Ich habe alles original gelassen und der Heli fliegt klasse (bis auf Vibs am Heck) .
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Es wirkt definitiv dem Effekt entgegen , dass sich der Heli im Sink oder Schwebeflug schüttelt ..Zitat von NT3D Beitrag anzeigenWozu muss man das machen ?
Ich habe alles original gelassen und der Heli fliegt klasse (bis auf Vibs am Heck) .
Wer das Schütteln nicht hat , kann froh sein ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hallo,
man muss es gar nicht machen.Zitat von NT3D Beitrag anzeigenWozu muss man das machen ?
Ich hab eben schon vor dem Erstflug alle bei Helifreak gegebenen "Tipps vor dem Erstflug" durchgeführt.
Und da ich sowieso viele viele Oringe verschiedener Typen von ORingsandmore hier hab, die ich bei meinen mCP x für die diversesten Sachen verwende (von Kugelgelenksdämpfung über Blattlagerwellendämpfung bis hin zu Landegestell und Haube), warum denn nicht?
Sind spottbillig und immer wieder nützlich.
Gruß,
WalterZuletzt geändert von donaldsneffe; 17.10.2012, 09:00.
Kommentar
-
Das gleiche hierZitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenUnd da ich sowieso viele viele Oringe verschiedener Typen von ORingsandmore hier hab, die ich bei meinen mCP x für die diversesten Sachen verwende (von Kugelgelenksdämpfung über Blattlagerwellendämpfung bis hin zu Landegestell und Haube), warum denn nicht?
Sind spottbillig und immer wieder nützlich.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Guude ,
Doofe Frage :
Wie genau sprüht ihr die Servos mit Teslanol ein ?
Servo ausbauen oder im eingebauten Zustand ?
Hab jetz die Dose hier stehen und hab's noch nie gemacht ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hy!
gehöre wohl zu den "Glücklichen". Meiner ist bis auf Metallkegelrad (Plastik war nach Absturz + Gestell kaputt) outofthebox und fliegt perfekt.
Insgesamt dreimal runter gekommen und fliegt immer noch sauber. Zweimal musste ich Taumelscheibeninnenring auf den Aussenring wieder eindrücken und weiter ging's.
Wenn ich mal ein kurzes Wobbeln habe, lange ich zyklisch oder mit Pitch ein-/zweimal voll rein und er steht wieder ruhig.
Habe mir den Lipo von Extreme (450mAh, 65C) geholt, damit zieht er TicTocs ohne nennenswerte Einbrüche durch.
Neben Mini-CP, mCPx, 250er/450er Rex mein Lieblingsheli für die Halle!
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Hi,
"vorbeugend" einfach mit dem Röhrchen (zumindest bei meinem Tunerspray von Rhadioshack ist so ein Röhrchen dabei - nehme an beim Teslanol auch) in den Schlitz des Servos über die Welle sprühen.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenGuude ,
Doofe Frage :
Wie genau sprüht ihr die Servos mit Teslanol ein ?
Servo ausbauen oder im eingebauten Zustand ?
Hab jetz die Dose hier stehen und hab's noch nie gemacht ..
LG Tom
Besser sicher - ausbauen, auseinanderschrauben, und die Abnehmer (vorsichtig) sowie die Leiterbahnen mit einem mit dem Spray getränkten Wattestäbchen reinigen.
Einfach so reinsprühen macht halt ziemlich viel "Dreck" innen (merkt man, wenn man die Servos später mal zerlegt), spart aber enorm viel Zeit.
Beim mCP x hab ich nie einfach "so reingesprüht", beim 130x (vorderer Servo ja nun wirklich schwer auszubauen) schon.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
So,
konnte meinen nun endlich mit dem neuen HP08s über die Wiese jagen.
Die Mehrleistung merkt man schon aber halt leider auch an der Flugzeit
Das liebe Heck bekomme ich einfach nicht 100%ig in den Griff.
Habe nun den Gyro Gain um 8 Punkte reduziert.
Es zittert immer noch bei anspruchsvollen Manövern wie z.B. schnellem Rückwärtsflug egal ob auf dem Rücken oder in Normallage.
Auch das immer wieder auftretende Ausschlagen des Hecks bekomme ich nicht in den Griff.
Gibt es hier jemanden, bei dem sich das Heck anfühlt wie bei einem "Grossem Heli"
oder findet ihr mit dem suboptimalem Verhalten des Hecks ab?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Majo2812
Bei mir hat sich heute im Flug ein Heckrotorblatt verabschiedet - bääääng - weg!
Beim Crash ging dann ein Taumelscheibenservo und die Haube mit drauf...ganz große Klasse!
Servos scheinen nicht lieferbar zu sein! Wie ein Sechser im Lotto!
Danke Horizon Hobby für dieses tolle Produkt und den klasse Service!
Kommentar
-
Hi Majo2812.
schau mal hier:
SPMSH2040T NYA 2.9g Linear Tail Servo, 13,90
Hab, da noch nicht gekauft!
Kommentar
-
Aber ich
Zwei Bestellungen, alles ok.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
bluematze1987
Das ist ein Heckservo...
Er sucht wie viele hier ein Taumelscheibenservo.
Mfg matze
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Habe ich jetzt schon ziemlich oft gelesen.... mit kbdd angeblich noch nicht vorgekommen.Zitat von Majo2812 Beitrag anzeigenBei mir hat sich heute im Flug ein Heckrotorblatt verabschiedet - bääääng - weg!
Beim Crash ging dann ein Taumelscheibenservo und die Haube mit drauf...ganz große Klasse!
Servos scheinen nicht lieferbar zu sein! Wie ein Sechser im Lotto!
Danke Horizon Hobby für dieses tolle Produkt und den klasse Service!
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenSo,
konnte meinen nun endlich mit dem neuen HP08s über die Wiese jagen.
Die Mehrleistung merkt man schon aber halt leider auch an der Flugzeit
Das liebe Heck bekomme ich einfach nicht 100%ig in den Griff.
Habe nun den Gyro Gain um 8 Punkte reduziert.
Es zittert immer noch bei anspruchsvollen Manövern wie z.B. schnellem Rückwärtsflug egal ob auf dem Rücken oder in Normallage.
Auch das immer wieder auftretende Ausschlagen des Hecks bekomme ich nicht in den Griff.
Gibt es hier jemanden, bei dem sich das Heck anfühlt wie bei einem "Grossem Heli"
oder findet ihr mit dem suboptimalem Verhalten des Hecks ab?
Also bei mir geht es wie bei meinem Goblin
Kommentar

Kommentar