Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleeelo
    Member
    • 04.03.2009
    • 267
    • Clemens

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von corey Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Nano-Freunde,

ich bin Heli Neuling und nach unzähligen Stunden des Selbststudiums hier und beim MCPX bin ich zum Entschluss gekommen mir einen Nano zuzulegen.

Nun habe ich mir einen Nano CPX bestellt, der auch schon eingetroffen ist, samt eine Spektrum DX6. Programmierung habe ich so gut es ging durch eure Angaben und Vorschläge hier hinbekommen. DR auf 50% und Expo 25%. Einen Schalter noch auf Notaus eingestellt. Vielen Dank für eure konstruktiven Diskussionen hier!!!

Desweiteren habe ich ein Robbe Power Peak B6 dazu bestellt, samt Ladeadapter 3in1.
    Leider versuche ich jetzt schon den 3.Tag in Folge vergeblich damit die Akkus zu laden. Es kommt immer die Anzeige Output Voltage too high ... Einstellungen zu den Lipos meines Erachtens richtig eingegeben - man muss ja nur die Angaben vom Akku auswählen. Ich habe 150er und 160mAh Lipos da. Da es nur 100 oder 200mAh in der Einstellung gibt, habe ich vorsichtshalber 100mAh eingegeben. Soeben habe ich es über 200mAh als Einstellung probiert --> Als Fehleranzeige wieder Output too high.

Hat jemand einen spontanen Rat für mich? Das Wetter ist grandios, kein Wind und Sonne ... ich will endlich raus mit dem Krümel

besten Gruß sagt Christian
    Ich glaube du hast die falsche Zellenzahl im Ladegerät eingestellt.
    Wenn du nur einen Akku lädst musst du eine Zelle im Ladegerät einstellen.
    Falls du mehrere gleichzeitig lädst kommt es darauf an, ob du parallel oder seriell lädst!

Kommentar

• ukhh
      ukhh

Hat einer von euch ne Ahnung, wo es nur den Motor des HH BL Sets (BLH3325) gibt?

Das wär mal was.

Kommentar

• manu.munich
        Member
        • 05.05.2010
        • 847
        • Manu
        • 85646 Anzing

Freakware hat den einzeln.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• ukhh
          ukhh

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
          Freakware hat den einzeln.

Danke. Ich wusste doch, dass ich den gesehen hab.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

hab das teil jetzt mal bestellt, aber wie macht ihr das mit den kabeln zum flashen ? klar ich könnte mir einfach kabel anlöten wo ein stecker mit dran ist, aber will ich denn schon wieder einen stecker mehr an dem kleinen heli ? eher nicht

also wie habt ihr das so gelöst ?

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ich gebs auf, dieses tuning rahmen taugen irgendwie alle nicht ( zumindest die billig versionen).

über den xtreme rahmen muss ich ja nicht mehr reden, ich hab nun auch einen rc heaven rahmen hier ( nicht der V2 ) und auch hier passt das alles nicht so recht zusammen. die haube geht drauf nur passt dann der lipo nicht so ins landegestell das er auch im canopy verschwindet. entweder er geht nur mit gewalt ins canopy ( dabei springt dann das LG hinten aus dem rahmen ) oder aber der lipo bleibt ausserhalb des canopys was dann nicht so toll ausschaut.

ich hab mein neues canopy mal genau mit meinem alten verglichen um ausschließen zu können das es evtl hier schlecht gearbeitet wurde. aber hier kann ich nichts ungewöhnliches erkennen, die löcher sind alle genau an der selben stelle.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

so, mein EAZY 3A regler ist angekommen, man ist der KLEIN

ich hab direkt die kabel zum flashen und für strom angelötet und die BLHeli FW aufgespielt, soweit alles kein problem. jetzt dürfte morgen ein neuer rahmen und der brushless motor von HH hier ankommen, mal sehen wie diese combi laufen bzw fliegen wird.

Kommentar

• cruiser
                  cruiser

Also ich finde das nen ganz schönen Hammer das bei den Tuningrahmen nicht
                  auf exakte Maßhaltigkeit geschaut wird.
                  Daumen nach unten für die Hersteller.

wo bekommt man denn die Software für die Regler???

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

hier zb https://github.com/bitdump/BLHeli

also der rc heaven rahmen den ich habe ( wohl die erste version davon ) ist eher auf MCPX zubehör ausgerichtet ( lipos und landegestell ), wie die V2 von diesem rahmen ist kann ich nicht sagen aber zumindest ist an der V2 die motoraufnahme viel besser ( löcher von unten zum verschrauben ).

der xtreme rahmen ist dann so ein fall für sich, evtl benötigt man hier auch die haube von xtreme damit das alles passt.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

ich hab erneut ein kleines problem, ich hab nun also den neuen eazy 3a regler verbaut und mit blheli geflasht, soweit alles in ordnung. nun habe ich den brushless motor von HH mit dem regler verbunden und einen lipo angesteckt, der regler gibt nun so eine art melodie aus ( kennt ihr ja alle ), nur die letzten beiden beeps fehlen mir ( die sagen wohl motor scharf ). der motor läuft auch nicht an.

jetzt hab ich im moment nicht wirklich einen plan was falsch sein könnte, ich habe damals für den plug and play regler das signalkabel direkt vom steckplatz des motors abgenommen, geht das mit dem jetzigen regler evtl nicht mehr ?
                      Zuletzt geändert von Campi3; 17.10.2014, 19:34.

Kommentar

• transalp
                        transalp

Nein, das geht nicht. Lies mal bei Dylan nach wie das geht (im unteren Drittel, wie man den Regler verbindet).

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von transalp Beitrag anzeigen
                          Nein, das geht nicht. Lies mal bei Dylan nach wie das geht (im unteren Drittel, wie man den Regler verbindet).
                          mit dem HKRC ging das halt, also mit diesem dann doch nicht ? ich werde es testen

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

danke, du hast recht... er läuft nun.

Kommentar

• transalp
                              transalp

Ja, ein PnP Regler hat einen Lastwiderstand am Eingang, den normale Regler nicht haben. Ohne den wird kein Signal erzeugt auf dem nCP-X Board.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ich weiß nicht was ich noch machen soll, also der brushless motor von HH ist meiner meinung nach ein schlechter witz...... so richtig power hat der ja nicht ( lipos sind neu, 200mAh).

ich hab noch den spin hier, aber ohne die cfk verstärkung für unten an den rahmen lasse ich das lieber.

Kommentar

Lädt...
                                X