Bei einem Alu-Zentralstück (glaube das von MH - wenn nicht, verbessert mich bitte) ist die Befestigungsschraube durchgängig u. mit Mutter. Das schafft längerfristig eine haltbarere Verbindung zur Welle.
Sowas halte ich im Bereich Hauptrotor, neben einer guten TS, für sinnvoll. Alles weitere finde ich als Optimierung nicht zwingend.
Ich habe nun auch die Microheli TS verbaut, da ich bisher schon zwei aus Plastik zerlegt habe indem oben die Anlenkstangen abgebrochen sind.
Ich kann bislang keine signifikante Veränderung (weder positiv, noch negativ) im Flugverhalten feststellen, gehe aber nun davon aus, dass die TS etwas resistenter ist.
Allerdings:
1. Zumindest bei meiner TS mussten alle Schrauben vor der ersten Nutzung mit etwas Schraubenlack fixiert werden, da sich diese sonst verselbstständigen. (Bei einem ersten Testflug ohne Schraubenlack löste sich einer der inneren Stifte nach wenigen Sekunden Flug)
2. Für die Anlenkungen der beiden seitlichen Servos sind bei mir für einen zitterfreien Flug nach wie vor ein paar Dämpfungsgummis notwendig.
1. Zumindest bei meiner TS mussten alle Schrauben vor der ersten Nutzung mit etwas Schraubenlack fixiert werden, da sich diese sonst verselbstständigen. (Bei einem ersten Testflug ohne Schraubenlack löste sich einer der inneren Stifte nach wenigen Sekunden Flug)
Ich habe noch VOR meinem ersten Flug mit der MH TS die schrauben mit Schraubensicherungslack gesichert und DOCH haben sie sich gelöst. Zwar ist die TS an meinem BL-Umbau mit HP06V2 Motor dran, aber ich habe eigentlich gedacht, dass es halten sollte... -.-
Bin auch die letzte Zeit am überlegen, wie ich die RICHTIG sichern kann...
Ich hab weder meine (2) MH TS noch meine RKH TS mit Schraubensicherung gesichert - und alle drei halten immer noch problemlos (nach vielen hundert/tausend Akkus pro TS).
Ich habe noch VOR meinem ersten Flug mit der MH TS die schrauben mit Schraubensicherungslack gesichert und DOCH haben sie sich gelöst. Zwar ist die TS an meinem BL-Umbau mit HP06V2 Motor dran, aber ich habe eigentlich gedacht, dass es halten sollte... -.-
Bin auch die letzte Zeit am überlegen, wie ich die RICHTIG sichern kann...
Wenn alle Sricke reissen dann nehm doch den Kleber mit dem man Ritzel auf Motorwellen aufklebt. zB loctite 648. Gibts im Autoshop auch unter anderem Namen und billiger. (ca 5€)
Das hält auf jeden Fall, nur dann kann es passieren dass du die Schraube nicht mehr gelöst bekommst!
Verbiegen eure Anlenkgestänge auch* Macht das was aus?? Ich denke zwar nicht, aber kann mich ja auch irren...
JA verbiegt auch manchmal. Wichtig ist das beide immer gleich lang sind egal ob verbogen oder nicht sonst stimmt die Rotorspur nicht, gibt Vibrationen und einen unschönes Blattgeräuch.
Ich habe die Alu Welle nie getestet und werde dies auch bestimmt nicht tun. Man liest hier im Forum viel darüber, dass Sie sich enorm schnell verbiegt. Ich glaube ein 3mm Voll CFK Stab hat sich als die goldene Lösung hierfür erwiesen. Für 2€ bekommst Du mit 1m Stab reichlich Wellen zu einem unschlagbaren Preis.
So, jetzt muss ich aber auch mal 'ne doofe Frage stellen
Ich war die letzten Monate beruflich ziemlich eingespannt, hatte nicht viel Zeit in den diversen Threads mitzulesen und bin ein bisschen aus dem Thema.
Welche Alu-Taumelscheibe war nochmal zu empfehlen und welche nicht?
Ich meine (hoffe), dass die Urteile da relativ eindeutig waren.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar