Danke für die Idee, aber das ist es nicht, da habe ich drauf geachtet. Auch extra vor dem binden ein paar Sek. mehr verstreichen lassen nachdem ich die Dx6i angemacht habe.
Ich werd morgen mal alle Servos tauschen, wenn's dann nicht aufhört muss es wohl die Platine sein??
Ach so, Kabelbrüche etc. hab ich nicht entdecken können, vielleicht versteckt sich ja doch irgendwo einer...
Sooo,
ich hab jetzt alle drei Servos gereinigt, die TS nachjustiert, neue Lipos genommen, neuer Heckmotor ( na gut das wird's nich sein ), nach Vibrationen gesucht...
Der Kleine fängt weiterhin im Flug manchmal plötzlich an deutlich Nick nach vorn zu geben...Wenn ich lande und dann wieder starte oder neu binde geht's meist wieder kurzzeitig....
Bin ratlos, evtl. Hauptmotor, Platine*
Ne das ist sicher was anders, es kann auch sein, dass du am Servo einen Wackelkontakt hast, Ich hab die bei mir schon etliche male nachlöten müssen. Und die Effekte könnnen sich durchaus auch mal so ausgewirkt haben. Also vllt ma vorrangig am hinteren Servo den weißen kleber wegrubbeln und die Kabel überprüfen.
Oder mal alles Servo tauschen ob er dann immer noch nach vorne nickt.
Wenn er schief steht und er initialisiert nimmt er dies als NULL an. Wenn er dann im Flug wirklich gerade steht, versuicht das FBL dies wieder auszugleichen und steuert dagegen...
ne sorry das stimmt so nicht, das FBL kennt keine absoluten Lagen sondern nur Drehraten.
Ist egal wie man ihn hält, hauptsache ruihg.
Sooo,
ich hab jetzt alle drei Servos gereinigt, die TS nachjustiert, neue Lipos genommen, neuer Heckmotor ( na gut das wird's nich sein ), nach Vibrationen gesucht...
Der Kleine fängt weiterhin im Flug manchmal plötzlich an deutlich Nick nach vorn zu geben...Wenn ich lande und dann wieder starte oder neu binde geht's meist wieder kurzzeitig....
Bin ratlos, evtl. Hauptmotor, Platine*
Schau mal ob die Blattlagerwelle noch gerade ist!(ein Blatt abschrauben und mit einem Schraubendreher die welle drehen wenn das andere Blatt -eiert- ist sie krumm!) Ich hatte heute das selbe Problem nur hat er bei mir nach hinten genickt! Habe dann die Blattlagerwelle getauscht und alles war wieder gut!
Schau, dass der heli waagerecht steht, wenn den Akku ansteckst...
Wenn er schief steht und er initialisiert nimmt er dies als NULL an. Wenn er dann im Flug wirklich gerade steht, versuicht das FBL dies wieder auszugleichen und steuert dagegen...
Völlig falsch.
Es ist absolut egal, wie der mCPX steht.
Die TS hat keinen HL-Anteil.
Du kannst den mCPX sogar auf die Seite legen und so liegen lassen, während du den Lipo anschließt.
Wenn du den mCPX nach dem Initialisieren dann grade hinstellst, musst du nur 2 Sekunden warten, bis die TS wieder in ihre Neutrallage zurückgekehrt ist.
Das ist übrigens bei jedem gängigen Stabi (BeastX, usw.) so.
Völlig falsch.
Es ist absolut egal, wie der mCPX steht.
Die TS hat keinen HL-Anteil.
Du kannst den mCPX sogar auf die Seite legen und so liegen lassen, während du den Lipo anschließt.
Wenn du den mCPX nach dem Initialisieren dann grade hinstellst, musst du nur 2 Sekunden warten, bis die TS wieder in ihre Neutrallage zurückgekehrt ist.
Das ist übrigens bei jedem gängigen Stabi (BeastX, usw.) so.
Wieso hatte ich dann damals Probleme, dass er umgekippt war? Hatte ihn auch ruhig gehalten... O.o
Die BLW hab ich noch nicht kontrolliert da der V2 noch recht neu ist und keine starken Crashs hatte, aber stimmt...
Also morgen
1. BLW kontrollieren
2. hinterer Servo austauschen, nach Kabelbrüchen gucken
3. alle Servos tauschen, Brüche suchen
Komm da wohl erst morgen spät Abends zu, ich berichte,
Schönen Gruß und schönen Abend euch!!
Schau, dass der heli waagerecht steht, wenn den Akku ansteckst...
Das stimmt so nicht.
Der Nano kann in jeder Lage korrekt initialisieren.
Er muss nur ruhig stehen/gehalten werden.
Das FBL stabilisiert nur die kurzzeitigen äußeren Einflüsse im Flug.
