falls du wirklich abwartest, kann eigentlich nichts passieren, bis du auf nen anderen Regler oder SBEC nachgerüstet hast. :-)
Mein RR-FC war, lediglich mit Gy 401 und Rockamp-Heckservo umbestückt, nach ca. 1,5 min stromlos runtergeplumpst, immer wieder...
... und unanfechtbar billiger, Dein Hohlrohrsystem!
Jederzeit, solange es noch Baumärkte geben sollte, ein
gutes Gefühl, dank Deiner Intuition nicht länger von Multiplex finanziell ge-ext oder multi perplexiert
werden zu müssen,
sondern ehrlich shoppen zu dürfen, und quasi ne Generalvollmacht, selbst in Anwesenheit der
Zauberfrau beherzt den Trolley zu füllen!
, Calle
Konnte das Problem einkreisen, nachdem ich probehalber ein elektrisches Teil nach dem anderen
ersetzt hatte und des bei unregelmäßigen Stromausfällen blieb.
Die cyklischen Servos waren es nicht.
Der Regler war es nicht.
Gyro oder Heckservo bleiben noch übrig...
Habe gestern beim Heckservo ins innere Loch des Ruderhorns umgehängt und gestern und heute Mittag flog der FC einwandfrei. Vielleicht hatte der Heckservo zuvor zuviel Last durch den zu langen Hebelarm? Warte nun auf den nächsten Stromausfall, dann fliegt als nächstes der Heckservo raus...
bei mir gibt es 0 Probleme, was vielleicht auch daran liegt, das ich aufgrund der Witterung schon seit zwei, drei Wochen nicht mehr fliegen war! Habe schon Zitterhände und Entzug.. Liebäugel für die Wintersaison noch mit einem Mini-CP, das muss aber erstmal die Regierung absegnen.. Es ist mir einfach zu kalt zur Zeit (gut, heute und gestern ging es), da hänge ich lieber mit meiner liebsten und ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt rum und konsumiere Glühwein. Daher auch meine ßberlegung, mir einen kleinen CP zu kaufen. Die Wahl ist auf den V120D03 gefallen, der soll ganz gut sein, obwohl er von Walkera hergestellt wird..
Für mich wäre das nichts, mein Walkera CB 100 ist ein reines Regalmodell, gehe lieber mit ner Thermoskanne voll Glühwein aufs FC-Gassi, bei Wind machts erst recht Spass!
Jo, den SR habe ich noch, aber der ist mir einfach zu groß für drinnen. Der CB100 fliegt sich ja auch wie der mSR von E-Flite, der bei mir auch nur noch rumsteht..
Kann den FunCopter auch nur am Wochenende rumscheuchen, da es mittlerweile immer dunkel ist, wenn man entweder zur Arbeit fährt oder von dieser kommt. Und daher die ßberlegung, mir einen Mini-CP zum trainieren zu holen - den kann ich dann auch im Büro fliegen!
Ne, so ein Mini-CP mit FBL-Kopf und Stabisystem ist schon sehr cool. Die alten Hasen aus dem Nachbaruniversum sind mit dem Modell auch sehr zufrieden, also kann ich wohl zuschlagen.
Tach Nico,
Habe gestern beim Heckservo ins innere Loch des Ruderhorns umgehängt und gestern und heute Mittag flog der FC einwandfrei. Vielleicht hatte der Heckservo zuvor zuviel Last durch den zu langen Hebelarm? Warte nun auf den nächsten Stromausfall, dann fliegt als nächstes der Heckservo raus...
Würde auch definitiv den Regler wechseln. Mein originaler hat die gleichen Stromausfälle produziert nachdem ich Gyro und Heckservo gewechselt habe. Jetzt habe ich einen KOBY drin, wobei ich hier noch nicht vollends glücklich bin. Bei zu forschem Timing verschluckt er sich schonmal. Im Automodus dagegen ist die maximale Leistung für mich nicht genug. Da ich mit der Gummikuh aber eh nicht warm werde habe ich die Experimente diesbezüglich eingestellt.
Gestern war ich mit Funcopter, Blade SR und Quark SG in der Halle. Am meisten Spaß macht der Quark SG gefolgt vom Blade SR und mit deutlichem Abstand dem Funcopter.
Hi Ralf, Sebastian,
habe vor Monaten den Regler als zweites gewechselt ( zuerst wurde der empfänger getauscht), jetzt ist ein 960-6 drin, nachdem ich zuvor einen 950-6 durch Verpolung des Akkus geschrottet hatte.-)
Aber vielen Dank für die Tips.
Und klar, kleinere Modelle lassen sich in Hallen besser ausfliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar