MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klauro
    Klauro

AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Bei einem Alu-Zentralstück (glaube das von MH - wenn nicht, verbessert mich bitte) ist die Befestigungsschraube durchgängig u. mit Mutter. Das schafft längerfristig eine haltbarere Verbindung zur Welle.
    Sowas halte ich im Bereich Hauptrotor, neben einer guten TS, für sinnvoll. Alles weitere finde ich als Optimierung nicht zwingend.

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Ich bin auch der Meinung, dass nur die Alu-TS was bringt. Den rest des rotorkopfes kriegt man auch ohne alu bling bling spielfrei!

Kommentar

• Mortis
        Mortis

Ich habe nun auch die Microheli TS verbaut, da ich bisher schon zwei aus Plastik zerlegt habe indem oben die Anlenkstangen abgebrochen sind.

Ich kann bislang keine signifikante Veränderung (weder positiv, noch negativ) im Flugverhalten feststellen, gehe aber nun davon aus, dass die TS etwas resistenter ist.

Allerdings:

1. Zumindest bei meiner TS mussten alle Schrauben vor der ersten Nutzung mit etwas Schraubenlack fixiert werden, da sich diese sonst verselbstständigen. (Bei einem ersten Testflug ohne Schraubenlack löste sich einer der inneren Stifte nach wenigen Sekunden Flug)

2. Für die Anlenkungen der beiden seitlichen Servos sind bei mir für einen zitterfreien Flug nach wie vor ein paar Dämpfungsgummis notwendig.

Grüße, Magnus
        Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 12:43.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Mortis Beitrag anzeigen
          1. Zumindest bei meiner TS mussten alle Schrauben vor der ersten Nutzung mit etwas Schraubenlack fixiert werden, da sich diese sonst verselbstständigen. (Bei einem ersten Testflug ohne Schraubenlack löste sich einer der inneren Stifte nach wenigen Sekunden Flug)
          Ich habe noch VOR meinem ersten Flug mit der MH TS die schrauben mit Schraubensicherungslack gesichert und DOCH haben sie sich gelöst. Zwar ist die TS an meinem BL-Umbau mit HP06V2 Motor dran, aber ich habe eigentlich gedacht, dass es halten sollte... -.-

Bin auch die letzte Zeit am überlegen, wie ich die RICHTIG sichern kann...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Ich hab weder meine (2) MH TS noch meine RKH TS mit Schraubensicherung gesichert - und alle drei halten immer noch problemlos (nach vielen hundert/tausend Akkus pro TS).

Scheint auch nicht überall gleich zu sein

Gruß,

Walter

Kommentar

• shortway
              Member
              • 09.01.2012
              • 116
              • Thomas

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              Ich habe noch VOR meinem ersten Flug mit der MH TS die schrauben mit Schraubensicherungslack gesichert und DOCH haben sie sich gelöst. Zwar ist die TS an meinem BL-Umbau mit HP06V2 Motor dran, aber ich habe eigentlich gedacht, dass es halten sollte... -.-

Bin auch die letzte Zeit am überlegen, wie ich die RICHTIG sichern kann...
              Wenn alle Sricke reissen dann nehm doch den Kleber mit dem man Ritzel auf Motorwellen aufklebt. zB loctite 648. Gibts im Autoshop auch unter anderem Namen und billiger. (ca 5€)
              Das hält auf jeden Fall, nur dann kann es passieren dass du die Schraube nicht mehr gelöst bekommst!

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

An die Leute, die den MH Rotorkopf haben.

Verbiegen eure Anlenkgestänge auch* Macht das was aus?? Ich denke zwar nicht, aber kann mich ja auch irren...

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  An die Leute, die den MH Rotorkopf haben.

Verbiegen eure Anlenkgestänge auch* Macht das was aus?? Ich denke zwar nicht, aber kann mich ja auch irren...
                  JA verbiegt auch manchmal. Wichtig ist das beide immer gleich lang sind egal ob verbogen oder nicht sonst stimmt die Rotorspur nicht, gibt Vibrationen und einen unschönes Blattgeräuch.
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• raetzer
                    raetzer

Ganz selten verbiegt sich mal was, wenn doch tausch ich die eine halt mal aus

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Kommentar

• manu.munich
                      Member
                      • 05.05.2010
                      • 847
                      • Manu
                      • 85646 Anzing

Hat jemand mal die Alu Motorwelle ausprobiert? ßndert das irgendwas?
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
                        Hat jemand mal die Alu Motorwelle ausprobiert? ßndert das irgendwas?
                        Die ändert die Vibrationen.
                        Zumindest nach dem ersten Crash, wenn sie krumm ist.

Egal ob Alu oder Titan, völlig sinnlos. Punkt.
                        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Mortis
                          Mortis

Ich habe die Alu Welle nie getestet und werde dies auch bestimmt nicht tun. Man liest hier im Forum viel darüber, dass Sie sich enorm schnell verbiegt. Ich glaube ein 3mm Voll CFK Stab hat sich als die goldene Lösung hierfür erwiesen. Für 2€ bekommst Du mit 1m Stab reichlich Wellen zu einem unschlagbaren Preis.

Kommentar

• Strassenkater
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1473
                            • Frank-Michael
                            • Wuppertal

So, jetzt muss ich aber auch mal 'ne doofe Frage stellen

Ich war die letzten Monate beruflich ziemlich eingespannt, hatte nicht viel Zeit in den diversen Threads mitzulesen und bin ein bisschen aus dem Thema.

Welche Alu-Taumelscheibe war nochmal zu empfehlen und welche nicht?
                            Ich meine (hoffe), dass die Urteile da relativ eindeutig waren.
                            Könnt ihr mir da weiterhelfen?
                            [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Kenne selber nur die von Microheli. Das verbaute Kugellager ist gut und nach nem O-Ring Mod. wird die Geschichte auch spielfrei.
                              [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Die Microheli Alu-TS war wohl die meist verbaute, mit der besten Resonanz.

Kommentar

Lädt...
                                X