HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis
Einklappen
X
-
AW: HK450 = T-Rex 450 S Clone mit CF Chassis
Zitat von ChristophB Beitrag anzeigenHK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
-
Zitat von ChristophB Beitrag anzeigenIch habe eine Frage bezüglich dem Versand aus Hongkong. Ich habe beim HobbyKing einen HK450 mit Zubehör bestellt. Versandmitteilung über HongkongPost kam am 7.11.09. Die DHL Seite über den Link von HongkongPost kennt die Paketnummer nicht. Die Sendungsverfolgung über dhl.de kennt diese und gibt folgenden Status wieder:
07.11.09 10:57 Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen
09.11.09 20:01 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
Seit dem tut sich nichts mehr. Auf eine Anfrage an den Email-Support von DHL habe ich folgende Antwort erhalten:
Anhand Ihrer Sendungsnummer konnten wir feststellen, dass Ihre Sendung am 09.11.2009 ins Ausland abgeleitet wurde. Bitte kontaktieren Sie den Absender in Hongkong zum Aufnehmen eines Nachforschungsauftrages. Ihre Sendung ist in Deutschland nicht registriert.
Wie war es bei euch? Dauert das noch oder ist die Sendung tatsächlich wieder nach Hongkong zurückgegangen?
meiner erfahrung nach, geht das Tracking aus hong kong überhaupt nicht.
das ist doch der nervenkitzel dabei
wenn du sicher sein willst, dann bestell einfach nicht in HK
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Vielleicht habe ich die Antwort von DHL falsch interpretiert. Zuerst habe ich die Aussage "ins Ausland abgeleitet" so verstanden, als wäre das Paket wieder zurück nach Hongkong gegangen. Könnte aber auch heißen, von Hongkong ins Ausland, also Deutschland verschickt. Dann warte ich einfach weiter ab. ßbrigens, das o.g. Tracking stammt von der Startseite dhl.de . Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage an diejenigen, die Air Parcel gewählt haben, also über HongkongPost bestellt haben, ist diese Zeitspanne normal?Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
Zitat von ChristophB Beitrag anzeigenVielleicht habe ich die Antwort von DHL falsch interpretiert. Zuerst habe ich die Aussage "ins Ausland abgeleitet" so verstanden, als wäre das Paket wieder zurück nach Hongkong gegangen. Könnte aber auch heißen, von Hongkong ins Ausland, also Deutschland verschickt. Dann warte ich einfach weiter ab. ßbrigens, das o.g. Tracking stammt von der Startseite dhl.de . Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage an diejenigen, die Air Parcel gewählt haben, also über HongkongPost bestellt haben, ist diese Zeitspanne normal?
Es sind demnach gerade mal 7Tage vergangen und ein Wochenende war auch dazwischen.
Normalerweiße dauer der Versand zischen 7 und 21 WERKtage.
Also entspann dich und atme tief durchHK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Mit der Zeit habe ich keine Probleme. Ich dachte nur, wenn die Meldung kommt ist das Paket auf dem Flieger und einen Tag später in D und die lange Zeitspanne käme dann von der ganzen Zollabwicklung. Na, dann ist ja alles klar. Danke für eure Rückmeldung.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
Hobbyking hat den HK450 jetzt auch als Voll-Alu-Version im Programm, nur noch nicht lieferbar...T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
Markus21
Die letzte Lieferung dauerte 24 Tage aus HK. Sonst im Schnitt 21 Tage.
Der komplette Alu Hauptrotor ist erst ab Mitte Dezember bzw. Anfang Januar lieferbar. :-(
Kommentar
-
Zitat von Markus21 Beitrag anzeigenDie letzte Lieferung dauerte 24 Tage aus HK. Sonst im Schnitt 21 Tage.
Der komplette Alu Hauptrotor ist erst ab Mitte Dezember bzw. Anfang Januar lieferbar. :-(
Hab gestern die 450er Vollalu-Version bekommen, obwohl ich eigentlich einen normalen bestellt hatte. Also genau so, wie er auf HK abgebildet ist: Alu-Kopf und Heck, Alu Heckfinne und -leitwerk und sogar ein normales Landegestell.
