Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
petrus
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Genau das ist der Fall.Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
Mein Fall zeigt was anderes. Ich denke mal meine Heckstange war nicht an die richtige Position eingeschoben, was immer wieder verursachte, dass das "C" Rad runterrutschte. Durch den zu hohen Druck bei "A" und "B" ist "A" jetzt platt wie ne Flunder.Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigen
-
Es Fliegt
AW: AW: Erfahrungen mit dem 130X
Dann war wohl zuviel druck auf deinem b zahnradZitat von petrus Beitrag anzeigenTolle Idee!! Hält zwar aber nach 2 min Flug war mein "A" Zahnrad komplett weggefräst (ein neues)
.
Deswegen immer schauen ob alles leicht läuft und nicht das heckrohr bis Anschlag reinhauen.
Kommentar
-
petrus
Ich hatte das Heckrohr vorher durchgehend auf anschlag drin und es war nicht einmal die kleinste Abnutzung am Zahnrad zu sehen. Ich kann mir selbst nicht erklären warum das "C" Zahnrad plötzlich immer runterrutschte. Aber sicher ist, dass das Heckrohr jetzt weiter raus muss, da defintiv zuviel Druck. Komisch alles. Aber das "C" Zahnrad kleben werde ich nicht nochmal, sondern lieber solange die Heckstange rein und rausziehen bis es nicht mehr runterrutscht.
So siehts übrigens jetzt raus:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Es Fliegt
Aber da saß vielleicht dein c zahnrad woanders wenn du es festklebst reicht ja ein halber millimeter verschoben und schon stimmt das zahnflankenspiel nicht mehr.
Kommentar
-
petrus
Da habe ich pinibel drauf geachtet. Abweichung max 0,2 mmZitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenAber da saß vielleicht dein c zahnrad woanders
Kommentar
-
Es Fliegt
So habe jetzt für meinen 4 Tage alten 130x aus1,5mm Rundstab gehärteter stahl eine torque tube gebaut. Heck Rohr schön gerettet TT ist super gerade und siehe da keine Vibrationen mehr.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hört sich nach ein wenig Mehrgewicht an?
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
petrus
Hat jemand ne Idee wo ich das Metallkegelrad herbekomme? Irgendwie isse süberall da wo ich gucke ausverkauft.
Kommentar
-
redfelix
Ich bin seit langen wieder mal den 130X geflogen,1x hatte ich Spaß,dann wollte ich noch mal aber leider geht nix mehr.Dabei ist der Heli eh schon ein neu getauschter,weil er schon mal nicht ging.
Ich könnte draufhüpfen auf die blöden Blade Helis....Einfach für nichts...

lg Chris
Kommentar
-
Nanoheli hat alle Metallkegelräder A, B, C, D.Zitat von petrus Beitrag anzeigenHat jemand ne Idee wo ich das Metallkegelrad herbekomme? Irgendwie isse süberall da wo ich gucke ausverkauft.

Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Hallo,
A:Zitat von petrus Beitrag anzeigenHat jemand ne Idee wo ich das Metallkegelrad herbekomme? Irgendwie isse süberall da wo ich gucke ausverkauft.
Hardened Steel Bevel Gear (Front - 38T- Gear A) -B130X [B130X22-A] - US$10.98 : Miracle Mart, RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production
Gibt von Xtreme jetzt auch C und D:
Blade 130X Upgrades : Miracle Mart, RC Helicopters RC Cars RC Planes Parts for Cars Parts for Helicopters Accessory Xtreme Production
Und nen Thread dazu:
[130X] A B C und D Gear in Metal verfügbar - RC-Heli Community
Gruß,
Walter
Kommentar
-
petrus
Bei Nanoheli gibts nur schmalere und breitere soweit ich das gesehen habe.
Bezugsquellen für das originale weiss keiner oder (in Deutschland)?
Kommentar
-
Es Fliegt
0.36gr mehrgewicht hab extra die waage aktiviert, das ist ok denke ich.Zitat von morningstreet Beitrag anzeigenHört sich nach ein wenig Mehrgewicht an?
MFG Marcel
Kommentar
-
Fraser
Hallo, ich habe heute mein A Metall-Zahnrad bekommen und auch gleich eingebaut. Nachdem ich fertig war, lag da so ein kleines elektronische Bauteil auf meinem Tisch. Stammt vom Nickservo. So eine Sch....dachte ich. Aber das Servo funktioniert trotzdem*?
Was wird das Bauteil am Servo bewirken?Angehängte Dateien
Kommentar
-
keiner eine Idee?
Zitat von starfighter Beitrag anzeigenwenn beim initialisieren das blaue licht 2, 3 oder 4 mal kurz ausgeht und dann die TS sich schnell auf und ab bewegt, bedeutet das was?
Kommentar

Kommentar