kaum denkt man, man hat seinen Blade 130X auf Vordermann gebracht. Alles Geil, alles Bling Bling. Fetter Motor, Tolle Haube. generell will man sich dann eigentlich nur noch zurücklehnen und den schönen ach so tollen Blade bewundern.
BUM macht es! Es gibt erwartungsgemäß, kurz nach dem der Hinterkopf weich und sanft in ein Kissen gesunken ist und man selbst Tiefenentspannt ist, einen lauten Knall und der schöne Traum ist vorbei.
"Alaaaaarm" die Massengroschenbaustelle hat sich zurückgemeldet. das Xte Servo ist Fällig. war ja mindestens auch schon 1 Tag alles in Ordnung mit dem Kleinen. Diesmal ist es das ach so tolle TS Servo Was sich ja auch noch Obendrein so leicht aus dem Stockframe ausbauen lässt.
Und hat man dann das 2. ersehnte Servo was gut gehen soll,
Passt es nicht in den Rahmen,
zu breit,
zu lang,
zu dick,
Befestigungspunkte müssen verändert werden
nur weil das Servo was man eigentlich haben wollte vergriffen ist
und vielleicht auch nicht perfekt passt.
manchmal ist es zum K.... aber solche Pioniere braucht das Land
für den einen Tag wo alles läuft
ich hab heute das neue Lynx-Heck mit 4-fach Lagerung verbaut und bin begeistert. Habe eigentlich alle auf dem Markt befindlichen Hersteller getestet und die waren alle ähnlich. Diese ist aber deutlich besser. Null Spiel, keine Vibrationen und perfektes Heck, sogar mit Originalservo. Werde die Tage auch noch das neue Lynx-Heckservo testen.
Ich fliege mit einem 11g Außenläufer, 7800kv, 11'er Ritzel.
Werde die Tage auch noch das neue Lynx-Heckservo testen.
kannst dann bitte hier berichten, wenn du es getestet hast?! Im Erfahrungsthread würde es sicher wieder unter gehen, vor allem in der Weihnachtszeit...
Ich muss mal meine Erfahrung, bezüglich 2 verschiedener Sorten Sprays erläutern.
Um mein fasst totes Nickservo zu wechseln, habe ich mir heute vorsichtshalber mal wieder ein neues beim örtlichen Drogendealer gekauft.
Aber nach der Reihe. Wie ich ja in meinem letzten Beitrag meinen Unmut über die stock Servos verloren habe, hat mir ein Modellflieger Freund ein Kontaktspray angeboten, welches er noch in seinem Bastelkeller stehen hat. Hierbei handelt es sich um das Tuner 600 von Kontakt Chemie. Ich dachte mir, kann ja nicht schaden, dass mal zu verwenden, vielleicht bekomme ich ja so das heftige Zittern aus dem Nickservo, welches den Flug unmöglich machte und den Heli in der Luft durch stärkste Vibrationen fasst zum explodieren brachte.
Also schön das Servo aufgemacht. Schleifbahn gesäubert und mit dem Spray behandelt. Zusammengebaut und getestet. Nichts tat sich. das Zittern war immer noch gleich stark.
Heute ist dann mein Spray hier angekommen, welches ja wahre Wunder vollbringen soll. Skeptisch wie ich bin, habe ich das Servo mit dem Teslanol T6 behandelt, ohne es zu öffnen. Kurz gewartet und dann den Heli eingeschaltet. Nach mehrmaligen Pitchen der TS wahr das Zittern immer noch da, bis es dann auf einmal verschwand. ein kurzer Testflug verlief positiv und der Heli zeigte keine Anzeichen mehr von Schüttelfrost. Ich hoffe, das bleibt auch so. ein Langzeittest steht noch aus.
Wer also genervt ist von den ständigen Ausfällen der Originalservos, sollte bevor man wieder 15€ ausgibt das Teslanol T6 ausprobieren. Die Flasche gibt es bei Amazon in 400ml mit Versand für gerade mal 6€.
es gibt aber auch leute deren servos mit teslanol ausgefallen sind.
Hi,
Du weist aber nicht, ob sie nicht bereits deutlich früher mit dem Tuner-600-Spray ausgefallen wären.
Ich kann das oben beobachtete bestätigen. Habe auch beide Sprays hier.
Gruss Reimung
Mhh, ist das so klar für dich?
Also ich denke da bräuchte man ne Glaskugel
Schaun wir erst mal ob das Heck hält, und wie sich die Crashresitenz bezgl. der weit vor liegenden Platine sich so darstellt. Wäre schön wenn er wirklich deutlich besser wäre, aber genau wissen tut das noch keiner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar