Hallo
Was soll man dazu sagen?
@ key2
Hier mal mein HK450 nur so zur Ansicht.Flugbericht folgt.
Der 500er ist noch beim Zoll.Von wegen HR Welle aus Alu,kann ich mir auch nicht
vorstellen,und die Meinung nicht magnetisch wird so für Alu nicht ganz stimmen,
auch Edelstahl ist nicht magnetisch,beide könnte man nur anhand des Gewichtes unterscheiden.
LG
Franz
Hallo Taumel S
Danke für die Anregung,man lernt halt nie aus.
War noch zu sehr damit beschäftigt die Originalantennen am Hubi,
welche oben waren zu eliminieren,da sie die Paddelsange geküsst haben.
Und beim Probelauf auch verbogen haben
LG
Franz
@ key2
Hier mal mein HK450 nur so zur Ansicht.Flugbericht folgt.
Der 500er ist noch beim Zoll.Von wegen HR Welle aus Alu,kann ich mir auch nicht
vorstellen,und die Meinung nicht magnetisch wird so für Alu nicht ganz stimmen,
auch Edelstahl ist nicht magnetisch,beide könnte man nur anhand des Gewichtes unterscheiden.
LG
Franz
Edelstahl nicht magnetisch? Ist doch auch FE drin.... Ansonten kann man ALU und Stahl verdammt gut unterscheiden. ALU ist im Vergleich zu Stahl "butterweich". Einfach mal vorsichtig versuchen "anzukratzen". Geht bei ALU problemlos.
ßbrigends: Ein HK450 steht schon bei mir im Regal
Aber mal eine Frage: Fliegt jemand die mitgelieferten Blätter? Bei ist die Verarbeitung sehr minderwertig und nicht sehr vertrauenserweckend. Z.B. blättert die Lackierung ab, das Gewicht ist stark unterschiedlich und an der Blattwurzel sind sie unterschiedlich dick
Welche Drehzahlen kann man damit, wenn überhaupt, fliegen? Wer hat Erfahrungen?
Hallo key2
Versuch mal rostfreie Schrauben mit dem Magnet anzuheben.
Bin schon ohne Rumpf geflogen,meine Blätter waren in Ordnung.
Ganz weiches Alu,dass du meinst haben die sicher nicht genommen,
da könntest ja die Welle mit der Hand abbiegen.Es gibt schon Alu -
Legierungen (Duraluminium)die wesentlich härter sind.Aber wir wollen hier ja keinen Werkstofffred aufmachen.
Bin ja ,wie du ,schon gespannt auf den 500er.
LG
Franz
Welche Drehzahlen kann man damit, wenn überhaupt, fliegen? Wer hat Erfahrungen?
Ich habe etliche Paare dieser Blätter. Die Qualität schwankt in der Tat von Top bis naja. Auch das Gewicht schwankt stark von Paar zu Paar, allerdings sind sie immer super gewuchtet. Drehzahl halten die jede Menge aus, denke ich. Ich fliege sie seit Frühling.
Die Blätter sehen für mich absolut unkaputtbar aus. Habe aber nicht die Wahnsinnserfahrung im Vergleich zu anderen Blättern, muss ich sagen.
Lediglich das Blatthalterloch oder wie das heißt würde ich gelegentlich kontrollieren. Also bevor die Blätter kaputtgehen, geht sicher der 10€-Heli kaputt bei zu viel Drehzahl.
Die Blätter sehen für mich absolut unkaputtbar aus. Habe aber nicht die Wahnsinnserfahrung im Vergleich zu anderen Blättern, muss ich sagen.
Lediglich das Blatthalterloch oder wie das heißt würde ich gelegentlich kontrollieren. Also bevor die Blätter kaputtgehen, geht sicher der 10€-Heli kaputt bei zu viel Drehzahl.
Also nicht genauer! Ich habe jetzt aber auch mit einer fundierteren Aussage von jemanden mit mehr als 2000 Posts als " sehen für mich unkaputtbar aus" gerechnet.
Hat jemand anders mal die Drehzahlen gemessen, mit denen er fliegt?
Mehr als 2600 werde ich den wohl erstmal nicht zutrauen. Vielleicht schraube ich auch gleich die Holzis vom Rex drauf.
ßbrigends: Das Heckabtriebsritzel hat sich bei mir von der Welle gelöst, deswegen hat sich das Heck immer aufgeschaukelt. Es ist einfach so auf die glatte Welle geschoben.
Lösung: Zahnrad von innen und die Welle mit der Feile aufrauhen und mit Sekundenkleber wieder draufschieben ("pressen"). Hält! Das Problem hat der orig. Rex übrigends auch gehabt.
Hat jemand anders mal die Drehzahlen gemessen?
Mehr als 2600 werde ich den wohl erstmal nicht zutrauen.
Also mehr gehen ziemlich sicher, du darfst aber nicht erwarten, dass viele Leute 3000 Umdrehungen fliegen mit einem Heli, der 10€ kostet bzw. 3€ die Blätter.
Ich fliege mit den Blättern ca. 2600/min und bin sehr weit von defekten Blättern entfernt. Werde aber nun öfter kontrollieren, wenn ihr so Zweifel habt bezüglich Haltbarkeit.
So, mein HK450 ist nicht "zu bändigen". Am Heck sitzt ein HXT900 und ein GA410 (Assan) als Gyro. Klappt vorne und hinten nicht. Das Heck schwingt sich auf, sobald ich vom Boden abhebe. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich 20% oder 80% Empfindlichkeit, HH oder Normal fliege. Mein "richtiger" REX 450 zeigt das gleiche Phänomen, wenn ich da den GA410 draufsetze. Anscheinend taugt nix! Oder hat jemand ein Tipp für mich, wie ich den Gyro "überzeugt" kriege ?
Einen Kreisel von besserer Qualität besorgen.
Hatte auch schon diverse Kämpfe gegen Kreisel.
Mein Fazit aus der Sache.
Ich kauf mir lieber einen der teuere ist und hab meine Ruhe.
Da wehre ich mich noch gegen! Vorher hatte ich am Rex einen MS044 dran, der funzt Also muss es doch auch andere geben, die <100 Euro kosten und funktionieren !!!!
Hallo Andreas
Flieg schon die ganze Zeit Gyros von Walkera (WK-G 011)kostet einer 20.-
auch wenn alle lachen,hatte noch nie Probleme.
Liegt vielleicht auch am Flugstil von mir(Rundflug Achten Turns)
LG
Franz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar