Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Und kann ich da nen ganzen Akku durchfliegen ohne die Motor abkühlen zu lassen?

BL möchte bzw. brauche ich nicht für das Wohnzimmer.

Kommentar

• Holger K
      Member
      • 19.09.2012
      • 99
      • Holger
      • Langenau bei Ulm

Ja, aber Bin auch einen Akku geflogen und dann abkühlen lassen um ein besseres Gefühl zu haben, nur dass die "normalen" Motoren nicht lange halten , leider. Einige über 100 Akkus, andere nur 20. Da ist der BL um ein vielfachaches besser. Ich habe selber auch viel zu lange mit dem Wchsel gewartet und du kannst ja die Gasgerade zurück nehmen.
      3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano

Kommentar

• Revo
        Member
        • 25.10.2013
        • 63
        • Jens
        • Dresden

Den BL Nano fliege ich auch in meinem relativ kleinen Wohnzimmer. Wenn man VOR einem Einschlag TH zieht, nehmen Nano und die Einrichtungsgegenstände dank des schnellen Rotorstopps keinen Schaden an. Bei einer heiler Landung macht der Heli sogar ein Freudentänzchen
        Als der Nano noch mit Bürste lief, zog er bei Versagen des Piloten die ein oder andere Scharte in die Tapete
        Sender: DX7s
        Helis: Nano CPX, MQX, 180 CFX, Protos 500
        SIM: Heli-X

Kommentar

• Gucky
          Member
          • 25.04.2013
          • 951
          • Klaus
          • Dessau-Rosslau

Aus diesem Grund sollte man Blätter fliegen, die der Tapetenfarbe nahekommen.
          Bei mir hat es geklappt und meine Frau hat keine weiteren Striche an der Tapete entdeckt.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
          Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• Holger K
            Member
            • 19.09.2012
            • 99
            • Holger
            • Langenau bei Ulm

Dann haben wir noch das Problem der frauschen Pflanzen, die immer mal wieder gestutzt werden.
            3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Revo Beitrag anzeigen
              Den BL Nano fliege ich auch in meinem relativ kleinen Wohnzimmer. Wenn man VOR einem Einschlag TH zieht, nehmen Nano und die Einrichtungsgegenstände dank des schnellen Rotorstopps keinen Schaden an. Bei einer heiler Landung macht der Heli sogar ein Freudentänzchen
              Als der Nano noch mit Bürste lief, zog er bei Versagen des Piloten die ein oder andere Scharte in die Tapete
              th kommt bei mir fast immer verzögert und ärgert mich richtig.
              einen schnellen rotorstop habe ich nicht, eher ein grauen...

ich weiß auch nicht warum man sich um den hauptmotor Gedanken machen soll, dafür gibt es das bl kit.
              fakt ist leider das die Servomotoren das vielfliegen nicht mitmachen und ja der mcpx bl ist nix fürs Wohnzimmer,
              die frage ist nur was man mit einem nano im Wohnzimmer machen soll und ob man die zeit nicht sinnvoller am sim verbringt.
              der nano braucht kühlung und kurze stopps machen ihn fertig..
              vg
              guido

Kommentar

• Flowmo
                Flowmo

Zitat von Gucky Beitrag anzeigen
                Aus diesem Grund sollte man Blätter fliegen, die der Tapetenfarbe nahekommen.
                Bei mir hat es geklappt und meine Frau hat keine weiteren Striche an der Tapete entdeckt.

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                  th kommt bei mir fast immer verzögert und ärgert mich richtig.
                  einen schnellen rotorstop habe ich nicht, eher ein grauen...

ich weiß auch nicht warum man sich um den hauptmotor Gedanken machen soll, dafür gibt es das bl kit.
                  fakt ist leider das die Servomotoren das vielfliegen nicht mitmachen und ja der mcpx bl ist nix fürs Wohnzimmer,
                  die frage ist nur was man mit einem nano im Wohnzimmer machen soll und ob man die zeit nicht sinnvoller am sim verbringt.
                  der nano braucht kühlung und kurze stopps machen ihn fertig..
                  vg
                  guido
                  Also Kühlung im Sinne von Airflow, also Schweben und zwischendurch kleine Pausen zwischen den Akkus killt den Nano recht schnell oder wie soll ich das verstehen?