Wenn das kein Schnäppchen warT-Rex 600 Nitro, OS 55
Kommentar
-
Interessant, wann wurde deiner losgeschickt? Ich habe die Versandmeldung am 7. Nov. bekommen. Vielleicht bekomme ich ja auch den aus ALU. Eigentlich schon ein bischen ärgerlich, die 16 Dollar hätte ich jedenfalls mehr dafür ausgegeben. Vielleicht habe ich aber so Glück wie du.
seit gestern, 18. Nov ist ein neuer Eintrag in meiner Sendungsverfolgung, allerdings ohne irgend einen Statustext. Es geht wohl voran.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
Hab am 1.11. bestellt und am 9.11. hat es Hongkong verlassen.
Da ja derzeit beide Varianten des 450ers einen negativen Bestand aufweisen, denke ich nicht, dass es ein Versehen war. Ich denke, der normale 450er war alle und damit ich nicht warten muss, hab ich halt den besseren bekommen. Ich denk, die haben trotzdem noch was an mir verdient
Jedenfalls freut mich das ganze sehr, da ich auch das Alu-Kit bestellt hätte, wenn es das damals schon gegeben hätte!T-Rex 600 Nitro, OS 55
Kommentar
-
Was lange währt, wird endlich gut. Heute ist auch meiner angekommen. Ist die normale Version. Nun eine Frage an diejenigen, die Probleme mit der Antriebswelle für den Heckriemen haben. Ist bei euch die Riemenscheibe und Zahnrad einfach so aufgepresst oder ist die Welle auch so verzahnt und dann die Scheibe aufgepresst. Meine macht doch schon den Eindruck, eine Formschlüssige Verbindung zu haben. Auch mit Kraft bekomme ich das nicht gegeneinander verdreht. Vielleicht haben sie die ja verbessert.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
Hallo Christoph
Das ist die neue Version des Heckgetriebes,kannst du so einbauen.Die Welle mit der Verzahnung hält bei mir schon seit 40 Flügen ohne das da was durchdreht.
Gruss Bernd
Kommentar
-
So, ich war gestern Abend etwas länger im Keller, aber nun isser fertig. Ich muß sagen, er läuft eigentlich schön ruhig. Insgesamt habe ich nun 2 Akkuladungen durch. Eine fürs grobe Einstellen und eine beim Schweben im Wohnzimmer. Leider ist das Wetter draußen so schlecht. Ich werde wohl auch den Regler im Normalmodus betreiben. Die Gaskurve werde ich dann im Flug einstellen. Spurlauf mit den 14 Dollar Blätter OK. Ich mußte nur eine Umdrehung korrigieren und im Schwerpunkt einen Streifen Tesa aufkleben. Die Orginalen waren nur Plastik die man noch bekleben muß. Die kommen wohl nicht zum Einsatz. Auf den Motor habe ich gleich ein 11er Ritzel draufgemacht. Die Drehzahl kann ich erst draußen messen.
Fazit:
Wenn sich der Verschleiß in Grenzen hält dann ist er ein tolles Spaßgerät so als Feierabendflieger.Zuletzt geändert von ChristophB; 28.11.2009, 08:31.Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Kommentar
-
crazygo
Hallo Leute,
habe auch so einen HK 450er, das teil wird von einem Turnigy X500-4000 angetrieben, also 4000 kv , da ist noch ein Hype-Alpha 40A Regler drin, auf´m Motor ist ein 13er Ritzel druf, Gasregler auf der MPX-Funke bei 30% . Motor geht von der 'Temp, Akku wird etwas wärmer als Handwarm, nach 6.min muß ich ausschalten, dann sin aus nem 2200mah Akku so 1900 raus.
Nun meine Frage, lieber 11 Zähne druff und den Regler weiter aufdrehen *
Was ist besser *
Dank im vorraus
mfg Uwe
Kommentar
-
poste mal ein link zu der voll-alu version... kann nix findenT-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
Kommentar