das -B- ist eh Metall...
Erfahrungen mit dem 130X
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Kann es sein, dass meine Vibs im Heck von dieser blöden Alu-Umlenk Dingsda kommen? Das sitzt und führt ja auch nicht sauber... Oder hab ich da was falsch gemacht?lG Christoph
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
mich hats dann heut auch mal erwischt, immerhin hat es über 100 lipos gehalten ... ich würde sogar auf 150 tippen. beim rumheizen mit dem kleinen hat sich mein heck plötzlich verdächtig angehört und noch bevor ich landen konnte hat er sich schon im kreis gedreht und ich hab ihn ins hohe gras fallen lassen. der heli hat es soweit überstanden und mein verdacht war gleich das c zahnrad ..... und jap genau das ist mir durchgedreht.
ich hab zwar noch einen sack voll von den teilen her aber macht es sinn das aus metall zu nehmen ? hält das besser oder kriegt der kleine das auch zerlegt ?
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k1ck
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von cwh Beitrag anzeigendas -B- ist eh Metall...
LG
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ich hab mir vor einiger Zeit den Kühlkörper von Lynx gekauft, und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Er lässt sich sehr gut auf den Motor schieben und schmiegt sich sehr gut an den Motor an so dass die Wärme abgeleitet werden kann.
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Diese Krücke!!!
Heute bin ich endlich nach Wochen wieder mit dem 130x zum draußen Fliegen gekommen (irgendwas war vorher immer kaputt oder ging schon beim ersten Akku kaputt - letztes Mal hatte ich das Motorritzel verloren; ist mir übrigens beim HP08 schon öfter passiert, trotz rotem Loctite. Hab jetzt mal die Achse angerauht, hoffe, das hilft).
Jetzt erstmals mit 4 Metallzahnrädern (Xtreme).
Heck absolut scheiße... wackelt hin und her. Ich schieb das mal auf das Spiel von C- und D-Metallzahnrad, die leider ziemlich locker auf den Achsen sitzen.
Konnte den Heckrotor eine halbe Umdrehung drehen, bis die Gegenkraft vom Motor kam.
Und was passiert dann?
Heck aus, Crash (hohe Wiese, nix passiert).
Und das Metall-C-Zahnrad fehlt!!!
Ist mir vollkommend unerklärlich, wie. Einfach weg - oder zwischen den Spalt Achse/Aluhülse gerutscht.
Hab dann ein Plastik-C aufgezogen, da war das Spiel auch gleich viel geringer, aber das Heck trotzdem immer noch extrem schlecht.
Ich versteh es echt nicht mehr, anfangs hatte ich ein wirklich perfekt haltendes Heck (dafür aber dauernd kaputte C-Zahnräder).
Das Heckrohr muss ich auch noch weiter kürzen - man kann B und C viel zu weit hin und herschieben, auch, wenn das Heckrohr voll im Rahmen sitzt.
Heckvibrationsprobleme hab ich keine, aber sonst ... alles
[SIZE="6"]Ich hasse Dich:[/SIZE]
Glücklicherweise gibt es noch meine mCP x, obwohl die heute auch nicht wirklich brav waren...
Gruß,
Walter
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Quasar
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenIch hasse Dich:
Vielleicht musst Du nur aufmunternd auf ihn einreden.
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
@Christoph
Alu-Umlenk Dingsda
was ist den ein Alu-Umlenk Dingsda....?
Moin...
wenn ich mein nicht immer Crashen würde, hät ich ein super Heli.....
gestern komplett zerlegt, morgens wollt ich fliegen, der erste Akku....ca. 2 min Crash...
das ganze Heck hat sich raus gezogen...b rad war weg...nach hause Reparieren...
Wieder los...
zwei Akkus geflogen, 3 Akku fliegt ein Hechblatt weg, warscheinlich folge vom vorher gehenden Crash...nach Hause Reparieren....
wieder los...
1 Akku geflogen..Crash.....hahahaha...Acker war feucht, Hechservo spinnt....warscheinlich durch die feuchtigkeit...
jetzt gehts wieder...hm
Erstmal die Schnautze voll...
Ebent wieder los....
5 Akkus schön geflogen...6te Akku....Crash.....Rollservo Spindel abgerissen....
man man man......
Vieleich sollte ich mir lieber eine Modeleisenbahn holen....
und ich bin auch der meineun, das ein bissl spiel am Heck...nicht das schlechte Heck aus macht...
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 20:43.
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
hi Walter,
ja, diese Metallräder sitzen besch... auf den Fasen. Ich hab da schon mit Löten, CA usw. rumgemacht... ne Madenschraube wäre sinnvoller... wenn das alles nur nicht so verflixt klein wäre....
Aber um die Länge des Heckrohres anzupassen, musst du es weder absägen noch tiefer ins Chassis stecken. Es soll doch länger werden um dieses Spiel auszugleichen.
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen- man kann B und C viel zu weit hin und herschieben, ...
Ach: ne schicke Haube ist das ...lG Christoph
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
das ist mir auch ein Rätzel warum die ihr Heckrohr kürzen müßen...
das mit den Fasen....hab ich auch mit löten versucht...hält nur kurz...
Ich habe das spiel ja auch, und es gibt zeiten, da ist das Hech trotz des spieles super....
wenn nich gerade was anderes kaputt ist...
Und ich bin immer noch der meinung, das ein schlechtes Heck, NICHT durch das spiel zwischen den Zahnrädern kommt....
Gruss LarsZuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 21:05.
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
hi Lars,
Zitat von GTO Beitrag anzeigenwas ist den ein Alu-Umlenk Dingsda....?
Mir war aufgefallen, dass dieser MH-Umlenkhebel (Pitchlever) noch nicht mal vernünftig sitzt, geschweige denn führt... Jetzt hab ich ihn erstmal durch den originalen Umlenkhebel ersetzt. Der macht seinen Job besser.
(Aber Vibs hab ich immer noch... sollte das wirklich die TT sein? Hatte gehofft, mit dieser bis zum Lynx Stretchheck hinzukommen...)
Ich will nen RIEMEN !!!lG Christoph
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
also auf ner ebenen Fläche rollt sie noch ne Weile ....
ne Messinghülse hab ich noch nicht drin... hab keine hier...
Welche Maße muss die haben?lG Christoph
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von cwh Beitrag anzeigenAch Walter... Ist das das HK5330 ?
Tut das gut?
ja, isses.
Naja, zumindest läuft es problemlos und fällt nicht aus
Gruß,
Walter
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