...... Ob dein Petri dann endlich wunschgemäss fliegt, in einem Land vor unserer Zeit?
Möge die Macht mit Dir sein!
lG aus dem Hobby-Martyrium
tja....
ob alle Wünsche jemals erfüllt sein werden *
Aber recht zufrieden war ich ja vorher auch schon...
Halt "nur" noch die ori-ßbersetzung... aber draußen fliege ich ja meistens eh noch nicht ...
und 4S halt...
aber
für die Halle langts ...
Hallo Christoph,
werde dann berichten, hoffentlich noch in diesem Jahr.
Zitat HK
Lieferzeit kann bis zu 45 Tage betragen.
Zitat Ende
LG
Gerd
Hallo zusammen,
Akkus sind endlich eingetroffen. Gutes Flugverhalten bis zum Schluss (14 Min.), kein Leistungseinbruch. Umrüstung auf 4S Lipo hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Fliege mit Turnigy nano-tech 4S 2650 mAh, soll bis 8C ladefähig sein. Trau mich aber nicht wirklich, werde wohl bei 1-2C bleiben.
Nicht wundern über das Fluggeräusch, erinnert an den alten Klappermotor am Fahrrad - neudeutsch: Sound-Generator - (wer das nicht kennt: Eispinn aus Holz mit Gummiband an Radspeichen). Diesmal war es ein Kabelbinder, der am Langestell klappert. Der Hightech Klappermotor hört sich doch auch gut an, oder?
Leute,
so habe ich mir Schmitt's Katze noch nie vorzustellen getraut, und abgegangen ist ja gottseidank wohl nix vom Heli!
Nico, weshalb läuft der Rotor nur so kurzfristig nach? Riemen zu stramm justiert? Motorbremse beim Regler aktiviert?
Huch, , Calle
Hallo Calle,
ähmmm, keine Ahnung. Der Riemen ist so gespannt, wie Dietmar es mir gesagt hat - Heckrohr ganz normal an den Arritierbohrungen fixieren und die Spannung stimmt. Es kann sein, das ich nach der Landung den THR-Schalter an meiner Funke aktiviert habe, was ich immer aus reflex schon so mache (zum sicheren wegtragen).. Ansonsten ist alles leichtgängig.
Wieso erzählst Du mir immer solche Sachen Calle?? Ich habe doch alles richtig gemacht..! :dknow:
Wie dem auch sei, heute gehe ich wieder fliegen. Ist absolut windstill und regnen tut es (noch) nicht..
meinst du den Throttle-Hold-Schalter? Dann hast du hoffentlich den Servoweg
angepasst oder fliegst mit Gastrimmung in Mittelstellung.
Beim Roxxy-Regler gibt es keine Brake im Heli-Mode.
Hallo Ralf,
warum den Servoweg anpassen? Ich möchte doch nur, das mir die Blätter nicht im die Ohren sausen, wenn ich den Heli rumtrage und ich ausversehen gegen die Funke komme (ist eine CP-Heli-Angewohnheit). Fliege immer noch mit dem Original-Regler. Kläre mich mal auf!
ähmmm, keine Ahnung. Der Riemen ist so gespannt, wie Dietmar es mir gesagt hat - Heckrohr ganz normal an den Arritierbohrungen fixieren und die Spannung stimmt. Es kann sein, das ich nach der Landung den THR-Schalter an meiner Funke aktiviert habe, was ich immer aus reflex schon so mache (zum sicheren wegtragen).. Ansonsten ist alles leichtgängig.
Wieso erzählst Du mir immer solche Sachen Calle?? Ich habe doch alles richtig gemacht..! :dknow:
Wie dem auch sei, heute gehe ich wieder fliegen. Ist absolut windstill und regnen tut es (noch) nicht..
Grüße,
Nico
Sorry Nico, wollte dich nicht preflight verunsichern.
aber auch nicht, dass mittem im Flug der Riemen aufgrund zu großer Spannung zu einer langen Gummischnur wird, die im günstigsten Fall! und fallen wird er dann, nicht den Hauptrotor blockiert. Calle
Gutes Flugverhalten bis zum Schluss (14 Min.), kein Leistungseinbruch. ...Fliege mit Turnigy nano-tech 4S 2650 mAh, ...
Das ist schön.
Nen tollen Flugplatz haste da vor der Tür... Hätte erwartet, dass du in Clusterball-Manier die Rutsche runterfliegst... ;-) http://www.clusterball.de/v7/ (Insiderwitz)
Ist denn dein "Nebengeräusch" so laut, dass es alle Leute aus dem Park scheucht?
Ich muss aber erst meine 4 3-Zeller loswerden, sonst liegt zu viel Geld in der Ecke.
4S rockt...
Sorry Nico, wollte dich nicht preflight verunsichern.
aber auch nicht, dass mittem im Flug der Riemen aufgrund zu großer Spannung zu einer langen Gummischnur wird, die im günstigsten Fall! und fallen wird er dann, nicht den Hauptrotor blockiert. Calle
Ne Calle, keine Sorge - das passt schon alles soweit! War vorhin nochmal los, quasi heute 6 Akkus durchgehauen und mit einem breiten Grinsen im Gesicht den Flugraum verunsichert. Der Sound vom "in die Kurve" legen ist einfach nur genial. Durch den Riemen ist man doch schon etwas mehr in der Lage, den FC agil und dynamisch über den Acker zu jagen. Habe mich beim Erstflug noch vorsichtig zurück gehalten (s. Video), waren die letzten Flüge doch sehr "halsbrecherisch".
So gefällt mir der FC nun!
Hi, nachdem Rex 450 verschont bleibt - Funcopter angeschafft, da ich ja echt Neuling bin , denke ich das es die richtige Entscheidung ist mit dem FC erstmal die Hörner Abzustoßen - nur was denkt ihr ? Soll ich erstmal im HH mode anfangen oder Standard- Modus.
Hi, nachdem Rex 450 verschont bleibt - Funcopter angeschafft, da ich ja echt Neuling bin , denke ich das es die richtige Entscheidung ist mit dem FC erstmal die Hörner Abzustoßen - nur was denkt ihr ? Soll ich erstmal im HH mode anfangen oder Standard- Modus.
Gruß Sven
Im HH-Modus, ganz klar. Das ist auch keine Anfängerfrage, sondern die Frage der Gewohnheit.
Gruß Sven
Hallo Sven,
ich bin mit dem HH mode und dem MPX Kreisel gar nicht zurecht gekommen, besser ging es im Normal-Mode. Fliege jetzt den GY 401 im HH mode.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar