Er fliegt wieder. null Vibrationen. Plötzlich nichtmal beim hochlaufen. Manchmal muss man wohl einfach mal alles auseinanderschrauben.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
petrus
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Er fliegt wieder. null Vibrationen. Plötzlich nichtmal beim hochlaufen. Manchmal muss man wohl einfach mal alles auseinanderschrauben.
- Top
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
hi zusammen,
sorry, wenn ichs überlesen haben sollte... aber wie mach ich Service am Nickservo?
Muss da immer der Motor raus, oder gibts da nen anderen Trick?
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
da muss nicht der motor raus, aber eine hälfte vom rahmen muss runter. wenn es anders geht lasse ich mich gerne darauf einZitat von cwh Beitrag anzeigenhi zusammen,
sorry, wenn ichs überlesen haben sollte... aber wie mach ich Service am Nickservo?
Muss da immer der Motor raus, oder gibts da nen anderen Trick?
lG
Christoph
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
hi
ja ich hab das schon des öfteren gemacht, ist nicht soviel aufwand. von hinten gesehen montierst du die linke seite des rahmens ab, dafür muss der servo auf der seite auch runter un dann einfach alle schrauben lösen und vorsichtig die seite abnehmen. LG natürlich auch abmontieren
- Top
Kommentar
-
petrus
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hat eigentlich schonmal jemand genau rausgefunden woher das schütteln im Sinkflug kommt? Bekomme es einfach nicht weg. Oder ist dies eh ausgeschlossen ohne Aluteile? Bei mir nach wie vor alles Stock bis auf die eigens angefertigte Carbon Heckfinne (hatte Langeweile)
- Top
Kommentar
-
Fraser
AW: Erfahrungen mit dem 130X
ich habe meine Servos mit Caramba eingesprüht und seitdem ist das Schütteln im Sinkflug weg.Zitat von petrus Beitrag anzeigenHat eigentlich schonmal jemand genau rausgefunden woher das schütteln im Sinkflug kommt? Bekomme es einfach nicht weg. Oder ist dies eh ausgeschlossen ohne Aluteile? Bei mir nach wie vor alles Stock bis auf die eigens angefertigte Carbon Heckfinne (hatte Langeweile)
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Da wäre ich etwas vorsichtig mit Caramba. Da ist auch sehr viel Lösemittel drin.Nimm lieber TESLANOL.
Das Schütteln hatte ich auch. Ich habe mit Uhu Por an jedem Kugelkopf ein wenig aufgetragen, auch da, wo sonnst die Gummis sind. Selbst die Servogestänge Anschlüsse haben einen Tropfen bekommen. Seit dem habe ich kein Schütteln mehr. Und das schon bestimmt seit gut 50 Flüge.
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
- Top
Kommentar
-
petrus
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ok, dann besorg ich jetzt endgültig UHU POR. Könntest Du evtl. ein Bild posten bei dem man sehen kann wie du es aufgetragen hast?
- Top
Kommentar
-
Simpsen
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Kannst auch an jede Anlenkung vom Rotorkopf und TS selber Ringe aus Spritschlauch schneiden die etwas länger sind als die Orginalen, so das die Pfannen auf den kugelköpfen kein Spiel mehr haben. So habe ich mein schütteln weg bekommenZitat von petrus Beitrag anzeigenOk, dann besorg ich jetzt endgültig UHU POR
- Top
Kommentar
-
Fraser
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Danke für die Info, aber welches TESLANOL genau nimmt man da? Es gibt ja verschiedene. Ich denke T6 wäre wohl das richtige, oder?Zitat von baufeld Beitrag anzeigenDa wäre ich etwas vorsichtig mit Caramba. Da ist auch sehr viel Lösemittel drin.Nimm lieber TESLANOL.
Das Schütteln hatte ich auch. Ich habe mit Uhu Por an jedem Kugelkopf ein wenig aufgetragen, auch da, wo sonnst die Gummis sind. Selbst die Servogestänge Anschlüsse haben einen Tropfen bekommen. Seit dem habe ich kein Schütteln mehr. Und das schon bestimmt seit gut 50 Flüge.
MichaelZuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 07:15.
- Top
Kommentar

Kommentar