HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis
Einklappen
X
-
-
AW: HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis
Zitat von key2 Beitrag anzeigenDas ist auch meine Vermutung gewesen beim Zusammenbau, die sich ja ein wenig bestätigt. Wie groß war das Flankenspiel den ursprünglich? Ich denke, es wäre sinnvoll, den Motorträger gegen den von Align aus ALU zu tauschen, wenn man mehr Leistung durchziehen will.
Grüße
Andreas
hab aber den träger so gelassen.
ist aber trozdem irgendwie doof weil der träger so nachgibt.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Zitat von goimagog Beitrag anzeigenHallo zusammen,
mir ist ja schon klar, dass Geld bei diesem Hobby eine wichtige Rolle spielt.
Aber auch wenn es "nur" taiwanesische Ingenieure sind, die den T-Rex entwickelt haben. So haben doch sie die Arbeit geleistet und irgendein Hinterhofschuppen kommt jetzt daher und denkt sich: "Der verkauft sich gut,... dann bau ich ihn einfach nach." Und selbst in so einem Land wie Deutschland, die wir gerade im Maschinenbau und der Textilindustrie große Probleme mit Plagiaten haben, kaufen diesen Gedankendiebstahl dann.
Ich will ja nicht der Moralapostel sein, aber ich hoffe ihr beschwert euch nicht, wenn dann die Produkte eurer Firma nachgebaut werden und ihr deswegen euren Arbeitsplatz verliert.
Gruß
Christian
Da der T-Rex weder als 250, 450 oder 500 in irgendeiner Art geschützt ist haben die wohl entweder gepennt oder aber denen waren die Patentkosten zu hoch? da kann ich nur sagen eigene Schuld.
Die Artikel die wir in unserer Firma herstellen und vertreiben sind alle patentrechtlich oder Gebrauchs-, bzw Geschmacksmuster geschützt und somit haben wir auch etwas in der Hand wenn plagiate auftauchen.
Außerdem ist da ja nicht nur der HK 450 der nachgebaut wird sondern da sind noch andere auf die Idee gekommen und kupfern felißig ab. (HBK3, Copter-X, Blade ...)
Also hackt doch nicht immer auf günstigen Anbietern rum. Da der Rex ja auch nicht in Deutschland gefertigt wird sehe ich hier sowieso keinerlei Nutzen in dieser Diskussion, da das Geld was daran verdiehnt wird eh nicht in Deutschland bleibt!
Also ich hab den HK gestern bekommen und werd ihn mal in ruhe die nächste woche zusammenbauen und ich kaufe auch weiterhin beim HK, da ich noch Geld für was anderes wie Urlaub hab oder auch mal was nettes für meine Frau kaufen kann, die genug Verständnis für das Hobby aufbringen muß.Zuletzt geändert von nimic; 19.06.2009, 09:33.
Kommentar
-
key2
Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenich hatte am anfang ein Blatt gefaltet (2 Blatt stark) zwischen, jetzt nur noch ein Blatt.
hab aber den träger so gelassen.
ist aber trozdem irgendwie doof weil der träger so nachgibt.
Kommentar
-
Ein (!) dünnes Blatt Papier reicht völlig als Zahnflankenspiel aus. Mehr muss, bzw. darf es nicht sein.
Kein Wunder, daß bei 2 Blatt das HZR Schwächen zeigt
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenEin (!) dünnes Blatt Papier reicht völlig als Zahnflankenspiel aus. Mehr muss, bzw. darf es nicht sein.
Kein Wunder, daß bei 2 Blatt das HZR Schwächen zeigt
Gruß
Kai
mann sollte auf jeden fall das Flankenspiel rundherum messen!Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
key2
3900 rpm*
was für eine Ausstattung? Motor, Regler, Akku*
Kommentar
-
Zitat von key2 Beitrag anzeigen3900 rpm*
was für eine Ausstattung? Motor, Regler, Akku*
warum??
geht auch mehr :-)Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 19.06.2009, 15:28.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
AW: HK450 Probs mit FLybar und Heckrotor?
Hab da mal ne Frage zu dem Heckrotor.
Mit welchen Schauben wird er befestigt?
Ich kann in dem Satzt vom HK nämlich nichts passendes finden? Ein Foto wäre sehr cool.
[IMG][/IMG]
Außerdem wie bekomme ich die Flybar hinein? Die hakt nämlich extrem und läßt ich nicht einschieben?
Danke vorab,
Michael
Kommentar
-
Warum sollte er das Teil nicht um 100 Euro verkaufen?
Das Teil ist flugfertig inkl. Sender und Empfänger? Er schreibt hald nicht welche Komponenten verbaut sind aber ich denke um 100 Euro kann man nichts falsch machen.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
die Flybar musst vorne etwas mit schleifpapier abziehen, ging bei mir auch schlecht rein, erst nach der Bearbeitung flutscht's dann rein
Kann es eigentlich sein, dass eine Hauptrotorwelle nach einer etwas harten AR krumm ist*
ging mir heute nämlich so, obwohl ich schon die originale Align drin hab
Kommentar
-
key2
AW: HK450 Probs mit FLybar und Heckrotor?
Zitat von nimic Beitrag anzeigenHab da mal ne Frage zu dem Heckrotor.
Mit welchen Schauben wird er befestigt?
Ich kann in dem Satzt vom HK nämlich nichts passendes finden? Ein Foto wäre sehr cool.
[IMG][/IMG]
Außerdem wie bekomme ich die Flybar hinein? Die hakt nämlich extrem und läßt ich nicht einschieben?
Danke vorab,
Michael
nimm Dir einfach die Anleitung vom Rex 450S, da stehts drin und mit Bildern.
Kommentar
Kommentar