Hi ,
ja habe den von nanoheli verbaut ...
ist ein 8gV2 8000KV mit 11er Ritzel...
Drehzahl kein plan , gefühlt geht der wie Schmidts Katze...
es muß jedoch das Chassis etwas nachgearbeitet werden , sonst schleift der Motor an der Akkuauflage...
bin jetzt noch nicht sehr viel geflogen nach dem Umbau ,Wetter ist gerade auch nicht flugtauglich...
Zusätzlich muss man auch die Befestigungslöcher zu Langlöcher wegen dem Zahnflankenspiel (bei 10er Ritzel) erweitern.
Habe leider bisher auch keine Drehzahl gemessen.
Guten, ich habe auch den NH Motor mit 10 Ritzel verbaut. Regleröffnung im Norm auf 70 % , da habe ich 4900 umdrehungen, Regleröffnung bei Stunt 85 % und da habe ich 5300 Umdrehungen. Flugzeit mit My Lipo 400ter 5:30 min. und sehr guter Druck. Achso, Originalmotor mach 4600 Umdrehungen.
Michael
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
welcher outrunner brushless motor passt denn am besten?
ich bin bei diesem thema noch sehr unbeleckt, aber beim 130X scheinen ja einige mit geringen modifikationen zu funktionieren.
wenn ich das richtig verstehe, sollte man einen mit 8000kv nehmen!?
wo bekomme ich einen geeigneten?
welche ritzel (wohl 10 und 11) passen zum 130X?
kann ich den motor montieren, ohne die stecker abschneiden zu müssen (bzw. gibt es passende stecker, die dran löten kann?
welcher outrunner brushless motor passt denn am besten?
ich bin bei diesem thema noch sehr unbeleckt, aber beim 130X scheinen ja einige mit geringen modifikationen zu funktionieren.
wenn ich das richtig verstehe, sollte man einen mit 8000kv nehmen!?
wo bekomme ich einen geeigneten?
welche ritzel (wohl 10 und 11) passen zum 130X?
kann ich den motor montieren, ohne die stecker abschneiden zu müssen (bzw. gibt es passende stecker, die dran löten kann?
Hi ,
wie oben schon geschrieben , gibt es den bei nanoheli.net , wenn er denn lieferbar ist. Da gibt es auch die passenden Ritzel dazu 10er /11er ich habe beide gekauft ,
bei der Montage dann fürs 11er entschieden da das Orginal auch ein 11er ist , so brauchte ich keine Langlöcher um das Ritzelspiel einzustellen.
Nur an der Akkurutsche mußte ich etwas Material abfeilen , da der Motor einen größeren Durchmesser hat...
Stecker habe ich mir dort auch gleich den passenden mitbestellt , so ist das kein großer Akt mehr wenn ich zurückrüsten will , warum auch immer...
hoffe das hilft dir , einen anderen Motor habe ich nicht verbaut....
Hallo,
habe gleiches Problem, siehe hier.
Du hast Recht, die Sache mit dem Verschieben des Heckrohres ist Quatsch (habe ich nun auch festgestellt ), da sich nur die Heckwelle im Metallkegelrad verschiebt. Das Kegelrad selbst wird durch das Lager im Chassis und dem großen Zahnrad begrenzt. Mit dem minimalen heranschieben des HZR habe ich das Spiel der HRW (behelfsmäßig) minimieren können - ist aber eigentlich keine Lösung. Evtl. würde eine spezielle Mini-Paßscheibe oder eine modifizierte HRW Abhilfe schaffen. Na oder ein passendes Metallzahnrad von HH...
Gruß Mischa
Das war auch ursprünglich nicht der Zweck! Es ging darum, durch leichtes (!!!) rausschieben des Heckrohres Verspannungen in der Welle vorzubeugen. Nämlich, weil vorne das kleine Metallkegelrad und hinten das große KSt. Kegelrad sich gegeneinander verspannen, da beide auf Anschlag. Das Vordere lässt sich immer verschieben, macht ja auch nichts, da das Spiel zum Kegelrad A sich so selber korrigiert..... Richtig ist, wenn das Heckrohr zu viel rausgezogen ist, komischerweise die Welle scheins eher hinten aus dem KSt. Zahnrad "flutscht". Dann dreht es eher durch...
Hi ,
wie oben schon geschrieben , gibt es den bei nanoheli.net
da scheint es den motor aktuell nicht zu geben - jedenfalls finde ich ihn nicht....
welches wären denn dann die passenden ritzel?
welches wäre ein passender stecker (wird der stecker gelötet oder muss man eine entsprechende zange haben)?
da scheint es den motor aktuell nicht zu geben - jedenfalls finde ich ihn nicht....
welches wären denn dann die passenden ritzel?
welches wäre ein passender stecker (wird der stecker gelötet oder muss man eine entsprechende zange haben)?
danke!
ja , das ist nicht einfach wenn er nicht im shop steht , weil gerade ausverkauft und Urlaub haben die auch gerade noch , ansonsten denen ein mail senden ...
das Ritzel war mit bei dem Motor aufgeführt ,
hier mal die Bestellnr.
Motor 8000-2S Nr. 2031
Ritzel 10Z Nr. 10063
Ritzel 11Z Nr. 10067
Stecker mit Kabel für den Motor zum anlöten müßte Nr. 04076 sein...
Den Motor von Nanoheli hab ich auch mit einen 10 r drin, geht echt gut
für mein 2. Blade (Heute beim meinem Händler Probegeflogen) hab ich den Motor mit 11 r liegen.
Hat schon jemand ein vergleich zu den Spin Motor ?
Hab 3 Gasgeraden programmiert : 80,90 und 100%
Beim Umschalten von 90 auf 100% ist kein bisschen Unterschied in Drehzahl und Geräusch zu hören , von 80 auf 90% sehr wohl..
Wie kann das sein bzw ist das normal ??
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Loctite 648 hab ich genommen
Die Bohrung vom Ritzel hat leicht übermaß und läßt sich leicht auf der Motorwelle von nano... verschieben, das verkleben war einfach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar