hängt nur die mechanik oder ist an einem der ritzel evtl was abgebrochen ?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Es hängt die Mechanik. Ich glaube die Gewindestange ist verbogen...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Dr34m
Ich verzweifel hier grade an meinem nano...
Blattlagerwelle war krumm, HRW sieht OK aus.
Trotz einer neuen BLW pendelt der kleine Hin und Her =(
Hab der BWL auch Spiel gelassen, tortzdem geht das hin und herpendeln nicht weg.
Teils zieht er beim gradeausflug nach vorne auch seitlich weg.
Taumelscheibe steher 90° Grad zur HRW
Kann das auch durch ein direkt über dem Akku Halter gebrochenes Landegestell kommen?Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2013, 16:34.
Kommentar
-
Zitat von Dr34m Beitrag anzeigen
Kann das auch durch ein direkt über dem Akku Halter gebrochenes Landegestell kommen?
Kommentar
-
Dr34m
Mir ist aber eben noch aufgefallen das die Taumelscheibe gebrochen ist.
Hab sie mal gewechselt und warte nun auf volle Akkus.
Könnte sein das sie vor dem Austausch der BWL und des Rotorkopfstücks schon gebrochen war.
Kommentar
-
Dr34m
Zitat von Dr34m Beitrag anzeigenMir ist aber eben noch aufgefallen das die Taumelscheibe gebrochen ist.
Hab sie mal gewechselt und warte nun auf volle Akkus.
Könnte sein das sie vor dem Austausch der BWL und des Rotorkopfstücks schon gebrochen war.
Wäre möglich das ich ausversehen am Servogestänge was verdreht hab
Gibts da irgendwelche Tips wie ich das einfach überprüfen kann?
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenhängt nur die mechanik oder ist an einem der ritzel evtl was abgebrochen ?
Servo ist trotzdem bestellt und lange wird die Sache mit der Reparatur nicht halten...
Kommentar
-
Erik
Habe mir zum nivellieren der TS einen swash Leveler geholt, von Rakonheli. Gibts auch bei live-hobby.de, habe allerdings mit dem onlineshop keine Erfahrungen. Mit dem bekommst du die TS gut eingestellt, meiner fliegt jetzt auf jeden Fall wieder sauber.
Kommentar
-
Zitat von Dr34m Beitrag anzeigenJetz ists weitaus besser, allerdings driftet er immernoch teilweise nach vorne oder nach links weg.
Wenn's zuviel ist, kann man ja noch an den Gestängen drehen.
Bei meinem musste ich nach jeder meiner drei zerstörten TS die Pitchwerte neu einstellen.
Gruß
Arne.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Dr34m
Ok, dann werd ich mir so einen Swash Leveler mal besorgen.
Seh ich das richtig das ich den auf die rotorwelle aufsetze und der an allen 3 Stellen auf dem Kugelkopf vom Servogestänge flach aufliegen muss bei 0° Pitch und 0 Roll/Nick?
Kommentar
-
Blöde Frage, aber wie stellt ihr Pitch beim Nano ein?
Kommentar
-
Dr34m
Zitat von helifeever Beitrag anzeigenBlöde Frage, aber wie stellt ihr Pitch beim Nano ein?
lg
Einstellen kannst du die Taumelscheibe mithilfe des Gestänges, die haben Gewinde und die Köpfe obendrauf sind drehbar.
Kommentar
-
Zitat von helifeever Beitrag anzeigenEs ware 2-3 Zahnräder beleidigt. Habe diese mit dem Stanleymesser etwas "repariert" und nun fliegt er wieder der Kleine
Servo ist trotzdem bestellt und lange wird die Sache mit der Reparatur nicht halten...
lg
Kommentar
-
Zitat von Dr34m Beitrag anzeigenPitchkurve bei Throttle Hold Schalter auf 50% setzen, TH ziehen und dann sollten die Rotorblätter in der 0° Position stehen.
Einstellen kannst du die Taumelscheibe mithilfe des Gestänges, die haben Gewinde und die Köpfe obendrauf sind drehbar.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
Kommentar