Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
asteinhardt
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Also mittlerweile ist es ganz unterschiedlich geworden. Manchmal zappelt er sofort, dann nicht sondern erst wenn ich mit dem pitchstick weiter nach oben gehe. Hab echt keine ahnung was ich machen soll?? >:Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
-
T-O-M
Hallo,
Nachdem ich bisher in der Wohnung mit dem mcpx unterwegs war und endlich mal dem kleinen etwas Auslauf geben wollte bin ich dann gestern mal ins Freie.
Am Anfang war dann alles gut selbst mit geringfügig Wind.
Was aber nicht zu vermeiden war waren natürlich auch sanfte Bodenproben ohne ersichtliche Schäden. Dennoch nach der letzten ist er nicht mehr flugfähig und ich find den Fehler trotz intensiver Suche nicht.
Der Fehler stellt sich wie folgt dar, entweder der Heckmotor startet früher als der Hauptrotor und ich hab ein Kreisel anstelle eines Hubes oder der Heckmotor startet und stoppt unkontrolliert und durch die Rotation des Hauptrotors dreht sich der Hubi um die eigene Achse und ist nicht flugfähig.
Jetzt will ich nicht einfach wahllos teile tauschen und daher hier die Frage hat
jemand ein Tip für mich wo ich als erstes suchen sollte?
Danke
Kommentar
-
T-O-M
Werd ich denn mal heute Abend nochmals checken müssen.Zitat von chappi Beitrag anzeigenHast du noch den Bürstenmotor drin?, wenn ja, dann tippe ich mal auf Motor platt.
Ansonsten alle Stecker/Kabel auf Funktion/Beschädigung geprüft?.
Ob Bürstenmotor? Hab den heli erst seit 2 Wochen, wie kann ich das überprüfen?
Kommentar
-
Steckt das Kabel des Hauptmotors an der Rückseite der Platine drin? Also so, wieder Heckmotor?!
Dann ists noch der originale Bürstenmotor...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Chris_CPX
Servus,
mal ne kurze Frage:
Ist dieser Heckrohrhalter geeignet für den Carbonrahmen ??
Müsste ja eigentlich passen (3mm Heckrohr), aber bevor ich bestelle wollte ich nochmal kurz die Experten fragen. Ach und ne passende Carbon - Heckfinne suche ich immer noch.
Danke
Kommentar
-
Mal ne kurze Frage: Mein Heckmotor hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Knartscht nur noch und lässt sich kaum noch drehen. Wo bekomme ich jetzt günstig und schnell einen neuen Motor her? Am liebsten direkt mit Kabeln und dem Halter. KuLaDa löten ist nicht wirklich meine Stärke.. Am einfachsten wäre ja das original längere Heck zu nehmen, aber da hat man ja wieder keinen Stab, sondern ein Rohr und es ist relativ teuer..
Kommentar
-
Die lange Version (BLH3602L) ist innen nicht hohl, das Kabel ist in einem SchrumpfschlauchZitat von Lenux Beitrag anzeigen...aber da hat man ja wieder keinen Stab, sondern ein Rohr und es ist relativ teuer..
verlegt, es ist also ein massiver Stab
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Meint ihr der mcpx packt 14gramm Akkus?
Die Akkus sind noch ohne Stecker, nur die nackten Zellen, werden also nochmal etwas schwerer.
Edit: dass ich damit kein 3D mach ist wohl klar
Gesendet von meinem Galaxy 5Zuletzt geändert von samu; 11.05.2013, 07:25.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
mkornuser
Schon, bin ich lange so geflogen, allerdings mit Booster. Dann geht auch 3D. Aber die Brushed-Motoren halten nicht sehr lange. Besser auf BL umrüsten.
Kommentar
-
rrunner
Bis dato hab ich beim mCPX V2 alles gecrasht und getauscht , außer den Motor. 4 Lipos hintereinander fliegen, ohne besondere Abkühl- Phase, er hat alles hingenommen. Kann ich so nicht bestätigen!Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenAber die Brushed-Motoren halten nicht sehr lange.
Kommentar
-
Man kann ja für um die €35,- eine BL Conversion machen. Würde ich jedem empfehlen der noch Brushed unterwegs ist. Das verlängerte Stock Heck hält bei einer "Mild" BL-Conversion ohne Prolemem
Kommentar
-
Chris_CPX -
HKRC 10A Brushlees ESC V3 + Motor Combo for MCP X / V2 FreeMainBlade SolderingFreeZitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenHast du nen Link zu dem BL Set für 35€?
Diese Combo habe ich verbaut. Geht gut mit dem verlängerten Stock Heck. Die Motor Power liegt zwischen C05M and HP05S.
Kommentar

Kommentar