Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Fraser
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von fibonacci Beitrag anzeigen
-
Halloween12
Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigenErstens haben die meisten von uns das doch schon alles ..... Und zweitens..... Laaangweilig.
Kommentar
-
Gooni11
Moin
Also..... Ich sag mal so. Der 130 ist wirklich nichz so ganz ausgereift das stimmt.
Aber zum teil ist das auch gar nicht soooo schlecht denn...
Ich zb hab erst im September das Helifliegen angefangen.
Mittlerweile flieg ich schon auf dem Rücken.
Das hab ich nicht zuletzt dem 130er zu verdanken das es so schnell voranschreitet.
Ich hab VIEL gebastelt am 130 er. Und dadurch viel über die technik gelernt.
Und am Ende....mein 130 er hat auch viel zu viel geld gekostet aber ...... Da zittert nix... Da wackelt nix... MEIN 130 ist jetzt fast perfekt.
Und das ist das was zählt.
Wenn es am ende klappt und es funktioniert .... Hat man zwar geld ausgegeben... Aber eben auch gelernt und etwas geschafft.
ModellBAU
Kommentar
-
Halloween12
Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigenMoin
Also..... Ich sag mal so. Der 130 ist wirklich nichz so ganz ausgereift das stimmt.
Aber zum teil ist das auch gar nicht soooo schlecht denn...
Ich zb hab erst im September das Helifliegen angefangen.
Mittlerweile flieg ich schon auf dem Rücken.
Das hab ich nicht zuletzt dem 130er zu verdanken das es so schnell voranschreitet.
Ich hab VIEL gebastelt am 130 er. Und dadurch viel über die technik gelernt.
Und am Ende....mein 130 er hat auch viel zu viel geld gekostet aber ...... Da zittert nix... Da wackelt nix... MEIN 130 ist jetzt fast perfekt.
Und das ist das was zählt.
Wenn es am ende klappt und es funktioniert .... Hat man zwar geld ausgegeben... Aber eben auch gelernt und etwas geschafft.
ModellBAUwenn du verstehst was ich meine. Ich konzentriere mich aber doch lieber auf die Großen auch wenn ich mir da für einen kleinen Absturz auch nen kleinen Heli kaufen könnte
Kommentar
-
Zitat von Fraser Beitrag anzeigenNochmal die Frage. Dieses Bauteil habe ich verloren. Servo geht aber trotzdem. Was hat dieses Teil denn für einen Nutzen?
Könnte aber in Extremsituationen zu einer schlechteren Reaktion des Nickservos führen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Gooni11
Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenDa hast du wohl recht, hab aber genug Erfahrungen mit 450 er und 550er beim Bastel gewonnenwenn du verstehst was ich meine. Ich konzentriere mich aber doch lieber auf die Großen auch wenn ich mir da für einen kleinen Absturz auch nen kleinen Heli kaufen könnte
Da brauch (kann) ich ja nix basteln.
Die Dinger fliegen einfach......
Genau das meinte ich mit......vielleicht ist es teilweise gar nicht soooo schlecht wenn er nicht ausgereift ist der 130x.
Mfg
Kommentar
-
Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHier mal ein paar Bilder.
PS:Wenn ihr wollt kann ich 29 Sekunden stop-motion vom Einbau hochladen.
Will Leistung sehen.Erfahrungen wie der Motor geht. Und vor allem, mit welchem Ritzel er am Besten bestückt ist.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Moin zusammen ..
Ich habe mir gestern das microtoys Karbon Landegestell bestellt ..
Bei der TDR Haube war ich mir immer noch nicht sicher ..
Einerseits gefällt sie mir sehr gut , anderseits ist das Heck für die Haube einfach zu kurz ..
Ich vermute , dass alle im Internet angebotenen Hauben (nanoheli,Pro-Heli, usw ) alle identischer Produktion sind ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenNabend..
Bestellt die nächsten Tage jemand zufällig bei Lynx ?
Ich bräuchte diese Spacer , will aber nur wegen denen net extra bestellen ..
LG TomBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenFalls nicht, hier gibts sie auch. Schaust dich halt um, was du sonst noch so brauchst...
Hatte sie gestern beim Stöbern auch schon in irgend nem deutschen Store gefunden , allerdings noch auf Backorder ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
Hi
Genau, dein Klemmring auf der Heckrotorwelle ist falsch rum montiert. Und die Scheibe hat da nichts zu suchen.
Lg
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDDiabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Es Fliegt
AW: AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Grubi Beitrag anzeigenHey leute
Nach dem ich im ebay einen gebrauchten 130x ersteigert hab und ihn auf Alu umgebaute, bin ich jetzt etwas abgefressen da ich bis jetzt noch keinen Flug machen konnte in dem er sich nicht selbst zerlegt hat. Gerade eben habe ich einen kurzen Flug gemacht da ich dachte jetzt endlich alle Fehler ausgemerzt zu haben!
Ich bin nur kurz in die Luft eine kleine runde gedreht und er dreht sich mal wieder unkotroliert um sich selbst. Ist das teil verflucht oder mach ich irgend was falsch ?
Gruß Grubi
Tja falsch gedacht das kam dabei raus
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Frosch
Meine Erfahrungen reißen nicht ab.... (gestern - ein bescheidener 130er Tag)
Danke für Eure TipsHast du mal probiert, ob sich das Heckrohr verdrehen lässt. Das ist normalerweise ziemlich hart. Es kann aber auch ohne sichtbare Schäden defekt sein.
Mischa: Danke. Deine Tipps hab ich erst am Abend gelesen u. werde sie sofort prüfen bevor er wieder fliegt. :-( ... denn....
Habs zu Mittag nicht ausgehalten und bin zu Lindinger Modellbau nach Inzersdorf. Heli im Geschäft "Testgeschwebt" .... ein "Glück"... er hatte dieses brutale Hechzittern auch im Geschäft (so ziemlich das 1x daß der Vorführeffekt mich nicht im Stich gelassen hat ;-)
Mit dem Händler haben wir die Heckempfindlichkeit um 3 Klicks reduziert => und siehe da - der kleine steht da wie eine 1! Freu mich total - Heli rein in der Koffer - ab in die Arbeit. Nach der Arbeit raus und gleich einen Akku verballern wollen - Vorflugkontrolle I.O - 130er hebt ab - in ca. 5m brutales Hechzittern (wie vor der ßnderung der Heckempfindlichkeit) - wollte landen - Heli unlenkbar und zog stark über Roll nach links - also Moror aus u. Asphalt geküsst.
Landegestell kaputt/ Chassi bei beiden vorderten Zentrierzapfen von Landegestell gerissen/ Haube in Fetzen/ Ein Blatt ramponiert...
Bei der Nachflugkontrolle habe ich festgestellt dass der linke Taumelscheibenservo steckt (nicht wie ich es vom MCPX kenne dass ein Zahnrad beschädigt ist und er sich deshalb nicht weiterdreht)sondern der steckt richtig fest - Zahnräder lassen sich nicht weiter bewegen - auch mit etwas Kraft nicht. Wenn man dann am ausgebauten Servomoter riecht: ziemlich abgerauchter Duft. Offensichtlich ist aber auf der Platiene nichts zu erkennen. Anscheinend war das dann auch der Grund für Absturz 1 vor 2 Tagen(Servofunktion N.i.O).
Klar habs ich`s wieder nicht ausgehalten und hab mir diesmal bei Modellbau Lindinger in Pasching ein neues Landegestell besorgt - Servo leider nicht lagernd - werde mir aber im Internet einen bestellen u. den alten zu HH schicken. Nur gut das ich auch noch den MCPX BL hab.
LG Norbert
Kommentar
-
petrus
oh man, fast peinlich. Müssen die Kugellager am Heckgehäuse von aussen oder von innen reingedrückt werden?
Kommentar
-
Zitat von petrus Beitrag anzeigenoh man, fast peinlich. Müssen die Kugellager am Heckgehäuse von aussen oder von innen reingedrückt werden?
Liebe Grüße,
RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
Kommentar