lg
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
-
Zitat von helifeever Beitrag anzeigenHast du den Rotorkopf und die BLH aus Alu verbaut? Mir ist aufgefallen, seitdem ich diese verbaut hatte, dass die BLW eher mal einen Schlag abbekommt. Beim zweiten Nano mit Originalteile habe ich ihn schon zig mal eingebombt und die BLW ist immer noch top.
lg
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenne bei mir ist alles aus dem wunderzeug plastikDa ich gerade beim Rückenfliegen üben bin in der Wohnung, kommt er aktuell noch recht oft runter. Wie gesagt ohne Schäden an der BLW...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
hppeter
Schon seltsam. Meine Blattlagerwelle hat geschätzte 300 Flüge runter, ohne Schaden zu nehmen. Einschläge gab´s auch einige, ist schon der 3. Satz Blätter drauf.
Soooo weich und schlecht scheint das Material nicht zu sein.
Kommentar
-
Ralf35
Nabend.
So,nach nur 5 Wochen warten, ist endlich mein mild kit angekommen. Hatte in den USA bestellt, weil es eigentlich nur eine Woche dauert mit dem Versand. Zumindest war es vor einem Jahr noch so. Anscheinend will man Auslandsbestellungen hier den Leuten vermiesen.
Praktisch ist, das DHL gleich die Zollgebühren an der Haustür kassiert.
Heute habe ich den Brushless eingebaut. Was soll ich sagen, mit Bürste fliege ich keinen Heli mehr. Vor dem Umbau war das Heck mal wieder am zappeln , nun fliegt er bei allen Drehzahlen super sauber und Leistung ist reichlich vorhanden.
Den Regler habe ich mit dem beiliegenden Kabel direkt mit dem Akku verbunden, das alte Akkukabel gekürzt und mit an den Regler gelötet.
Der Umbau ist nicht preiswert, das Set aber gut gemacht und wenn man alle 14 Tage neue Motore kaufen muß,welche auch nur mit Glück ordentlich Leistung bringen, so sind die Kosten recht schnell wieder amotisiert.
Gruß Ralf.
Kommentar
-
Das Ding darfst du nicht ausbauen und anschauen. Einfach weiterfliegen. Die Welle ist nach dem ersten kleinen Einschlag krumm! Das wird zu teuer wenn man die ständig tauscht.
Ich will garnicht wissen wie meine aussieht. Aber solange das Teil fliegt wie es soll ist es mir scheiss egal wie krumm die ist. Wenns irgendwann mal zu heftig mit den Vibrationen wird, wirds halt getauscht
Kommentar
-
hppeter
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenhast du sie schon mal ausgebaut und auf schäden geprüft ?
Fairerweise muß ich dazu sagen, dass der Nano seit mehr als einem Monat im Regal steht. Im Moment sind eher die 450er - 550er im freien dran. Der Nano wird erst wieder bei schlechtem Wetter benötigt.
Kommentar
-
Halbe nun nach 1 Jahr Heli Pause endlich wieder zurück gefunden und mir einen Nano gekauft.
Sehr lustiges Teil, ich habe gar keine Lust mehr meinen MCPX wieder zu beleben. Der fliegt irgendwie besser, bisher zumindest noch
Was ich bisher auf den 447 Seiten nicht gefunden habe (nagut ich habe nur ca. 150 gelesen) sind ein paar bewährte Gas/Pitch-Kurven. Hat jemand freundlicherweise Lust sein Wissen zu teilen? Was habt ihr denn so eingestellt?
Ich danke schonmal für die Hilfe.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenDas Ding darfst du nicht ausbauen und anschauen. Einfach weiterfliegen. Die Welle ist nach dem ersten kleinen Einschlag krumm! Das wird zu teuer wenn man die ständig tauscht.
:
wenn eins der blätter plötzlich leicht nach oben zeigt und ich einen vibrator als heli habe fliege ich sicher nicht so weiterne mal im ernst, das war heute nach dem crash unfliegbar und selbst wenn er so noch normal fliegen würde... ein zappelndes heck GEHT GARNICHT.
Zitat von hppeter Beitrag anzeigenJa, schon ein paar mal. Scheint alles in Ordnung und Vibrationen oder Heckzittern hat mein Nano auch nicht.
Fairerweise muß ich dazu sagen, dass der Nano seit mehr als einem Monat im Regal steht. Im Moment sind eher die 450er - 550er im freien dran. Der Nano wird erst wieder bei schlechtem Wetter benötigt.
meinen nano fliege ich bei jedem wetter, wenn ich mit dem sr und dem 130x vom feld komme geht die sucht drinnen gleich weiter
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich schätze wenn die einmal krumm war lässt das material nach und verbiegt noch schneller.
Du darfst die auch nicht in Lenor baden, tztztzzz
LG, UlrichVirus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Kommentar
-
Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigenHi Mario,
Du darfst die auch nicht in Lenor baden, tztztzzz
LG, Ulrich
achsooooooo, warum sagst du das denn jetzt erst ?
Kommentar
-
Gaskurve mit der ich als Anfänger gute Erfahrungen gemacht habe:
Gasgerade bei 80% und Pitch: 0,25,50,75,100.
Damit habe ich zu Hause alles gemacht. Wenns dann mehr Drehzahl sein soll, einfach auf 100 hoch^^
Kommentar
-
Was ist denn nach eurer Meinung nach besser für den Motor:
- Gasgerade bei 80 % oder wie ich hier auch gelesen habe
- Gasgerade 100 % und dafür Tavel Adj. bei 70 % bei Pitch
Oder egal?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
Kommentar