Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Sofapilot Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMein Stock 130x stand ne Zeit lang, da er eine neue HRW brauchte. Gestern eine verbaut. Ich hatte das System auf leichtgängigkeit geprüft und es war "hakelig". Ich hatte das HZR runter geschoben und alles lief geschmeidig. Blieb nur der Motor. Als ich den am Ritzel anfasste und drehte, hat man immer an einer Stelle mehr Widerstand gemerkt. Das hat sich so angefühlt, als wenn da drin an einer Stelle immer wieder etwas reiben würde.
Hatte jemand on euch das auch schon? Lager? Motor?
Kommentar
-
GTO
also mein Spin 8000 hate ich gestern auch drausen...weil ich das gefühl habe das er leistung verliehrt...und er ist auch nicht mehr so leichtgängig wie am anfang...
nach vieleicht 40 Akkus...
Kommentar
-
Papa2013
Perfekt. Das Metallzahnrad drauf und alles tut wie es soll.
Danke für eure Hilfe.
Kommentar
-
GTO
Ich hatte die Glocke schon runter....nichts zu sehen, ales ok von der wicklung her...
Bestimmt die Lagef....
Kommentar
-
GTO
So, hab mein Händler mal angeschrieben...
Der mein das es nicht normal ist, das der Motor so schnell an leistung verliehrt.....
Er warte jetzt noch auf antwort von Technischen Suport....vieleicht bekomm ich
Ein neuen.....
Das wer ja mal was erfreuliches....:-)
Gruss Lars
Kommentar
-
Zitat von Papa2013 Beitrag anzeigenPerfekt. Das Metallzahnrad drauf und alles tut wie es soll.
Danke für eure Hilfe.
komme auch grad vom feld, mein 130x tut seinen dienst nach dem ritzel tausch auch wieder ganz normal. demnächst kommt jemand der mich 2x im feld gesehen hat vorbei, damit ich seinen heli einstellen soll. mal sehen was der für eine kiste fliegt
Kommentar
-
Stanley
Wieder im Kampf gegen die Vibrationen! Und wieder mit vollem Erfolg!
Der unliebsame Drehzahlbereich für einen kurzen Moment beim Hochfahren -mit heftigen Vibrationen der Finne- ist auch erledigt.
Wer die Inbusschraube an der Finne um 1mm kürzt, ist gut beraten.
Bei mir hat sich die Schraube ins Rohr gedrückt und den Lauf der Antiebswelle behindert. Alle Vibrationen am Heck sind jetzt endlich auch bei Heli Nr. 1 verschwunden.
Kommentar
-
Papa2013
Gerade im Garten 3 Akkus geflogen. Das ding tut was es soll. Vibrationen hab ich "noch" keine.
Und diese Woche müsste mein neuer heli kommen. HK450. Gebraucht aber nicht geflogen.
Kann mir da einer mehr zu sagen? Per PN.
Der 130x ist für mich der richtige lern heli.
Kommentar
-
GTO
Ja der Heli ist super zum lernen....und man kann auch richtig gut mit ihm Fliegen....
Gruss Lars
Kommentar
-
hi Stefan,
Zitat von Stanley Beitrag anzeigenWieder im Kampf gegen die Vibrationen! Und wieder mit vollem Erfolg!
Der unliebsame Drehzahlbereich für einen kurzen Moment beim Hochfahren -mit heftigen Vibrationen der Finne- ist auch erledigt.
Wer die Inbusschraube an der Finne um 1mm kürzt, ist gut beraten.
Bei mir hat sich die Schraube ins Rohr gedrückt und den Lauf der Antiebswelle behindert. Alle Vibrationen am Heck sind jetzt endlich auch bei Heli Nr. 1 verschwunden.
Ich hoffe, ich habe bei MEINER Jagd genau so ein Glück!
Kaum schraubt man zwei Tage, dann merkt man durch einen puren Zufall, dass EIN Bkatthalter geplatzt war... und da wohl auch die gewichteten MH-BH (vielleicht ja auch deren Welle nicht ganz wuchtig sind, warte ich erstmal auf Ersatz...
Hoffentlich gehts schnell...
PS: Ohne HeRoWe mit dem ganzen "Gedönse" läuft meiner aber auch MIT Finne sauber... Da hats wohl wer nicht so genau genommen...
Würde ja bedeuten, dass dein HeRohr eingedrückt ist/war, oder? Ist das gesplittert ?Zuletzt geändert von cwh; 21.05.2013, 22:09.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
GTO
Moin Christoph
mach dir nichts draus......
Ich muß auch auf Ersatzteile warten.....
Gruss Lars
Kommentar
-
Stanley
Mit einigen Erfahrungswerten und etwas Feingefühl und gutem Auge, lässt sich der 130er wirklich sauber und zappelfrei fliegen.
Wenn nur die Serienstreuung nicht so schreckliche Qualitätsunterschiede abliefern würde.
Das Ergattern einer brauchbar geraden Heckantriebswelle ist purer Zufall. Habe beim Hochlaufen mal das Heckrohr angefasst. Da vibriert es wirklich heftig und das bei mehreren nachgekauften Wellen. Sehr viel ruhiger ist die Carbonwelle LX0377. Die erste Edelwelle habe ich gleich versaut, weil sich die empfindlichen Enden aufgefasert haben. Wer die Kanten der Fasenenden nach dem Auspacken zunächst ganz vorsichtig mit 600er Schleifpapier etwas anschrägt, damit sich die Zahnräder besser aufstecken lassen, der hat länger Freude damit.
Der 130X hat´s verdient.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Kugellager in der Rohrmitte prima. Nur wie bekommt man ein Lager haltbar und gerade in das Heckrohr geschoben?
Kommentar
-
Stanley
Weil Edith nicht mehr wollte: Bin davon überzeugt, dass die Vibs fast immer von der Starrantriebswelle kommen. Die LX-Kohlefaserwelle ist super, nur zerstäubt die sich leider nach einiger Zeit im Rohr.
Für jedes Teil gibt es mehrere Tuninganbieter, aber leider gibt es nirgends eine Welle aus gehärtetem Stahl. Genau das wär´s noch.
Kommentar
Kommentar