Normalerweise müsste beim Ladekabel das Schwarze minus sein. Also Akku an Ladekabel stecken, dann ist dort wo das schwarze Kabel ist minus. Aber so
100%ig bin ich mir da nicht.
naja dann lade ich so lange noch mit dem O.lader ... währe schon schön könnte ich meine 4 akkus auf einmal laden
eben mal ein "sturmflug" gemacht ... musste ganz schön knüppeln.
und beim versuch einen flip zu machen drehte das heck ganz schön weg ... (zum glück ist es ja am heli dran sonst währe es sicher schon im nachbarort)
scheint das er dann bei wind gyro-technisch an seine grenzen kommt
da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...
Noch ein kleiner Tipp von mir, das Akku nur bis zu den seitlichen Nasen reinschieben, nicht ganz wie in der Anleitung gezeigt! Da wurde nur einfach die Abbildung vom MSR, SR120 übernommen!
Der Schwerpunkt ist viel zu weit vorne wenn das Akku ganz reingeschoben ist!!
Noch ein kleiner Tipp von mir, das Akku nur bis zu den seitlichen Nasen reinschieben, nicht ganz wie in der Anleitung gezeigt! Da wurde nur einfach die Abbildung vom MSR, SR120 übernommen!
Der Schwerpunkt ist viel zu weit vorne wenn das Akku ganz reingeschoben ist!!
kann das noch jemand bestätigen bitte? bin bis jetzt nur am kampfschweben
Also jetzt gebe ich mal ein kleinen Erfahrungsbericht...
Der MCP-X ist mein erster CP Heli... ich hatte anfangs Probleme mit der einstellung an meiner DX7... war aber eigendlich total easy mit etwas hilfe
SO dann der erste schwebe versuch... Es war sehr ugewohnt das geräusch und auch die umstellung von fp auf cp... Aber es hat gut geklapt erster flug noch etwas unkontroliert aber ohne crash...
Zweiter akku ging schon etwas besser... aber leider der erste crash der eine kleine delle in ein rotoblatt gehauen hat.. fliegt aber noch
So ging es immer weiter un weiter bin heute 8 akkus geflogen und es klappt jetzt schon sehr gut...
Einen akku bin ich drausen geflogen und muss sagen es ging gut... leider traue ich mir noch kein kunstflug
Fazit: Der hammer ich liebe ihn... Fßr anfänger wie ich es bin sage ich nur eins... Wer einen MSR gut beherscht kriegt es auch mit denn MCPX hin
Wie hält der Kleinen nun eigentlich das Heck? Ist ja vorallem beim Flip wichtig, wenn man ihn in der Stube auf den Kopf hauen möchte
Im Flug selber hält er sicher super das Heck, ist man sich bei den Blades ja gewohnt
Gruess
Renzo
Also ich hab ihn heute mal auf den Rücken geworfen. Allerdings muß ich sagen, das mein Heck dabei überhaupt nicht hält, wenn man dabei zu viel Pitch und zyklisch reinhaut. Und wenn man dann nicht ganz flinke Finger hat und das direkt aussteuern kann, dann sollte man besser schonmal gleich den Motor abstellen.
JA, sieht halt nur in den Videos vom Bert Kammerer so leicht aus, hab mir schon gedacht, dass es da ziemlich flinke Finger braucht
Hab ich ja gesagt.
Das mit dem Heck ist aber nicht so schlimm. Man muß halt etwas sauber steuern. Wenn man bei einem 450er an den Knüppeln rührt, wie mit einem Kochlöffel, bricht die Drehzahl auch ein und das Heck dreht weg. Bei dem mCP X ist es natürlich etwas schlimmer.
Das zittern kann man, so wie ich es schon beschrieben habe, aber ganz gut in den Griff bekommen.
MfG Marcus 250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Speed wird höher, aber irgendwann fängt er dann auch das schütteln/zittern an. Glaub da stößt er einfach an seine Grenzen.
Wie begründest du das physikalisch? Das wäre schon eine sehr eigenartige Reaktion auf Geschwindigkeit. Zieh mal alle Schrauben nach und überprüfe die Blattlagerdämpfung. Ist schon beim mSR ein Schwachpunkt (aber nachvollziehbar bei so einem kleinen Ding). Wenigstens ist die Welle gedämpft.
Im Flug selber hält er sicher super das Heck, ist man sich bei den Blades ja gewohnt
Dann kauf dir mal nen 400 / CP Pro / CP Pro 2. Und bei welchem Blade genau ist man gewöhnt dass das Heck hält? Mit den Standard G90 / G110 mein ich natürlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar