Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Ja das stimmt. Aber ist ja schon mal gut, das ich nicht gleich Probleme habe, so wie es leider vielen anderen ergeht. Jetzt heisst es abwarten und schauen, was passiert.

Gekauft habe ich den heli bei MHM. Die hatten ihn im wochenendrabatt für 143€. Selbst wenn er mir kurz Freude bereitet, hält sich das ganze durch den geringen Kaufpreis noch im Loot.

L.g
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lu2000
      Senior Member
      • 29.10.2011
      • 1409
      • Lukas
      • Mettenheim (Aschau)

Mein HP10 ist da.
      Logo 600sx
      Controlled by JR XG8

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hast Du meinen Beitrag direkt vor Deinem gelesen? Einfach das Servo zu HH schicken und Du bekommst ein Neues.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Grubi
          Grubi

Hey leute

Nach dem ich im ebay einen gebrauchten 130x ersteigert hab und ihn auf Alu umgebaute, bin ich jetzt etwas abgefressen da ich bis jetzt noch keinen Flug machen konnte in dem er sich nicht selbst zerlegt hat. Gerade eben habe ich einen kurzen Flug gemacht da ich dachte jetzt endlich alle Fehler ausgemerzt zu haben!

Ich bin nur kurz in die Luft eine kleine runde gedreht und er dreht sich mal wieder unkotroliert um sich selbst. Ist das teil verflucht oder mach ich irgend was falsch ?

Gruß Grubi

Tja falsch gedacht das kam dabei raus
          Angehängte Dateien

Kommentar

• elmle
            elmle

Hallo,

also wenn mich nicht alles täuscht hast du den Klemmring falschherum montiert.

Grüße, Flo

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von elmle Beitrag anzeigen
              Hallo,

also wenn mich nicht alles täuscht hast du den Klemmring falschherum montiert.

Grüße, Flo
              Genau. Und die goldene Distanzscheibe zwischen Klemmring und Alu-Heckgehäuse (welches nun leider putt ist) gehört da auch nicht hin sondern weg.

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Marco_LEV
                Marco_LEV

Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                Hi

Habe heute meinen 130X bekommen und gleich einen Erstflug gewagt. Was soll ich sagen. Er vibriert nicht, er wobbelt nicht, es schleift nichts. Er fliegt super. Kunstflug macht er wie ein großer.

Hatte ich einfach nur Glück? Weil er keine Macken hat..

L.g Achim
                Hi Achim,

meiner flog aus der Schachtel ebenfalls ohne jegliche Vibrationen. Aber das war kein Dauerzustand - schaaade - jedoch zu erwarten.
                Nach ca 20 Flügen waren die Kragenlager im Heck durch. Machte sich durch Vibs beim hochlaufen und durch Geräusche im Flug bemerkbar.

Daraufhin habe ich ein paar Teile von Lynx bestellt. Taumelscheibe, Heckgehäuse und Heckschiebehülse.

Fliegt jetzt noch besser als zuvor.
                Zwar leichte Vibs beim hochlaufen, aber auf Touren total ruhig.

Hatte mich gewundert, das der Antirotationspin jetzt auf der linken Seite ist, hinten wäre mir lieber gewesen.
                Aber nicht schlimm, war heute fliegen und die Sachen machen sich echt bemerkbar.
                Bei Flips dreht er nicht mehr über die Taumelscheibe weg.
                Das Heck schien auch besser zu halten,
                kein pendeln. Im Sinkflug hat er hin und wieder leicht gewobbelt. Habe auf der Taumelscheibe je einen der roten O-Ringe pro Kugelkopf. Evtl einen zweiten anbringen? Oder die alten Gummis der Original TS mit dazu packen?

Das Heckgehäuse konnte ich nicht bis zum Anschlag aufschieben, dann war das Getriebe am harkeln.
                Mit 2 lagen Klopapier zwischen den hinteren beiden Ritzeln das Spiel eingestellt und läuft so prima.

Zudem hatte er dann noch Haupt- und Heckrotorblätter von Lynx spendiert bekommen. Leider in Grün. Ist jetzt quasi ein Tarnheli.
                Aber war richtig begeistert wie er jetzt fliegt.

Denke als nächstes verbaue ich noch einen anderen Motor, wobei ich dem aktuellem durchaus noch ein paar Flüge gönne. Die Sache mit dem Schwerpunkt stört mich ganz schön.
                Leistung reicht mir eigentlich fürs erste.

Damit ist genau das eingetroffen, was ich mir anfangs geschworen habe nicht zu machen. Nämlich tunen!
                Aber finde für den Flugspass bleibt die Sache voll und ganz im Rahmen.

Unterm Strich muss ich aber ehrlich sagen, hätte ich nur neue Marken Kragenlager fürs Heck gekauft, wäre die Sache wohl ebenfalls vom Tisch gewesen.

Kommentar

• Halloween12
                  Halloween12

Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
                  Hi Achim,

meiner flog aus der Schachtel ebenfalls ohne jegliche Vibrationen. Aber das war kein Dauerzustand - schaaade - jedoch zu erwarten.
                  Nach ca 20 Flügen waren die Kragenlager im Heck durch. Machte sich durch Vibs beim hochlaufen und durch Geräusche im Flug bemerkbar.

Daraufhin habe ich ein paar Teile von Lynx bestellt. Taumelscheibe, Heckgehäuse und Heckschiebehülse.

Fliegt jetzt noch besser als zuvor.
                  Zwar leichte Vibs beim hochlaufen, aber auf Touren total ruhig.

Hatte mich gewundert, das der Antirotationspin jetzt auf der linken Seite ist, hinten wäre mir lieber gewesen.
                  Aber nicht schlimm, war heute fliegen und die Sachen machen sich echt bemerkbar.
                  Bei Flips dreht er nicht mehr über die Taumelscheibe weg.
                  Das Heck schien auch besser zu halten,
                  kein pendeln. Im Sinkflug hat er hin und wieder leicht gewobbelt. Habe auf der Taumelscheibe je einen der roten O-Ringe pro Kugelkopf. Evtl einen zweiten anbringen? Oder die alten Gummis der Original TS mit dazu packen?

Das Heckgehäuse konnte ich nicht bis zum Anschlag aufschieben, dann war das Getriebe am harkeln.
                  Mit 2 lagen Klopapier zwischen den hinteren beiden Ritzeln das Spiel eingestellt und läuft so prima.

Zudem hatte er dann noch Haupt- und Heckrotorblätter von Lynx spendiert bekommen. Leider in Grün. Ist jetzt quasi ein Tarnheli.
                  Aber war richtig begeistert wie er jetzt fliegt.

Denke als nächstes verbaue ich noch einen anderen Motor, wobei ich dem aktuellem durchaus noch ein paar Flüge gönne. Die Sache mit dem Schwerpunkt stört mich ganz schön.
                  Leistung reicht mir eigentlich fürs erste.

Damit ist genau das eingetroffen, was ich mir anfangs geschworen habe nicht zu machen. Nämlich tunen!
                  Aber finde für den Flugspass bleibt die Sache voll und ganz im Rahmen.

Unterm Strich muss ich aber ehrlich sagen, hätte ich nur neue Marken Kragenlager fürs Heck gekauft, wäre die Sache wohl ebenfalls vom Tisch gewesen.
                  Ich weiß ja nicht, für das Geld was hier immer wieder investiert wird, bekommt man auch nen richtigen Heli und zum ßben nen Sim. Ich bin seit der Pleite mit meinem mcpx BL mit HH durch. Bei denen fliegt in der micro Klasse nix out of the Box dauerhaft.

Kommentar

• Marco_LEV
                    Marco_LEV

Erfahrungen mit dem 130X

Wie gesagt,
                    2 Lager fürs Heck hätten es wohl auch getan. 7€ plus Versand.

Kommentar

• Lu2000
                      Senior Member
                      • 29.10.2011
                      • 1409
                      • Lukas
                      • Mettenheim (Aschau)

Hier mal ein paar Bilder.

PS:Wenn ihr wollt kann ich 29 Sekunden stop-motion vom Einbau hochladen.
                      Angehängte Dateien
                      Logo 600sx
                      Controlled by JR XG8

Kommentar

• Fraser
                        Fraser

Nochmal die Frage. Dieses Bauteil habe ich verloren. Servo geht aber trotzdem. Was hat dieses Teil denn für einen Nutzen?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Es Fliegt
                          Es Fliegt

AW: AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Fraser Beitrag anzeigen
                          Nochmal die Frage. Dieses Bauteil habe ich verloren. Servo geht aber trotzdem. Was hat dieses Teil denn für einen Nutzen?
                          Du musst Dich wohl gedulden bis es einer weiss
                          By the way... Dein A zahnrad hat karies

MFG Marcel

Kommentar

• fibonacci
                            fibonacci

Beim Zahnrad fehlt ne Schraube ! Außerdem hällt das nicht mehr lang. Das Bauteil sieht aus wie eine Abdeckung eines Flachbandkabel. Fliegt der Heli noch ?

Kommentar

• Gooni11
                              Gooni11

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                              Ich weiß ja nicht, für das Geld was hier immer wieder investiert wird, bekommt man auch nen richtigen Heli und zum ßben nen Sim. Ich bin seit der Pleite mit meinem mcpx BL mit HH durch. Bei denen fliegt in der micro Klasse nix out of the Box dauerhaft.
                              Erstens haben die meisten von uns das doch schon alles ..... Und zweitens..... Laaangweilig.

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Nabend..

Bestellt die nächsten Tage jemand zufällig bei Lynx ?
                                Ich bräuchte diese Spacer , will aber nur wegen denen net extra bestellen ..

LG Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X