Sonst hätte der nano ja einen Horizontalmodus a'la HC3SX.
Mein MCPx hat seid einiger Zeit immer Probleme beim Binden. Vor allem wenn die Akkus nicht mehr ganz voll sind. Am Anfang ging es nach 1-2 Versuchen immer, aber jetzt brauch ich manchmal 4-5. Das fängt schon langsam an zu nerven.
Das hört sich ja so an als ob du bei jedem Akku neu Binden willst??
Nein, aber wie bezeichnet man den Vorgang wenn sich Funke und Heli automatisch verbinden?
Ich schalte die Funke ein und warte paar Sek. und dann Stecke ich den Akku an und LED am Board blinkt statt zu verbinden. Das muss ich manchmal 4-5 mal wiederholen bis es dass klappt.
Zuletzt geändert von soundmaster; 09.01.2013, 11:45.
Naja also der Begriff Binden ist hier jedenfalls falsch.
Und dann ist es eher so, dass sich der Empfänger dem Sendersiganal aufsynchronisiert.
Egal vllt kann man einfach sagen er bekommt keine Verbindung..ka.
Jetzt musst du noch genauer werden was passiert. Dauert es einfach nur sehr lange, weil das kann durch aus sein, ist aber normal. Oder geht der mcpx in den Bindemodus? Das hieße nämlich er würde wirklich gar nix vom Sender empfangen. Möglicherweise die Antenne ab oder die Platine hat schäden. Z.B. ein mitgenommener Empfangsquarz durch einige harte Crashs...
Edit: ok beide editiert
vesuche mal verschieden Abstände zum mcpx und andere Räume/Freien. Bei 2.4Ghz gibt es unter Umständen immer einige "Schatten" durch Interferenz.
Und noch was: Falls es ernsthaft so sein sollte dass die Verbindung immer schlechter wird wegen Schäden. Dann niemals versuchen neu zu Binden. Da das noch eine bessere Empfangsqulität braucht kann es sein dass du nie die Platine gar nicht mehr nutzen kannst. Einmal am Sender Binden gedrückt, löscht den Sync Code.
Ich hatte schon einige Platinen, welche zwar von der Steuerung an sich noch gehn würden aber sich einfach nicht mehr binden liesen.
Nein, aber wie bezeichnet man den Vorgang wenn sich Funke und Heli automatisch verbinden?
Ich schalte die Funke ein und warte paar Sek. und dann Stecke ich den Akku an und LED am Board blinkt statt zu verbinden. Das muss ich manchmal 4-5 mal wiederholen bis es dass klappt.
ein paar Sekunden? Funke noch am Frequenzen suchen und nicht bereit, also länger wie 10sek. sollten es schon sein
Und wie Diablol schon sagte, anderen Abstand, nicht zu dicht.
Seit dem ich die FB immer ne Armlänge wegstelle, den Sender ein schalte und dann erst den Akku im mCPX einsetze und so ca. min 20 sek vergangen sind klappt es ohne Probleme.
ein paar Sekunden? Funke noch am Frequenzen suchen und nicht bereit, also länger wie 10sek. sollten es schon sein
Und wie Diablol schon sagte, anderen Abstand, nicht zu dicht.
Seit dem ich die FB immer ne Armlänge wegstelle, den Sender ein schalte und dann erst den Akku im mCPX einsetze und so ca. min 20 sek vergangen sind klappt es ohne Probleme.
Wills niemand ausreden, aber das halte ich für Placebo. Ich kann mein mcpx sogar (ganz)kurz vorher anstecken und habe direkt neben der Funke keine Probleme.
Die Funke sucht auch keine Frequenzen oder so, es gibt also keinen wissenschaftlichen Grund warum man 20 sek warten sollte.
Jetzt musst du noch genauer werden was passiert. Dauert es einfach nur sehr lange, weil das kann durch aus sein, ist aber normal. Oder geht der mcpx in den Bindemodus? Das hieße nämlich er würde wirklich gar nix vom Sender empfangen. Möglicherweise die Antenne ab oder die Platine hat schäden. Z.B. ein mitgenommener Empfangsquarz durch einige harte Crashs...
Naja der MCPx geht dann eben nach einiger Zeit in den Bindemodus (Blaue LED Blink). Habe auch das Gefühl das es im freien besser funktioniert als in meinen Wohung.
Ich werds mal weiterhin beobachten bzw. ich mach ein Video
Ja.. will noch jmd sein Wissen mitteilen, oder hast du die Posts danach nich gelesen?
Tut mir Leid.
Du hast recht, weil Dein Posting auf der letzten Seite ganz unten war, hab ich wohl gedacht es wäre das letzte Posting gewesen.
Ich hatte die Richtigstellungen der Kollegen noch nicht gelesen.
Asche auf mein Haupt.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar