Habe mir gestern auch den kleinen gegönnt, leider ging er beim ersten Looping zu Boden.. Die Auschläge sind ja extrem klein habe ich merken müssen.
Wo können die TS Ausschläge für 3D Flug vergrössert werden ?
Habe eine DX 6, kenne aber die Steuerung nichts so gut Fliege meine anderen Helis mit Futaba da steht alles auf Deusch....
Fliege meine anderen Helis mit Futaba da steht alles auf Deusch....
Jürg
und warum fliegst Du den 130 x nicht mit Deiner futaba? ich fliege meine mit meiner FX30ig, genau aus dem grund. Und mit handsendern steh ich eh auf kriegsfuss
und warum fliegst Du den 130 x nicht mit Deiner futaba? ich fliege meine mit meiner FX30ig, genau aus dem grund. Und mit handsendern steh ich eh auf kriegsfuss
Weil Ich den Heli nicht mit Futaba Binden kann.. ohne ein Modul zu kaufen das teuerer ist als die DX 6 die ich für 80 Euro gekauft habe oder wie hasst du das gemacht.....?
Kann mir noch jemad sagen wie ich das Teil ordendlich wendiger mache...?
Weil Ich den Heli nicht mit Futaba Binden kann.. ohne ein Modul zu kaufen das teuerer ist als die DX 6 die ich für 80 Euro gekauft habe oder wie hasst du das gemacht.....?
stimmt ein modul ist nötig...... und mir wars das auf jeden fall wert kostet je nach modul herstellter mit fullrange zwischen 90 und 115€
So ganz nebenbei.....man kann sie gar nicht vergleichen, da ein 1S Antrieb garantiert nicht die Power eines 2S Antriebes bringt!
ich weiß nicht, ob du da Recht hast.
War heut den ganzen Tag fliegen (fast 50 Akkus) mit meinen 4 BL-mCP x und meinem 130x.
Die mCP x brauchen sich vor dem 130x gar nicht verstecken, und gegen meinen stärksten (Spin 16300 Main) hat der 130x bezüglich Kraft und Geschwindigkeit überhaupt keine Chance, der ist um Längen stärker und schneller.
Einzig Front- und Backflips, da hat der 130x Vorteile. Die krieg ich mit dem "fast aus dem Stand" hin (also ohne Höhenverlust), was mit mit den mCP x nicht ganz so eng gelingt (weiß aber nicht, ob das an mir oder an den Heli-Einstellungen oder eben doch am Heli liegt).
Und bei den mCP x halten wenigstens die Hecks (zumindest bis zu einem Crash), während ich heute schon zum zweiten Mal beim 130x "in der Luft" den Pin des Hebels zwischen Servogestänge und Schiebehülse verloren habe (und einmal das C-Zahnrad locker wurde).
Irgendwie bin ich ja fasziniert vom 130x, aber bei dem Heli hab ich trotz aller Mods (Gummis, Lager) jetzt schon so viele Probleme mit dem Heck gehabt (ohne Crash...), dass ich schon am Zweifeln bin...
Morgen kommt endlich die Alu-Schiebehülse von MH, hoffentlich wird dann alles besser. Und die Rakonheli-Teile sind aus Vietnam unterwegs (noch ne Schiebehülse und die Heckrotorhalterung).
Bin noch keine 30 Akkus geflogen, bis zum 5. ging alles gut (crashfrei), dann war plötzlich das A-Zahnrad kaputt, der Pin der Schiebehülse abgebrochen, dann streifte das neue Metall-A-Zahnrad am Servo, dann verlor ich den Pin vom Anlenkhebel im Flug, dann zerriss es mir die "Upgrade" Xtreme-Bundlager im Flug, dann ging 2 x das B-Zahnrad lose (inzwischen angeklebt), dann war der Pin wieder weg, ...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - wenigstens hatte ich noch keinen richtig argen Crash und auszuhalten scheint er ja einiges (heut ist er mir - nach Heckausfall - dann doch mal richtig abgestürzt - glücklicherweise in hohe Wiese am Waldrand; überhaupt kein Schaden ).
Beim 130x fliegt bei mir z.Zt. noch immer die Angst mit; die Angst, ob nicht das Heck bei irgendwelchen Turnereien dann "schon wieder" ausfällt und ich den fast neuen Heli dann mal richtig einbombe
Vertrauen hab ich jedenfalls noch keines in den Heli.
@ Jürgen
Hm, ich weiß zwar nicht, wie das die erfahrenen Piloten einschätzen, aber ich finde den 130x schon recht agil. Mit den, aus der Anleitung vorgegebenen Werten, ist der Looping ganz zackig gemacht. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht...
ßhm, zum 3D-Fliegen hast Du schon den F-Mode-Schalter umgelegt?
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
Zuletzt geändert von Steinberg; 12.08.2012, 22:46.
wie fliegt Euer 130x eigentlich eine Pirouette?
Mir ist aufgefallen, daß nach einer Drehung der Heli stark nach hinten und rechts driftet. Ist das bei der Größe normal, oder müßte er die Figur genau so sauber wie ein Großer machen? Ach so, ich habe peinlichst genau darauf geachtet, daß ich wirklich nur das Heck steuere...
wie fliegt Euer 130x eigentlich eine Pirouette?
Mir ist aufgefallen, daß nach einer Drehung der Heli stark nach hinten und rechts driftet. Ist das bei der Größe normal, oder müßte er die Figur genau so sauber wie ein Großer machen? Ach so, ich habe peinlichst genau darauf geachtet, daß ich wirklich nur das Heck steuere...
Gruß Mischa
Naja, da das AS3X ja keine Pirouettenoptimierung à la VStabi, Beast & Co. hat, ist aktives mitsteuern der Taumelscheibe schon angesagt.
Wenn das driften jedoch "zu" stark ausfällt, hilft es, einmal die Ausrichtung der Taumelscheibe zu betrachten und ggf. anzupassen.
Gestern ist bei einem Freund im Flug vor unseren Augen das Heckservo ausgefallen, und anschliessend abgeraucht. Der andere 130er eines zweiten Freundes hat vor uns im Flug ein Heckrotorblatt verloren. Auch ein Absturz...
Meiner hat grausliches Heckpendeln. Trotz Gyro Gain um 8 Stufen reduziert, Aluheckschiebehülse und neuen Bundlagern und neu eingebauter Heckantriebswelle. Ich muss auch nach jedem 3ten Akku alle Schrauben der Hauptrorowelle neu festziehen damit die Zahnräder nicht zu viel Spiel bekommen. Spiel hat meiner zwar kein sichtbares mehr, aber das Heckpendeln bleibt...
Also nach 3-5 Akkus hat jeder von uns immer wieder ein neues bzw auch altes Problem mit dem 130er.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar