Ich hoffe, denke dass es das war.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Zitat von A6er Beitrag anzeigenDanke, dreht tatsächlich durch...
Ich hoffe, denke dass es das war.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich gebe dir garantie darauf das es das war
Gerade Ritzel erneuert. Hebt nun definitiv.
Heck ist unruhiger als zuvor bzw. taumelt und muss ständig korrigiert werden.
Bei Pirouetten dreht er nicht homogen, sondern während der Piros mal schneller, mal langsamer.
Mir fällt nur noch auf, dass das Heckservo sehr viel Spiel hat.
Der 130x bringt mich noch um den VerstandBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
tobias-97
Zitat von A6er Beitrag anzeigenSchön wärs
Bei Pirouetten dreht er nicht homogen, sondern während der Piros mal schneller, mal langsamer.
Der 130x bringt mich noch um den Verstand
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenHeck ist unruhiger als zuvor bzw. taumelt und muss ständig korrigiert werden. Bei Pirouetten dreht er nicht homogen, sondern während der Piros mal schneller, mal langsamer.
Wg. Spiel im Heckservo: das weiße Platikzahnrad am Servo mal versuchen weiter auf die Welle zu schieben - die rutschen gerne mal ein Stück raus und dann entsteht etwas Spiel (gilt auch für die TS-Servos).
Kommentar
-
So, Heli umgetauscht, neuen mitgenommen.
Lipo dran, Drehzahl geben, oh der Funtkioniert.
Aber:
Sobald ich volle Drehzahl erreicht habe, klappert anscheinend die Heckrotorwelle.
Fängt erst bei hohen Drehzahlen an, aber sobald es klappert, fängt auch das Heck an zu Pendeln.
Irgendwie hab ich auch kein Glück mit dem 130er.
Irgendwer ne Idee, wie ich das klappern beheben kann?
Gruß
AndreasBlade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9
Kommentar
-
tobias-97
Zitat von A6er Beitrag anzeigenHeckblätter gehen total leicht.
Bin echt mal wieder überfragt, zumal er die ersten paar Akkus echt super geflogen ist.er meinte die heckblatthalter
Kommentar
-
Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenich glaib du hast dich verschriebener meinte die heckblatthalter
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
tobias-97
Kommentar
-
HH schickt mir nun als letzte Möglichkeit einen neuen Heckservo.
Sollte es dann immer noch gelingen, geht er endgültig in die Bucht.
Katastrophe mit dem TeilBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenSchön wärs
Der 130x bringt mich noch um den Verstand
oh oh, gut das ich nicht um geld gewettet hab das er nach dem tausch wieder geht
dann bin ich nun ratlos und hoffe die tips der anderen helfen dir weiter.
ich hab meinen 130x gerade wieder weiträumig übers feld geheizt, das teil macht einfach nur spassdie erste runde rückwärts hat auch schon geklappt und nasenschweben geht nach dem training mit dem msr-x genau so gut
ich für meinen teil bin froh ihn zu haben OBWOHL ich ja leider auch das ein oder andere problem zu anfang hatte. seit de ich diesen winzigen tesastreifen an einem der heckblätter habe, läuft der heli sowas von ruhig auf die 100% drehzahl hoch ... wahnsinnZuletzt geändert von Campi3; 26.09.2012, 17:12.
Kommentar
-
Manchmal glaube ich echt, wir reden nicht über den gleichen Heli
Ich verstehe das echt nicht.
Kann doch nicht sein, dass nur Ich immer dieses Problem mit dem pendelndem, kaum zu kontrollierbarem Heck habe bzw. offensichtlich keiner eine Antwort darauf weiss
Was kann das Problem sein?
Glaube ja nicht, dass bei allen Helis der Gyro bzw. die Elektronik einen Schaden hatte!
Also muss es ein mechanisches Problem sein, aber wass zum Teufel ausser einem durchdrehenden Zahnrrad am Heck oder den sonst hier bereits aufgezählten Anfälligkeiten kann noch zu diesem Phänomen führen?
Das Heck hält auch nicht richtig insbesondere bei Heck ausschlägen nach links (also Nase nach rechts) pendelt/schwingt es wieder zurück.
Ich habe die Heckempfindlichkeit gerad soweit reduziert, dass es nicht mehr aufschwingt (4 Klicks nach links).
Ich will den ja behalten, aber so ist das unmöglich, leiderBlade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
also ich hab das heck mit diesem pdf file was im inet rumgeistert eingestellt, also 9 klicks nach links. seit dem steht mein heck ruhig, ausser wenn es sehr windig ist dann kann es mal passieren das es kurz schwingt und sich dann wieder fängt. das liegt vermutlich aber eher an der grösse vom heli.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich hab meinen 130x gerade wieder weiträumig übers feld geheizt, das teil macht einfach nur spass die erste runde rückwärts hat auch schon geklappt und nasenschweben geht nach dem training mit dem msr-x genau so gut
ich für meinen teil bin froh ihn zu haben OBWOHL ich ja leider auch das ein oder andere problem zu anfang hatte. seit de ich diesen winzigen tesastreifen an einem der heckblätter habe, läuft der heli sowas von ruhig auf die 100% drehzahl hoch ... wahnsinn
_____________________________. Der 130x soll ein Simulatorersatz für mich sein, der echte Simulator ist mir zu trocken.
Kommentar
Kommentar