Hi,
Die Dinger gehen einfach kaputt, und dann ist Sense.
Und diese dämlichen 5 mm Motoren bekommt man nirgends.
Mir hat es jetzt gereicht (wieder ein Taumelscheibenservomotor ohne vorherige Anzeichen einfach kaputt - Abgreifer am Servo ok).
Ich hab ja schon vor Monaten (als damals keine Taumelscheiben-Servos erhältlich waren) lange nach 5 mm Motoren gesucht, aber keine passenden gefunden.
Nur alte Walkera Servos hatten ebenfalls 5 mm Motoren, allerdings sind die viel kürzer als die Servomotoren der Eflite-130x TS Servos.
Vor ein paar Tagen hab ich dann einfach einen solchen, "zu kurzen", Motor genommen und in ein gerade gestorbenes Servo meines 130x implantiert.
Seltsamerweise scheint das perfekt zu funktionieren, zumindest derweil mal (Ritzel am Motor ist vom 130x Servomotor).
Trotzdem der Motor viel kleiner ist, merke ich keinen Unterschied (zwei TS Servos sind jetzt original, einer mit Walkera Motor).
Hab noch nicht viele Flüge drauf mit diesem Servo.
Bin neugierig, wie lange dieser Motor hält bzw. dieses Servo.
Schlechter als die original Servomotoren kann er ja fast nicht sein - vielleicht sogar besser, obwohl kleiner?
Schaumer mal, ich bin schon auf meine "Langzeiterfahrungen" gespannt.
Ein paar alte Walkera Servos hätte ich hier ja noch rumliegen, um eventuell auch die anderen zwei 130x TS Servos zu pimpen.
Am Heck werkelt inzwischen ein HK Servo um ca. 2 Euro und tut nun auch schon einige Wochen seinen Dienst, ohne Probleme...
Gruß,
Walter

(ist aber nicht so schwer).

Kommentar