Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich hab noch eine frage zu den beiden lipos, die werden mit 35C angegeben...
ist das denn auch die dauerbelastung oder schaffen die das nur kurzzeitig ?
würde der Nano ja nach ein paar Pitchstößen runterfallen.
Wird also wohl 35/70 sein, die Turnigys für den mCPX haben ja auch 35/70 bzw. 45/90
passt ja dann auch mit den 25/50 von MyLipo.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenAlso ich habe nun die Titan HR Welle seit 10 Tagen im Einsatz gehabt. Heute habe ich sie wieder ausgebaut, da sich die Agilität beim Pitchen spürbar verringert hat.
Hier die ausgewogenen Gewichte:
Stock HR Welle: 0,18 gr
Titan HR Wlle: 0,51 gr
Das ist ein deutlicher Gewichtsunterschied! Die Titan HRW liegt schon in der Hand wie ein Edelstahlnagel, entsprechend zäh steigt der Heli damit bei Pitchstössen.
Schade, aber das überfordert das kleine Motörchen
Bin ja noch Rundflieger - da stört das halbe Gramm vielleicht nicht so. Außerdem habe ich ja die Servostecker und -Kabel abgelötet und durch CuLa-Drähte ersetzt.
Gruß,
Bernd
Kommentar
-
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenGenaue Angaben kenne ich auch nicht, aber wenn es die Kurzzeitbelastung wäre,
würde der Nano ja nach ein paar Pitchstößen runterfallen.
deiner sig. kann ich entnehmen das du auch nur brushless mit dem nano unterwegs bist, ich glaub ich probiere die xtreme lipos mal aus
Kommentar
-
Ich wll mir für meinen 2ten Nano auch eine Alu TS gönnen.
Auf meinem ersten habe ich die MH TS, nun bin ich am überlegen mir die Lynx für den 2ten zu kaufen. Weis jemand ob die Lynx bedeutent schwerer ist? Sie nach mehr Masse aus....
Hält die Lynx TS Führung nur durch draufschieben, oder muss man die noch kleben?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
fliegerass2
Mein Nano bindet nicht mehr hab es schon mit Sendern probiert, ist die Platine hinüber oder lässt sich da noch was reparieren?
Kommentar
-
Zitat von fliegerass2 Beitrag anzeigenMein Nano bindet nicht mehr hab es schon mit Sendern probiert, ist die Platine hinüber oder lässt sich da noch was reparieren?
[Nano CPX] Defekt, Verbindungsabbrüche/Abschalter beim Nano cpx - RC-Heli Community
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
fliegerass2
Danke schön. sollte es nicht gehen hab zur not hoffentlich die Tag einen ten.
Kommentar
-
Nachdem ich an Sonntag mal gesehen habe wieviel Spiel die originale TS nach 500 Flügen und genauso vielen abstürzen hat, besorge ich mir jetzt auch eine aus Alu. Von MH gibt es eine mit der Führungsschiene hinten. Lohnt sich das?
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenLohnt sich das?
Ich habe beide MH Taumelscheiben getestet. Der Heli hat mit der hintenliegenden TS Führung etwas weniger Eigenleben. Der Unterschied ist aber sehr gering.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenNachdem ich an Sonntag mal gesehen habe wieviel Spiel die originale TS nach 500 Flügen und genauso vielen abstürzen hat, besorge ich mir jetzt auch eine aus Alu. Von MH gibt es eine mit der Führungsschiene hinten. Lohnt sich das?
ohja das lohnt sich, ich hatte mit der plastik TS doch so meine probleme das teil auf den rücken zu legen, kaum hatte ich die aus alu verbaut ging das fast wie von selbst ( fliegt sich einfach präziser ) . das beste aber war das sich das zittern welches ich nach linkskurven hatte komplett verabschiedet hat
Kommentar
-
Zitat von Flip Beitrag anzeigenDer Unterschied ist aber sehr gering.
Der Unterschied von Stock auf Alu ist dagegen recht groß.
Die Lebensdauer der ALU TS ist höher, kein Crash konnte ihr bisher etwas anhaben.
Die Steuerfolgsamkeit ist um Längen besser und wobbeln tut der Nano auch nicht mehr.
Meine absolute Empfehlung.
Gruß
Kommentar
-
fliegerass2
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX betreff Rotorbllätter
Also ich bin /war/ sehr zufrieden mit den Rotorblättern von KBDD denn hier: KBDD Extreme Edition Main Blades - Pure White - RC-Hangar15 sehr stabiles Flugverhalten wie bei denen mit Knupsis aber trotzdem genauso wendig wie ohne Knupsis hört sich zwar komisch an ist aber so. Jedenfalls hab ich das Gefühl und billiger wie die Originalen sind die Ja auch
Kommentar
-
Naja meine TS ist schon so oft geklebt und repariert worden, wenn ich damit meinen nano auf dem rücken halten kann, dann sollte das mit der MH ja dann im Schlaf gehen.
Kommentar
Kommentar