Ich hab die Phase etwas weiter geschliffen, damit ich das jur weiter hoch schieben kann. Es darf nur nicht zu weit, weil es Dan schwergängig geht.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Klingt gut, wo gibt es die Welle zu kaufen ?Zitat von Maxner Beitrag anzeigenEinzig mit der Titan-HRW konnte ich gute Erfahrungen machen. Da paßt alles perfekt.
Kommentar
-
-

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenbin auch wieder daheim, gibt es irgendwas nennenswertes neues für den 130x ?
Kommentar
-
Kann ich bestätigen, habe mir beim eindrehen auch eine abgeschert.Zitat von Maxner Beitrag anzeigenTIPP:
Beim Tausch der HRW Vorsicht mit den Schrauben der Metallkegelräder. Durch das etwas unsaubere Gewinde scheren die Schrauben gern (auch beim Herausschrauben) ab. Das gibt 'ne Menge Frust.
Gruß Mischa
Gehen sauschwer rein und sind butterweich.
Nehme jetzt immer die Originalschraube womit das Plastigzahnrad verschraubt war.
Gruß ThomasLynx OXY 3 FLB Brain
Lynx OXY 4 FLB Brain
Logo 480 exxtrem FLB Brain
Kommentar
-
kann ich das als nein werten ?Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Thunderpilot
Genau, das obere Lager sollte spielfrei zwischen Stellring und Zahnrad eingebettet sein. Ist es aber nicht, und es läßt sich auch nichts einstellen.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Maxner
axiales Spiel HRW-
das Spiel tritt nach Umbau auf das Metallkegelrad auf.
Einzige Lösung: HRW mit verstellbarem Mitnehmer (bzw. Stellring). Die original HH-Welle hat da leider nur eine fixe Bohrung. Beim Kauf der MH-HRW besser Finger weg von der Carbonwelle (meine persönliche Empfehlung). Die hat Untermaß und somit Spiel in den Lagern. Einzig mit der Titan-HRW konnte ich gute Erfahrungen machen. Da paßt alles perfekt.
Das axiales Spiel mit dem HZR zu kompensieren, ist nicht von Dauer und auch nicht so gedacht. Wie ich schon schrieb, wird die Position der HRW nur am oberem Kugellager bestimmt. Das sollte spielfrei oberhalb vom Stellring und unterhalb von Kegelrad eingebettet sein. Das untere Kugellager dient nur zur Führung der HRW.
Gruß Mischa
Hi Mischa ..
Die Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf..
Das Spiel definiert sich nur übers obere Lager , entweder einen längeren Ring oberhalb , oder auf eine der beiden Seiten eine passende U-Scheibe..
Wenn man das HZR hochpresst , gibt das Metall Kegelrad dauerhaft eine Belastung aufs kleine Heck Ritzel und somit auf die Welle ab..
Hat die HRW unten eigentlich ne Phase ?
Dann wäre klar , wieso das HZR so schwer hochzuschieben geht..
LG Tom
U-Scheiben dachte ich auch schon dran. Mir kamen nur Zweifel, welchen Außendurchmesser diese haben müssen bzw. ob diese sogar eine Fase haben müssen, damit das Lager richtig arbeiten kann und die Scheibe nur Kontakt zum Innenring des Lagers hat. Eine Scheibe, die platt auf dem gesamten Lager aufliegt, setzt dieses ja praktisch außer Funktion...
Außerdem verändert sich der Abstand Zahnrad zu Ritzel, je nachdem ob die Scheibe unter oder über dem Lager reinkommt. Wobei das sogar ein Vorteil sein könnte, um diesen Abstand optimal einzustellen.
Thomas
Kommentar
-
Sieh dir an wieviele Seiten mehr dieser Thread hat, sollen wir dir ein Exzerpt schreiben?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenkann ich das als nein werten ?
Kommentar
-
Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenSieh dir an wieviele Seiten mehr dieser Thread hat, sollen wir dir ein Exzerpt schreiben?
es sind genau 31, ich nehme aber an das es KEINE grossen neuigkeiten für den 130x gibt.Zuletzt geändert von Campi3; 18.10.2012, 19:43.
Kommentar
-
Habe heute 8 Akkus hinter mir, der Heli fliegt sooo cool... echt schön.
Was mich erstaunt ist: der Heli fliegt auf dem Rücken viel "leichtfüßiger" und noch stabiler als in Normallage, ist das bei euch auch so ?
Kommentar
-
nAbend,
ich gebe auf.
Habe den ganzen Leidensweg in einem eigenem Thema niedergeschrieben.
Für Alle, die es interessiert:
Blade 130X - ich kapituliere!
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Hallo,
Hat wer ein paar O-Ringe zu viel bestellt und möchte mir welche verkaufen?
Bin nur an denen für den Rotorkopf interessiert, Heck hat bei mir kein Spiel.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Bestell dir am besten welche kosten um die 10€ inkl. Versand (wenn du ALLE verschiedene kaufst, die für mcpx brauchst). Ich weiss, es geht um den 130x. Ich hatte mir die für den mcpx gekauft.
Die 5 Links bekommst wenn nach "harten" suchst und als Beitragverfasser donaldsneffe eingibst. Ist direkt das erste Suchergebnis!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Genau deshalb frag ich, wenn du bestellt hast, hast du sicher ein paar mehr bestellt also brauch ich ja nicht so lang warten und probieren welche passen, wenn du die 7 Gummis verkraften könntest, oder halt jemand anders
Kommentar

Kommentar