Ja das stimmt. Aber ist ja schon mal gut, das ich nicht gleich Probleme habe, so wie es leider vielen anderen ergeht. Jetzt heisst es abwarten und schauen, was passiert.
Gekauft habe ich den heli bei MHM. Die hatten ihn im wochenendrabatt für 143€. Selbst wenn er mir kurz Freude bereitet, hält sich das ganze durch den geringen Kaufpreis noch im Loot.
Nach dem ich im ebay einen gebrauchten 130x ersteigert hab und ihn auf Alu umgebaute, bin ich jetzt etwas abgefressen da ich bis jetzt noch keinen Flug machen konnte in dem er sich nicht selbst zerlegt hat. Gerade eben habe ich einen kurzen Flug gemacht da ich dachte jetzt endlich alle Fehler ausgemerzt zu haben!
Ich bin nur kurz in die Luft eine kleine runde gedreht und er dreht sich mal wieder unkotroliert um sich selbst. Ist das teil verflucht oder mach ich irgend was falsch ?
Gruß Grubi
Habe heute meinen 130X bekommen und gleich einen Erstflug gewagt. Was soll ich sagen. Er vibriert nicht, er wobbelt nicht, es schleift nichts. Er fliegt super. Kunstflug macht er wie ein großer.
Hatte ich einfach nur Glück? Weil er keine Macken hat..
L.g Achim
Hi Achim,
meiner flog aus der Schachtel ebenfalls ohne jegliche Vibrationen. Aber das war kein Dauerzustand - schaaade - jedoch zu erwarten.
Nach ca 20 Flügen waren die Kragenlager im Heck durch. Machte sich durch Vibs beim hochlaufen und durch Geräusche im Flug bemerkbar.
Daraufhin habe ich ein paar Teile von Lynx bestellt. Taumelscheibe, Heckgehäuse und Heckschiebehülse.
Fliegt jetzt noch besser als zuvor.
Zwar leichte Vibs beim hochlaufen, aber auf Touren total ruhig.
Hatte mich gewundert, das der Antirotationspin jetzt auf der linken Seite ist, hinten wäre mir lieber gewesen.
Aber nicht schlimm, war heute fliegen und die Sachen machen sich echt bemerkbar.
Bei Flips dreht er nicht mehr über die Taumelscheibe weg.
Das Heck schien auch besser zu halten,
kein pendeln. Im Sinkflug hat er hin und wieder leicht gewobbelt. Habe auf der Taumelscheibe je einen der roten O-Ringe pro Kugelkopf. Evtl einen zweiten anbringen? Oder die alten Gummis der Original TS mit dazu packen?
Das Heckgehäuse konnte ich nicht bis zum Anschlag aufschieben, dann war das Getriebe am harkeln.
Mit 2 lagen Klopapier zwischen den hinteren beiden Ritzeln das Spiel eingestellt und läuft so prima.
Zudem hatte er dann noch Haupt- und Heckrotorblätter von Lynx spendiert bekommen. Leider in Grün. Ist jetzt quasi ein Tarnheli.
Aber war richtig begeistert wie er jetzt fliegt.
Denke als nächstes verbaue ich noch einen anderen Motor, wobei ich dem aktuellem durchaus noch ein paar Flüge gönne. Die Sache mit dem Schwerpunkt stört mich ganz schön.
Leistung reicht mir eigentlich fürs erste.
Damit ist genau das eingetroffen, was ich mir anfangs geschworen habe nicht zu machen. Nämlich tunen!
Aber finde für den Flugspass bleibt die Sache voll und ganz im Rahmen.
Unterm Strich muss ich aber ehrlich sagen, hätte ich nur neue Marken Kragenlager fürs Heck gekauft, wäre die Sache wohl ebenfalls vom Tisch gewesen.
meiner flog aus der Schachtel ebenfalls ohne jegliche Vibrationen. Aber das war kein Dauerzustand - schaaade - jedoch zu erwarten.
Nach ca 20 Flügen waren die Kragenlager im Heck durch. Machte sich durch Vibs beim hochlaufen und durch Geräusche im Flug bemerkbar.
Daraufhin habe ich ein paar Teile von Lynx bestellt. Taumelscheibe, Heckgehäuse und Heckschiebehülse.
Fliegt jetzt noch besser als zuvor.
Zwar leichte Vibs beim hochlaufen, aber auf Touren total ruhig.
Hatte mich gewundert, das der Antirotationspin jetzt auf der linken Seite ist, hinten wäre mir lieber gewesen.
Aber nicht schlimm, war heute fliegen und die Sachen machen sich echt bemerkbar.
Bei Flips dreht er nicht mehr über die Taumelscheibe weg.
Das Heck schien auch besser zu halten,
kein pendeln. Im Sinkflug hat er hin und wieder leicht gewobbelt. Habe auf der Taumelscheibe je einen der roten O-Ringe pro Kugelkopf. Evtl einen zweiten anbringen? Oder die alten Gummis der Original TS mit dazu packen?
Das Heckgehäuse konnte ich nicht bis zum Anschlag aufschieben, dann war das Getriebe am harkeln.
Mit 2 lagen Klopapier zwischen den hinteren beiden Ritzeln das Spiel eingestellt und läuft so prima.
Zudem hatte er dann noch Haupt- und Heckrotorblätter von Lynx spendiert bekommen. Leider in Grün. Ist jetzt quasi ein Tarnheli.
Aber war richtig begeistert wie er jetzt fliegt.
Denke als nächstes verbaue ich noch einen anderen Motor, wobei ich dem aktuellem durchaus noch ein paar Flüge gönne. Die Sache mit dem Schwerpunkt stört mich ganz schön.
Leistung reicht mir eigentlich fürs erste.
Damit ist genau das eingetroffen, was ich mir anfangs geschworen habe nicht zu machen. Nämlich tunen!
Aber finde für den Flugspass bleibt die Sache voll und ganz im Rahmen.
Unterm Strich muss ich aber ehrlich sagen, hätte ich nur neue Marken Kragenlager fürs Heck gekauft, wäre die Sache wohl ebenfalls vom Tisch gewesen.
Ich weiß ja nicht, für das Geld was hier immer wieder investiert wird, bekommt man auch nen richtigen Heli und zum ßben nen Sim. Ich bin seit der Pleite mit meinem mcpx BL mit HH durch. Bei denen fliegt in der micro Klasse nix out of the Box dauerhaft.
Beim Zahnrad fehlt ne Schraube ! Außerdem hällt das nicht mehr lang. Das Bauteil sieht aus wie eine Abdeckung eines Flachbandkabel. Fliegt der Heli noch ?
Ich weiß ja nicht, für das Geld was hier immer wieder investiert wird, bekommt man auch nen richtigen Heli und zum ßben nen Sim. Ich bin seit der Pleite mit meinem mcpx BL mit HH durch. Bei denen fliegt in der micro Klasse nix out of the Box dauerhaft.
Erstens haben die meisten von uns das doch schon alles ..... Und zweitens..... Laaangweilig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar