Denke werd die aber dann trotzdem die Tage mal probeweise austauschen.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Dr34m
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Denke werd die aber dann trotzdem die Tage mal probeweise austauschen.
-
Erik
Hast du mal die Servos angeschaut beim langsam hoch und runter pitschen (mit Throttle Hold)? Bei mir hat ein Servo gehakt etwa auf Höhe Schwebepitch, hatte dadurch nen krassen TBE.
Kommentar
-
Dr34m
Ja, laufen alle super.
Ich lass ihn jetzt erstmal stehen und mache weitere Testflüge am Wochenende mal draussen, wenn ich mehr Platz habe.
Bei Nick nach vorne zieht er nach links mit weg, bei Nick nach hinten zieht er nach rechts.
Soweit ich das richtig verstanden hab soll das normal sein.
Beim Roll nach rechts zieht er nach vorne weg.
Kommentar
-
Erik
Stark seitliches wegziehen hatte ich auch bei dem defekten Servo, jetzt nach Servotausch ists so wenig, dass es mir im Prinzip nicht mehr auffällt.
Kommentar
-
Dr34m
Die Servos laufen ohne zu hängen. Kontrolliere aber nochmal die Zahnräder durch.
€. Sind alle OK.
Werd mir mal was Basteln um die Taumelscheibe einzustellen.
Nen Plastik einkaufswagenchip mit nerm 2er oder 3er Loch in der mitte sollte dazu ja auch taugen.
Nicht das da ein Arm doch eine Umdrehung zuviel draussen ist.Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2013, 19:44.
Kommentar
-
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenKennt jemand nen Shop wo es noch ein Landegestell gibt?
hier steht es mal noch auf grün.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Dann korregiert das der Stabi im Heli aus wenn die Stange zu lang ist.
Das sollte nicht der Grund sein!
Kommentar
-
Dr34m
Hab jetzt mal getauscht:
Neue Blatthalter
Neue Blätter
Heckrotorblatt Neu
Rotorkopfzentralstück Neu
Blattlagerwelle Neu
Taumelscheibe Neu
Und ich glaub er fliegt wieder wie er soll =)
Kommentar
-
Wer einfach mit seinem Latein am Ende ist weil das Heck immer noch pendelt obwohl es keine Erklärung mehr dafür gibt, der sollte sich mal die Lager von Lynx anschauen. Nach dem ich diese in den Rahmen eingebaut habe war der Nano nicht wieder zu erkennen. Das Heck steht ruhig und es macht wieder richtig Spaß den im Schwebeflug zu beobachten.
Kommentar
-
#Julius#
Hallo,
Mir ist heute das Heck gebrochen, also dieser Stab. Und da hab ich mir gedacht: Warum nicht einfach einen schaslikspieß nehmen.... hab mir dann einen zurecht geschnitten (geht mit dem katamesser wunderbar) und einfach mal ausprobiert. Und was soll ich sagen: Es funktioniert super!! Konnte bisher keine veränderten Flugeigenschaften feststellen; zum gewicht kann ich leider nix sagen, aber da wird sich nicht viel tun glaub ich.
Anbei noch ein Foto vom alten stab im vergleich zum schaslikspieß (musste den alten komplett aufbrechen um die kabel da rauszubekommen)
Gruss JuliusAngehängte Dateien
Kommentar
-
dogy
Zitat von #Julius# Beitrag anzeigenMir ist heute das Heck gebrochen, also dieser Stab. Und da hab ich mir gedacht: Warum nicht einfach einen schaslikspieß nehmen.... hab mir dann einen zurecht geschnitten (geht mit dem katamesser wunderbar) und einfach mal ausprobiert. Und was soll ich sagen: Es funktioniert super!! Konnte bisher keine veränderten Flugeigenschaften feststellen; zum gewicht kann ich leider nix sagen, aber da wird sich nicht viel tun glaub ich.
Anbei noch ein Foto vom alten stab im vergleich zum schaslikspieß (musste den alten komplett aufbrechen um die kabel da rauszubekommen)
Kommentar
-
marix
Zitat von #Julius# Beitrag anzeigenWarum nicht einfach einen schaslikspieß nehmen....
G
Marco
Kommentar
-
hansl1972
Hallo !
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich will mir für den CPX ein paar Teile bestellen.
Und zwar:
Landegestell
Hauptmotor
Blattlagerwelle
Hauptrotorwelle
Haube
Hauptzahnrad
Ich hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht, finde aber keinen Shop der all diese Teile lagernd hat.
Klar könnte ich auch die einzelnen Teile in verschiedenen Shops bestellen. Aber wenn ich jedes mal die Versandkosten dazu rechne (ßsterreich), dann wird das Ganze schnell uninteressant.
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von hansl1972 Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht, finde aber keinen Shop der all diese Teile lagernd hat.. Der hier hat alles ausser den Motor( Landegestell allerdings in Grün, Glow in the Dark). Na immerhin
Die BLADE Tuner, Shop f?r Ersatz, Tuningteile rc-heaven Modellbau Oberhausen
Kommentar
-
bestell doch einfach alles und wenn der shop es nicht lagernd hat macht er bestimmt ne Teillieferung. Das kostet dich nix.
Kommentar
Kommentar