne ganze Nabe inkl Lager.
Aber wenn man bißl zusammenhilft halb so schlimm alles. Ich hab Fräse anderer Drehbank usw.
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
So liabe Leit,
das Zahnrad habe ich gestern Abend noch schnell ausgetauscht, da konnte ich heute Vormittag wieder kurz zum Fliegen gehen (schön wenn man Urlaub hat!). Mit 'nem Akkuschrauber is des ja koa Sach!Das geht schnell mal zwischen Windeln wechseln und Mittagessen kochen.
Habe heute mal etwas mit den Drehzahlen rum probiert. Zur Zeit stehe ich auf die 1840 U/min. Da liegt er schön ruhig, geht gut, was will man mehr?
Daten habe ich auch gelogt. Mit dem g'sundn Akku zieht er schon mal einen Peak von 104 A was dann 4,2 kW sind. Ist immer noch harmlos!
3,4 Ah aus dem 5000er in 6min, da gehen locker 7min mit genügend Reserve!
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: drei Akkus sind einfach zu wenig! Da muss noch einer mehr her!
Viele Grüße
MichaelAngehängte Dateienhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
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AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Hallo,
heute habe ich meinen neuen Akku einen 2x 6S SLS 4000 bekommen! Der ist 300g leichter als der 5000er. Abfluggewicht meines Suzi-Hans ist jetzt 4,1 kg und das mit dickem Scorpion Motor!
Morgen wird getestet!
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
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