Ich würde gerne den Rotorkopf gegen den Microheli Alu Kopf tauschen. Die dünnen ßrmchen fürdie AAblenkungen bekommen Spiel und werden weich. Allerdings wenn der Alu Kopf deutlich mehr wiegt kaufe ich lieber öfter mal den Kunststoff Kopf. Hat jemand mal das Vergleichsgewicht gewogen?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ich würde gerne den Rotorkopf gegen den Microheli Alu Kopf tauschen. Die dünnen ßrmchen fürdie AAblenkungen bekommen Spiel und werden weich. Allerdings wenn der Alu Kopf deutlich mehr wiegt kaufe ich lieber öfter mal den Kunststoff Kopf. Hat jemand mal das Vergleichsgewicht gewogen?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
-
Stubenfliege
Zitat von loe96 Beitrag anzeigenJa.....
Viel Glück !
Das braucht man bei der Backofenmethode und halt uns auf dem Laufenden.
Hatte allerdings das akkukabel nicht abgelötet da mein Lötkolben ausser Haus ist, brauche wohl nun ein neues, sieht nimma so toll aus trotz Alufolie
Wo bekomme ich die denn in Silikonausführung oder vergleichbar?
Gruß Daniel
Kommentar
-
Zitat von Stubenfliege Beitrag anzeigenWo bekomme ich die denn in Silikonausführung oder vergleichbar?Zuletzt geändert von Darko; 01.10.2013, 11:00.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenKopf mit Bremse incl. Gummis: 0,68g:0,34g (MH:Stock)
Kopf mit Bremse incl. Gummis/BLW und Alu BLH: 3,05g:1,18g
Also die Blatthalter sehen zwar super aus, aber aus diesem Grund hätte ich die sowieso nie verbaut. Mit dem Kopf bin ich jetzt echt etwas unsicher was ich machen soll.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenMit dem Kopf bin ich jetzt echt etwas unsicher was ich machen soll.
Der Unterschied ist natürlich deutlich geringer, der komplette MH Kopf mit BLH und
BLW wiegt 1,31g (Stock 1,18)nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Stubenfliege
Danke für die Info auch von mir, hatte mich schon gefragt ob die Alutaumelscheibe ein großer Gewichtsunterschied zur originalen ist, aber das ist ja vertretbar
Kommentar
-
Geht euch das auch so auf den Nerv, dass dieses extra fragile Landegestell ständig irgendwo reisst? Das erste hat komischerweise relativ lange gehalten, doch dann ging es los.... 4 Landegestelle innnerhalb von 4 Wochen kaputt!!!
Der Tunigmarkt bietet leider auch nicht das, was ich mir optisch und vor allen auch gewichtsmässig vorstelle. Also musste eine Selbstbau-Alternative her. Inzwischen teste ich das Ergebnis seit 10 Tagen und bin happy
2 kleine Schrauben, der Rest eines LGs und ein Streifen aus einer kleinen PET Flasche geschnitten, fertig.
Mir gefällts, es hält super und ist sicher auch nicht schwerer.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
also mein fall ist es nicht, aber gut geschmäcker sind ja verschieden
mein landegestell was seit dem kauf am nano dran war, hält nun schon fast ein jahr bzw hat es auch seit fast dieser zeit einen bruch an ein und der selben stelle den ich mit einem uhu kleber geklebt habe. seit dem ist es nie wieder irgendwo gebrochen und das obwohl ich auch draussen einige einschläge hatte.
schlimer sind da bei mir die lipos, die sind alle naselang im eimeraktuell hab ich 3 mylipos die blähungen haben. bei den teilen hab ich festgestellt das sie sehr empflindlich auf eine volle lagerung von 3-4 tagen reagieren, geladen immer nur mit max. 1C. von der power die sie liefern gibt es aber vermutlich nicht wirklich eine alternative ausser evtl die etwas teureren rockamps ?
Kommentar
-
hppeter
Ich nutze die originalen Landegestelle ohne Probleme. Bis jetzt, nach ca. 300 Flügen, gerade einmal 2 Landegestelle beschädigt.
Vielleicht liegt es doch ein wenig am Flugstil.
Kommentar
-
Zitat von hppeter Beitrag anzeigenVielleicht liegt es doch ein wenig am Flugstil.
Bei unter 15°C werden die LG schon empfindlicher.
Bei unter 10°C gibt's schon öfter Bruch.
Bei unter 0°C ist das LG bei jedem 2. Crash kaputt.
Das war schon beim MSR so
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
hppeter
Mal was anderes, welche Blätter fliegt Ihr.
Ich hatte bisher nur die originale Blade Blätter, mit und ohne Knubbel, und damit wenig Probleme mit Vibrationen.
Nun hatte ich mir farbige Microheli Blätter gekauft, hauptsächlich wegen der besseren Sichtbarkeit, aber auch wegen des Preises.
Damit habe ich aber ein paar kleinere Probleme. Der Heli zeigt Vibrationen, das Heck wackelt ein wenig, und der Blattspurlauf ist nicht so besonders. Bei insgesamt 3 Paar Blättern (2x Knubbel, 1x Normal) habe ich dieses Problem mehr oder weniger stark. Die Microheli Blätter vom MCPX zeigen ein ähnliches Verhalten. Mit neuen originalen Blättern ist das bisher nicht aufgefallen.
Sind die Lynx Blätter, oder andere, besser?
Mache ich etwas falsch?
Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Kommentar
-
Zitat von hppeter Beitrag anzeigenOder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Werkzeug und sind nur anders gelabelt.
Mit keinem der Blätter hatte ich bislang ein solches Verhalten, außer wenn die
Blattlagerwelle krumm ist, das würde ich als erstes mal prüfen.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Microheli/Lynx/RKH kommen definitiv aus jeweils anderen Produktionsstätten und stehen auch sonst in keiner Verbindung zueinander.
__________________________________________________ _____________
Ich hatte mit Blättern von Drittanbietern auch schon oft Probleme.
Entweder war der Spurlauf völlig daneben, weil die Blätter verzogen waren, dann hilft es, die Blätter über Wasserdampf zu erhitzen und danach zwischen einen Stapel schwerer Bücher zu legen.
Andere waren extrem unwuchtig, dann muss man halt mit Tesa dran.
Auswiegen macht aus verschiedenen Gründen beim Nano und mCPX keinen Sinn.
Einfach ein kleines Stück Tesa an ein beliebiges Blatt.
Wenn's besser wird, mit verscheiden großen Stücken experimentieren, bis die Vibs weg sind.
Wenn's nichts bringt, die Prozedur halt am anderen Blatt vornehmen.Zuletzt geändert von Strassenkater; 05.10.2013, 13:31.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von hppeter Beitrag anzeigenVielleicht liegt es doch ein wenig am Flugstil.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenMicroheli/Lynx/RKH kommen definitiv aus jeweils anderen Produktionsstätten und stehen auch sonst in keiner Verbindung zueinander.
Sie sehen gleich aus, haben die gleiche Oberflächenstruktur, das gleiche Gewicht
und lassen sich sogar gemischt fliegen.
Auch die Heckrotoren von Microheli/Lynx aus der ersten Charge hatten die gleichen
weißen Verfärbungen/Knickstellen, die nächste Charge war dann OK.
BTW: Fusono hatte ich noch bei den Hauptrotorblättern vergessen.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
Kommentar