Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KAL
    KAL
    Member
    • 28.04.2013
    • 42
    • Klaus

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Ich hatte bisher noch nie persönlich zum Zoll gemusst.
    Einfach die geforderten Papiere zum entsprechenden Zollamt geschickt und einem
    kurzen Brief mit folgendem Text: "Ich bitte um Abwicklung durch die Deutsche Post"
    beigelegt.
    Falls irgendwelche Gebühren o.ß. vom Zoll gefordert werden, so werden diese
    vom Postzusteller eingezogen. Eventuelle Zusatzkosten der Post sind wesentlich
    geringer als meine Fahrtkosten etc.

Gruß
    Klaus

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo Klaus,
      Zitat von KAL Beitrag anzeigen
      Ich hatte bisher noch nie persönlich zum Zoll gemusst. Einfach die geforderten Papiere zum entsprechenden Zollamt geschickt und einem kurzen Brief mit folgendem Text: "Ich bitte um Abwicklung durch die Deutsche Post" beigelegt. Falls irgendwelche Gebühren o.ß. vom Zoll gefordert werden, so werden diese vom Postzusteller eingezogen. Eventuelle Zusatzkosten der Post sind wesentlich geringer als meine Fahrtkosten etc.
      Gruß Klaus
      beschreibe das doch einmal bitte näher. Hast du die Papiere (Rechnung, ßberweisungskopie) erst bei Aufforderung durch den Zoll oder direkt nach der Bestellung an den Zoll geschickt?

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Wenn die Rechnung außen am Paket ist und vom Zoll für glaubwürdig befunden wird, musst du gar nichts machen.
        Dann klingelt irgendwann DHL an deiner Tür, gibt dir dein Paket und kassiert u.U. Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zollgebühren.

Wenn die Rechnung fehlt oder nicht glaubwürdig ist, hast du stattdessen irgendwann einen Brief von DHL im Kasten, in dem steht, dass dein Paket nicht verzollt werden konnte und du es selber, mit Vorlage dieses Schreibens, abholen kannst.
        Mit den Angaben in diesem Brief kannst du dann aber auch die erneute Verzollung beantragen, musst aber natürlich einen korrekten Bezahlbeleg mitschicken, entweder Paypalrechnung, Kontoauszug oder Kreditkartenabrechnung.
        Bei manchen Zollämtern funktioniert das per E-Mail, andere wollen alles per Brief.
        Ruf vorher einfach in dem in der Benachrichtigung genannten Zollamt an.

edit:
        Ich sehe grade, dass du aus BaWü kommst.
        Falls das Zollamt Ulm für dich zuständig ist, dann viel Spaß...
        Zuletzt geändert von Strassenkater; 21.09.2013, 14:48.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• KAL
          KAL
          Member
          • 28.04.2013
          • 42
          • Klaus

Wie Straßenkater schon erwähnte:

Wenn der Zoll zu wenig Infos hat, bekommst du einen Brief von denen.
          Darin steht, welche Dokumente sie brauchen. Daraufhin musst du eben
          die Papiere liefern, ob nun persönlich oder per Post ...

Per Post musst du denen eben mitteilen, daß du Abwicklung durch die Post
          möchtest. Dann klappt's auch mit anfallenden "Gebühren". Die kassiert dann
          der Postzusteller, wenn er das Paket ausliefert.

Steht grob auch in der dem Brief vom Zoll beiliegenden Rechtsbehelfsbelehrung.

Ich wohne übrigends auch in BaWü, nur ist bei mit nicht das Zollamt Ulm
          zuständig ...

Gruß
          Klaus

Kommentar

• Flip
            Senior Member
            • 19.11.2011
            • 1292
            • Arne
            • bei Kassel

Gibt's nix Neues vom Nano?

Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Onkel Opa
              Member
              • 01.11.2012
              • 748
              • Uwe
              • GM

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
              Doch, mir ist gestern beim Aufräumen die Anleitung einer MH-Taumelscheibe in die
              Hände gefallen, da habe ich die bahnbrechende Entdeckung gemacht, dass die
              Kugelköpfe der Anlenkungen zu den BLH unterschiedlich dick sind (1,25mm:1,35mm)
              nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• gebln
                gebln

Zitat von gebln Beitrag anzeigen
                Hallo Klaus,

Herzlichen Dank für die Antwort.
                Das habe ich schon alles versucht. Binden in allen Knüppelstellungen versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Motor läuft nicht an. Servos laufen wie sie sollen.
                Ich bin erst mal ratlos.

Gruß Gerhardt
                Hallo,

Ich habe die Lösung gefunden.
                Unter Gebereinstellungen dem Eingang 5 einen Geber/Schalter zuweisen und es geht. Der Motor läuft wie er soll.

LG

Kommentar

• Clarion Power
                  Senior Member
                  • 29.10.2012
                  • 1972
                  • Mirko
                  • Mittelhessen

Gibt nix neues. Ich fliege und crashe als weiter
                  Das Ding ist einfach top.

