sind meine zwar platt, aber mit weit über 100 Zyklen.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
sind meine zwar platt, aber mit weit über 100 Zyklen.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
-
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenHabe ich Dir (gefühlt) vor einem halben Jahr schon empfohlen (beide), so langsam
sind meine zwar platt, aber mit weit über 100 Zyklen.
erlich ? kann mich nicht mehr so recht dran erinnern, hab mir wohl zuviel in letzter zeit von dem ganzen heli kram angesehen
die taugen also beide was, tendierst du zu einem von beiden mehr ?
Kommentar
-
Also da würde ich lieber für weniger Teuro die Mylipos nehmen, da weiss man was man hat.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenerlich ? kann mich nicht mehr so recht dran erinnern, hab mir wohl zuviel in letzter zeit von dem ganzen heli kram angesehen
Zitat von Campi3die taugen also beide was, tendierst du zu einem von beiden mehr ?
weil die alten einfach nicht kaputt zu kriegen sind, natürlich hat die Leistung schon
nachgelassen, aber 3-3,5min gehen die Alten immer noch.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenAlso da würde ich lieber für weniger Teuro die Mylipos nehmen, da weiss man was man hat.
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenEhrlich
Ich finde beide gleich gut, von den Xtreme habe ich noch 6 neue in der Schublade,
weil die alten einfach nicht kaputt zu kriegen sind, natürlich hat die Leistung schon
nachgelassen, aber 3-3,5min gehen die Alten immer noch.
ok hast recht
also meine alten mylipos gehen auch noch 3:30min, aber die leistung ist brutal im keller und man muss wirklich aufpassen das man den heli nicht versenkt.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso meine alten mylipos gehen auch noch 3:30min, aber die leistung ist brutal im keller und man muss wirklich aufpassen das man den heli nicht versenkt.
haben sich bei mir aber bislang nur Stocklipos.
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenVon AEO gibt es alternative Ritzel, die hatten einen besseren Rundlauf, sind aber
z.Z. nirgens lieferbar.
6 Sets (12 Stück) für 21,21€ incl. Versand, also zollfrei.
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hallo Mario,
also die letzten 3 von mylipo waren schneller am ende als die 3 die ich davor von mylipo hatte. dazu kommt noch das genau diese 3 am blähen sind und die anderen überhaupt nicht .... verstehe ich nicht so ganz.
Die ersten beiden haben jetzt nach einem Jahr genau 100 Zyklen runter, die
anderen 4 genau 75 Zyklen. Von denen ist noch keiner aufgebläht.
Ich fliege diese Akku´s immer 4:30 - 5:00 min. mit dem 13500KV. Dann lade
ich 150-165mAh nach (bei 70% Gasgerade)
Werde in den nächsten Tagen diese Akku´s mal wieder nachmessen und mit
den Kurven vom Anfang vergleichen (Entladung mit 2A). Die Ergebnisse könnt
ihr dann im Akku-Threat nachlesen.
Mein bisheriger Eindruck: die ältere Charge ich etwas besser. Trotzdem sind alle
Akku´s noch super zu fliegen.
Gruss
Konrad
Kommentar
-
also bei mir ist nach spätestens 3 - 3:30 min die luft komplett raus aus den mylipos. wenn ich die 4:30 fliegen würde, würde mir der heli einfach vom wohnzimmerhimmel fallen
der tolle regler von HKRC fährt das gas ja leider nicht langsam runter sondern schaltet einfach komplett ab obwohl ich es anders eingestellt habe.
Kommentar
-
Hallo und einen guten Abend in die Runde .
Heute ist mein 2.Nano angekommen und ich habe den Verdacht, es ist eines dieser berüchtigten "Montags-Nanos"
Den Heli gebunden auf dem Platz von Nano 1 und bereits beim Testen festgestelt, das wenn die Funke (DX 8) auf hold ist , die taumelscheibe bei pitch nicht hoch oder runter fährt und wenn das Gas am Anschlag ist, geht er in den "Blinkermodus " und nichts geht mehr.
Akku neu angesteckt, bindet , fliegt auch im Baby-modus aber bei idle 1 geht er ab an die Decke und wieder in den " Blinkermodus "
Mein Nano 1 macht alles was er soll, der andere nicht . Back to HH oder hab ich was übersehen*
Vielen Dank und Grüße matruepixVorbei ist es erst,wenn er wieder steht
180CFX,Goblin 500,Goblin 380,Goblin 700 3Blatt
Kommentar
-
Wildfliege(r)
-
Genau wie meinen anderen Nano , also dürfte da nichts falsch sein.
Habe auch die Akkus getauscht, am Nano 1 funktioniert alles, bei gleichem Procedere bei dem "Neuen " nicht.
VG matruepixVorbei ist es erst,wenn er wieder steht
Kommentar
-
hppeter
Hört sich tatsächlich so an als ob der Nano im Nicht-Computer-Sender Modus gebunden wurde.
Kommentar
-
Hallo, durchgeführt wie in der Anleitung beschrieben.
Stutzig macht, das die gleiche Procedur beim "alten "Nano bzw bei den mcpxen funktioniert, beim " Neuen " aber nicht.
Hab ihn bereits zurückgesendet, mal sehen was passiert.
VG MatruepixVorbei ist es erst,wenn er wieder steht
Kommentar
-
Zitat von Athrie Beitrag anzeigendie fliegt in meinem nano seit einem halben jahr ungefaehr mit. Kann nichts negatives berichten in bezug auf flugverhalten!
Also ich habe nun die Titan HR Welle seit 10 Tagen im Einsatz gehabt. Heute habe ich sie wieder ausgebaut, da sich die Agilität beim Pitchen spürbar verringert hat.
Hier die ausgewogenen Gewichte:
Stock HR Welle: 0,18 gr
Titan HR Wlle: 0,51 gr
Das ist ein deutlicher Gewichtsunterschied! Die Titan HRW liegt schon in der Hand wie ein Edelstahlnagel, entsprechend zäh steigt der Heli damit bei Pitchstössen.
Schade, aber das überfordert das kleine Motörchen[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
Kommentar