Also wenn ich ihn jetzt neu kaufen würde, würde ich folgendes gleich mitbestellen:
Antriebswelle
Heckrotorwelle inkl Nabe
Heckschiebehülse
Mit den teilen bist du mal gut gerüstet, allerdings kann dir niemand sagen, ob bei deinem ersten Crash nicht schon ein Servo oder sonst was den Geist aufgibt
Eigentlich alles ok.
Wollte aber eigentlich auch den Akku Hersteller wissen.
Ich benutze die SLS und habe damit keine Probleme.
Fliege zwar nur 6 Minuten, ist aber noch genug drin um etwas länger zu fliegen.
ciao, Bernd
wundert mich, dass ihr alle so lange fliegt damit.
Meine Nanotech 300 (zusammengelötet aus 2 für den SP100) halten die 4 min nicht ganz durch (Timer), kommen vorher runter; genauso die Wellpower 300 für den 130x - die Rhino 360 gehen grad, die original auch, Wellpower 360 ... hab noch drei oder vier andere Akkutypen, original, Dualsky 400, Nanotech 460, ... auch mit denen würd ich mich nicht so lange trauen; Zippy 240 und Lipolice 200 gehen grad mal 2 (vielleicht 3) Minuten "sicher".
6 Minuten ist schon verdammt lang.
Bei mir ist sogar nach 2 Minuten der Motor so heiß, dass ich ihn nicht mehr berühren kann.
Na heiß ist der Motor ruck-zuck. Aber die Flugdauer hängt sehr stark davon ab, wie Du fliegst. Im F-Mode 0 flieg ich Dir auch mal 8min mit dem MyLipo, wenn ich den Heli kaum belaste...
Ich würde auch vorschlagen, gleich zwei oder drei von den Dingern zu kaufen. Meiner hat grade mal zwei Flüge gehalten und ist seit drei Wochen bei HH. V.a. Metall fürs Heck von Microheli solltest du wohl noch zusätzlich kaufen. (Ich werde meinen wohl nach der Reparatur direkt in die Bucht stellen.)
Weil der Heli minderwertig ist kauft man sich gleich 2-3 davon falls mal einer oder mehr defekt is? Da würd ich mir lieber einen ordentlichen kaufen. Für die Kohle bekommst du schon nen super 450er...
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Ich muß auch mal Positives zum 130x los werden.
Ich habe ihn jetzt ca. 2 Wochen und bin ca. 8 Akkus damit geflogen (im Garten) und bin eigentlich begeistert.
Er ist zwar wesentlich schwieriger als mein T-Rex 500 zu fliegen, weil er so hibbelig wie eine Hummel ist, aber schwegen kann er perfekt.
Anfangs war ich skeptisch nachdem ich all die Beiträge hier im Forum gelesen hatte, aber jetzt bin ich eigentlich froh, daß ich ihn habe, um meine "Flugkünste" noch zu verbessern (Da gibt es noch einiges zu lernen!!).
Hallo,
Meine Nanotech 300 (zusammengelötet aus 2 für den SP100) halten die 4 min nicht ganz durch (Timer), kommen vorher runter; genauso die Wellpower 300 für den 130x - die Rhino 360 gehen grad, die original auch, Wellpower 360 ... hab noch drei oder vier andere Akkutypen, original, Dualsky 400, Nanotech 460, ... auch mit denen würd ich mich nicht so lange trauen; Zippy 240 und Lipolice 200 gehen grad mal 2 (vielleicht 3) Minuten "sicher".
Bei mir ist sogar nach 2 Minuten der Motor so heiß, dass ich ihn nicht mehr berühren kann.
Weil der Heli minderwertig ist kauft man sich gleich 2-3 davon falls mal einer oder mehr defekt is? Da würd ich mir lieber einen ordentlichen kaufen. Für die Kohle bekommst du schon nen super 450er...
Das war von mir kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag. Sorry, falls das nicht offensichtlich war.
Hallo,
Gruß,
Walter
Hallo Walter
bitte bedenke, daß der original-Akku keine 300mAh hat, sondern 350mAh
Gruß
Boris
Nach einem kleineren Crahs kann ich den Heli nicht mehr steuern....Pitch und Gas Funktioniert noch aber Nick Roll und Heck geht nicht mehr,
Bei Steuereingabe passiert nichts...
Auch wen ich den Heli in die Hand nehme und leicht Gas gebe.
Wenn ich den Heli hin und her bewege gleicht das system aus und die Servos Arbeiten...
Habe heute ein neues Nickservo auf Garantie erhalten (nach gut 4 Wochen Wartezeit). Für den Einbau mussten die Cassihälten getrennt werden um das neue hier wieder einzuschieben. War eine ganz schöne fummelei.
Alles wieder zusammen und funktioniert.
Draußen dann ein Akku geflogen und wieder das Nickservo tot.
Kann es sein das eine defekte Elektronik das Servo zerstört?
Ein neues Servo einbauen macht so wohl keinen Sinn, wenns nach einem Flugwieder hin ist.
Hat jemand eine Idee?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar