Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Tausch doch mal die Blätter, Gruß ItzeZitat von ukhh Beitrag anzeigen
-
ich hab den HH brudhless motor nun mal direkt verlötet, also keine stecker mehr am regler, das bringt auch nicht wirkllich viel. fliegen kann man ihn schon aber das heck schwänzelt mit diesem motor und bei minimal mehr pitch würgt der schon. beim spin den ich gestern kurz mit dieser extra platte zum montieren in betrieb hatte schwänzelt das heck kein stück.
also muss ein frame umbau kit her um wieder einen außenläufer einbauen zu können.
Kommentar
-
Hab ich jetzt einen Denkfehler, oder muss ne Taumelscheibe nicht komplett leichtgänig gehen? Gerade die lange in der Schublade gelegene Lynx Alu Taumelscheibe ausgepackt und festgestellt, dass die recht schwergängig ist. Ne idee?
Kommentar
-
robi84
Hey Leute,
ich habe mir heute einen Nano plus der DX6 bestellt. Bin absoluter Einsteiger.
Was muss ich bei der Sender Einstellung beachten?
Gibt es Einstellung von euch?
LG
Kommentar
-
Ja: Bedienungsanleitung lesen und GENAU befolgen. Dann klappt das.
Zur Info:
Da meine alten Mylipo Akkus einfach keinen Dunst mehr hatten und sogar Schweben schon nicht mehr richtig funktionierte, habe ich meine fast 2 Jahre alten Mylipos mal auseinander genommen und die Stecker gewechselt.
Fazit: Die Akkus sind nicht kaputt, sondern die Steckkontakte leiern einfach zu schnell aus. Klar fehlt zum Schluss hin einfach der Druck, aber leichtes 3D ist ganze 3,5min noch möglich.
PS: Die 205er von Mylipo sind für den Nano einfach viel zu schwer. Da ist das Heck einfach überfordert.
Kommentar
-
Zitat von robi84 Beitrag anzeigenHey Leute,
ich habe mir heute einen Nano plus der DX6 bestellt. Bin absoluter Einsteiger.
Was muss ich bei der Sender Einstellung beachten?
Gibt es Einstellung von euch?
LG
hier solltest du was finden, auch wenn du keinen brushless motor hast
[Nano CPX] Nano CP X -Einstellungen auf DX6i gesucht - RC-Heli Community
Kommentar
-
Hab das heute Mittag mal versucht festzuhalten: Sluggish Swashplate - YouTubeZitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso eigentlich sollte sich das ganz leicht bewegen lassen, ich hab die alu TS von microheli ( MH-NCPX112X ) und da dreht sich auxch alles ganz leicht.
Sieht man schön, wie die Originale viel flüssiger dreht. ßrgerlich, werd ich wohl als Verlust verbuchen müssen.
Dass die microheli gut sein sollen, hab ich schon öfter gelesen. Werde ich wohl dann mal ausprobieren, falls ich mich selber überzeugen kann, dass es die Originale aus Kunststoff nicht auch tut.
Kommentar
-
Hätte mal besser auf Dich gehört, als auf andere Meinungen hier. Gerade 4 nagelneue 205er ausgepackt und festgestellt, die sind einfach zu schwer. Die Agilität geht echt gewaltig runter. Da waren mir die E-Flite 150er mit 45C deutlich lieber. Schade ums Geld, Rundflug ist nicht so mein DingZitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
PS: Die 205er von Mylipo sind für den Nano einfach viel zu schwer. Da ist das Heck einfach überfordert.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Ich habe die immer 3 Minuten geflogen. Lieber 3 Minuten Spaß als dieses Gewürge.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
ukhh
War gutes Wetter heut.
Fazit: Eine Blattlagerwelle hin (die normale). 20m weit weg und die Lage falsch eingeschätzt...... . Naja, schwund halt.
Am 2ten: Der DFC Kopf bekam an der BL Spiel......nerviges Wobbeln.
Nach 25 min war dann Schluss.
Aber sonnen ging auch.
Kommentar

Kommentar