Hi Leute,
heute hatte ich ja eigentlich vor, den Riemenantrieb des FunCopters unter "Realbedingungen" zu testen, doch leider machte mir ein weiteres Mal das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Auf meiner Wiese war es zu windig, daher konnte ich nur in unserem Garten ein wenig rumturnen.
Zu aller erst muss ich nun wirklich sagen, dass der Riemenantrieb jeden Cent wert ist, den er kostet. Das fängt mit eher kosmetischen bzw. akustischen Faktoren wie dem Laufgeräusch an und hört bei der super Verarbeitung auf. Das schönste ist natürlich, dass das Heck nun noch ruhiger steht und auch bei niedrigen Drehzahlen stabil ist. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dietmar und Volker!
Seltsamerweise habe ich noch ein paar Vibrationen am Heck.. Ich habe keine Ahnung, wo die herkommen. Aufgefallen ist mir das nach der Umrüstung auf den Riemen.. Ich habe schon alles doppelt und dreifach kontrolliert, ohne wirklich einen Fehler zu finden. Aber evtl. bin ich da auch zu pingelig, wir reden ja schließlich vom FunCopter - der hat es mit der Laufruhe bekanntlich nicht so.
Ich habe jetzt wohl vorerst erst einmal den Stand mit dem FunCopter erreicht, wo er so wie er jetzt ist, für meine Ansprüche genügt. Elektronische ßnderungen, wie zum Beispiel einen besseren Regler, werde ich in nächster Zeit noch vornehmen. Aber rein theoretisch reicht es mir auch so, wie der FunCopter jetzt ist.
Alles in allem bin ich (meiner Meinung nach) mit dem FunCopter den richtigen Weg gegangen, und die Umbauten haben sich mehr als gelohnt. Meinen Blade SR jage ich nun wie "ein Stück Butter" über den Acker, das ich mich selber über mich wundern muss. Auch der T-REX 450 eines Bekannten stellt für mich kein Problem mehr da. Doch trotzdem warte ich jetzt mit dem nächsten Schritt und erfreue mich am FunCopter. Ich bin mir mehr als sicher, das er mir noch lange Zeit Freude bereiten wird! Alleine schon das "sorgenfreie" fliegen können ist ein riesen Pluspunkt! Und so, wie ich gehört habe, werden noch einige Tuningteile kommen..

Aber hier nun das Video von heute. Viel Spaß beim anschauen!
[YOUTUBE]8ArjsfDpmDs[/YOUTUBE]
Grüße,
Nico
Kommentar