Mir macht SIM einfach keinen Spass und ich hoffe den Nano dann auch später mal im WZ flippen zu können und dann inverted Sachen zu üben.

Kommentar

• Gucky
                    Member
                    • 25.04.2013
                    • 951
                    • Klaus
                    • Dessau-Rosslau

Zitat von Holger K Beitrag anzeigen
                    Dann haben wir noch das Problem der frauschen Pflanzen, die immer mal wieder gestutzt werden.
                    Dafür hab ich ein Abo beim Floristen um die Ecke.
                    Da werden defekte Pflanzen ausgetauscht und wieder aufgepeppelt.
                    Momentan schmollt er etwas mit mir da ich schon lange nicht mehr bei ihm war und somit kein Update benötigte.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
                    Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                      Also Kühlung im Sinne von Airflow, also Schweben und zwischendurch kleine Pausen zwischen den Akkus killt den Nano recht schnell oder wie soll ich das verstehen?

Mir macht SIM einfach keinen Spass und ich hoffe den Nano dann auch später mal im WZ flippen zu können und dann inverted Sachen zu üben.
                      seit ich den nano weiträumig im garten fliege, halten die Servomotoren länger und ich habe sogar einen stock Motor seit über 100 flügen am laufen,
                      als ich den nano im Wohnzimmer geflogen hatte, war immer irgendwas kaputt,
                      also ich tippe die kurzen Entfernungen sind das Problem..

wenn du den nao auf kleinem raum fliegen möchtest,dann mußt du halt alles besonders belasten und das kostet leider...
                      vg
                      guido

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Das Problem ist, das Schweben für den Heli die meiste Kraftanstengung erfordert

Je schneller und weiträumiger man fliegt, desto weniger müssen die Motoren arbeiten.

Werd wohl für mein Wohnzimmer beim MQX und für draussen beim MCPx BL Conversion bleiben.

Aber mich reizt halt die Möglichkeit im WZ 3D zu fliegen

Kommentar

• Flowmo
                          Flowmo

Kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Fliege meinen Nano CPX oft und gerne im Wohnzimmer und das völlig problemlos. Also lass Dich nicht davon abhalten. Der NCPX ist dafür perfekt.

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

hi,
                            nicht das wir uns jetzt total missverstehen,
                            auch fliege den nano bei mir im Wohnzimmer, aber nicht so oft.

ich habe ihn früher öfter im Wohnzimmer geflogen und hatte einen hohen verschleiß.

jetzt fliege ich ihn mehr im garten und habe kaum noch verschleiß.

der verschleiß kommt meines erachtens durch die schnellen Bewegungen, die stopps etc..

was wenn nicht den nano soll man denn im haus sonst fliegen wenn man einen fbl fliegen möchte?

also irgendwie ein Missverständnis.

der nano qx oder mqx sind wesentlich besser drinnen geeignet, aber es sind keine fbl...

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von Flowmo Beitrag anzeigen
                              Kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Fliege meinen Nano CPX oft und gerne im Wohnzimmer und das völlig problemlos. Also lass Dich nicht davon abhalten. Der NCPX ist dafür perfekt.
                              wie oft mein nano schon die wände geküsst hat ich mache mitlerweile in jede haube vom nano vorne in die spitze ein ganz wenig 2K kleber. wenn dieser hart ist geht die haube vorne nie mehr kaputt aber wirklich nur ganz wenig, nicht das er zu schwer wird.

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Was müsste ich beim Nano für Ersatzteile gleich mitkaufen damit das indoor Wochenend kein abruptes Ende nimmt?

Kommentar

Lädt...
                                X