Kommentar

• sledneck
                    Member
                    • 08.01.2012
                    • 306
                    • Kalle
                    • Dresden

Bei mir geht das einfach per Mail ans Zollamt. Screenshot von der Paypal-Beztahlung dazu und gut ist.
                    Einfach um Vertretung bei der Zollanmeldung bitten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende ich Ihnen den Zahlungsbeleg für meine bei Ihnen hinterlegte Warensendung zur Anmeldung beim Zoll. Die Warensendung ist an folgende Adresse gerichtet:

PßB Nr. auf Ihrem schreiben: 1 vom 02.05.2013

Ich bitte Sie mich bei der Zollabfertigung zu vertreten und mir anschließend die Sendung zuzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
                    Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• manu.munich
                      Member
                      • 05.05.2010
                      • 847
                      • Manu
                      • 85646 Anzing

Nachdem es nix ordentliches Neues gibt, hier ein kleines Lob an den tapferen Nano.

Ich habe den kleinen heute unheimlich hart an Hauswände und Vordächer gerammt, die sich plötzlich in den Weg stellten und er hat kaum Schaden genommen. Unglaublich, was der aushält. HZR gerade gebogen, Heckpropeller in Form gebracht, ein paar Scharten aus dem Hauptrotorblatt gedrückt und weiter ging es.

Dabei hat es heute richtig Spass gemacht, Kpfschweben und alle möglichen verrückten Moves klappen immer besser. Ich freue mich schon auf morgen!

Für mich war der Umstieg vom MCPX ein Segen (vor allem wegen der Robustheit und des guten Hecks).
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• ETS
                        ETS

Hallo sledneck,
                        Zitat von sledneck Beitrag anzeigen
                        [SIZE="1"]Bei mir geht das einfach per Mail ans Zollamt. Screenshot von der Paypal-Beztahlung dazu und gut ist.
                        Einfach um Vertretung bei der Zollanmeldung bitten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende ich Ihnen den Zahlungsbeleg für meine bei Ihnen hinterlegte Warensendung zur Anmeldung beim Zoll. Die Warensendung ist an folgende Adresse gerichtet:

PßB Nr. auf Ihrem schreiben: 1 vom 02.05.2013

Ich bitte Sie mich bei der Zollabfertigung zu vertreten und mir anschließend die Sendung zuzustellen.

Mit freundlichen Grüßen[/SIZE]
                        hast mich überzeugt, werde gleich mal 2 Sets á 3 Servos für meinen Nano bestellen. Kalte & dunkle Jahreszeit steht ja auch vor der Tür

Kommentar

• Clarion Power
                          Senior Member
                          • 29.10.2012
                          • 1972
                          • Mirko
                          • Mittelhessen

Mal ne Frage zu den Mylipo Akkus:

Gehen mit der Zeit die Kontakte kaputt oder werden die Akkus einfach auf einmal platt? Oder beides?

Ich habe beim Laden Kontaktprobleme und ich denke auch beim Fliegen (Kann auf einmal gar nicht mehr richtig abheben). Ist es dann Erfahrungsgemäß der Stecker oder die Buchsen von den Akkus?

Habe schon unterschiedliche Ladekabel probiert, aber es wird immer schwerer die Akkus ans Ladegerät an zu schließen.

Kommentar

• Onkel Opa
                            Member
                            • 01.11.2012
                            • 748
                            • Uwe
                            • GM

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                            Habe schon unterschiedliche Ladekabel probiert, aber es wird immer schwerer die Akkus ans Ladegerät an zu schließen.
                            Das Problem hatte ich auch schon öfters, dürfte wohl nicht an den MyLipos liegen,
                            sondern eher an den Buchsen.

Ich habe schon diverse Buchsen probiert, einzeln konfektioniert (Conrad), 4- und
                            6-fach Adapter von eBay, HK o.ä., irgendwann kommt es zu Kontaktproblemen,
                            weil die Pins zu dünn sind oder sich zurückgedrückt haben, selbst eine Verklebung
                            hat nicht auf Dauer geholfen.

Die besten Buchsen incl. dickeren Kabeln habe ich hier gefunden, der entscheidende
                            Vorteil liegt wohl darin, dass die Pins dicker (0,32:0,29mm) und außerdem gefaltet
                            sind und somit eine kleine Federwirkung nach außen haben.

Man muss halt 5 Stk. bestellen und bekommt den Gegenstecker gleich mit dabei,
                            die Kabel/Buchsen nehme ich nicht nur zum Laden, ich habe sie auch an die
                            Platine gelötet, bislang kann ich nicht negatives darüber sagen.
                            nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Clarion Power
                              Senior Member
                              • 29.10.2012
                              • 1972
                              • Mirko
                              • Mittelhessen

Habe die Kontakte mal etwas gebogen,jetzt gehts besser, aber bestimmt nicht für lange.
                              Die Stecker/ Buchsen kann man ja für alles benutzen, daher denke ich ist das gut angelegtes Geld.

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Zitat von Flip Beitrag anzeigen

Doch, habe jetzt den DFC Extreme Kopf auf einem Nano, und noch nicht ganz sicher ob es sinnvoll war. Der Kopf ist zwar deutlich hochwertiger als der RKH Kopf meines zweiten, aber er wirkt optisch deutlich gewichtiger. Muss erst mal an einer Feinwaage die Unterschiede ansehen. Das ist aber erst nächste Woche möglich.

Da der Nano mit DFC Extreme Kopf leider deutlich weniger Leitung bringt, befürhcte ich momentan dass es am Kopf liegen könnte. Aber das muss ich erst genauer prüfen

lg Markus

Kommentar

Lädt...
                                X