Hab jetz 3 Akkus nur mit schweben und einen mit Einlaufen Verbracht
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hab jetz 3 Akkus nur mit schweben und einen mit Einlaufen Verbracht
-
Schampi85
Aber ne deutliche Besserung gabs ned. Auch nicht nach Wechsel der TS
Kommentar
-
Chris_CPX
Hi,
ich habe dasselbe Problem und zwar "out of the Box". Falls es eine Lösung gibt wäre ich daran auch interessiert. Kann ja nicht sein dass der Motor von vornherein defekt war.
Kommentar
-
Schampi85
Hab jetz auch mal die Pitcheinstellungen nochmal geprüft, da fällt mir auch nix auf. Normal reagiert der doch aggressiv bei vollpitch, wenn man die Videos so anschaut.
Kommentar
-
Silver79
Meiner steigt auch nur unter hörbarer Anstrengung des Motors. Egal mit welchem Akku. Dachte erst, es läge an zu viel Pitch, aber mit weniger steigt er auch nicht besser... Weiß nicht, wie manche Videos zustande kommen, mein Nano schafft das nicht...
Kommentar
-
Ist vielleicht einfach nur dein Akku, als ich vor kurzen die 205er MyLipos gekauft hatte,
ging er plötzlich doppelt so gut ab wie mit den fast neuen Turnigy.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Schampi85
Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenSo, Einbau und Flug erfolgreich
Bisserl besser ist es aber glücklich macht's mich noch nicht. Weiß leider auch nimmer wies bei Serie war
Kommentar
-
Silver79
Ich hab 175er und 205er Mylipos und natürlich die originalen. Bei allen das gleiche Problem mit dem wegdrehenden Heck. Könnte das der Heckmotor sein?! Das ist immer noch der erste...
Kommentar
-
Zitat von Silver79 Beitrag anzeigenIch hab 175er und 205er Mylipos und natürlich die originalen. Bei allen das gleiche Problem mit dem wegdrehenden Heck. Könnte das der Heckmotor sein?! Das ist immer noch der erste...Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Chris_CPX
Aber es kann doch nicht sein dass er out of the Box schon defekt ist...
Kommentar
-
Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenAber es kann doch nicht sein dass er out of the Box schon defekt ist...Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Probiere mal einen anderen. Ich hatte das Problem auch schon. Da war der Heckmotor defekt und hat dementsprechend viel Strom gebraucht, dass für den Hauptmotor nix mehr übrig war. Nach dem Tausch ging er dann wieder wie er sollte.
Kommentar
-
Chris_CPX
Zumindest ist es eher unwahrscheinlich...werde den Heckmotor mal tauschen..
Kommentar
-
Zitat von Silver79 Beitrag anzeigenIch hab 175er und 205er Mylipos und natürlich die originalen. Bei allen das gleiche Problem mit dem wegdrehenden Heck. Könnte das der Heckmotor sein?! Das ist immer noch der erste...
-Heckrotor deformiert (nicht mehr ausreichend profiliert oder schlicht krumm)
-Heckrotor steckt zu weit auf der Achse und schleift am Motorgehäuse
-Steckkontakt hat zu wenig Grip
-schlechte Lötstelle am Motorkabel
-Heckmotor am Sterben (oder Montagsmotor)
-Akku schlecht
-Hauptmotor defekt (!)
-Akkustecker hat schlechten Kontakt
-Fussel an der Heckmotorachse
-Heckmotorachse krumm
-Heckmotorachse rutscht durch
-zuviel Pitch
-Heck verlorengegangen
-.....
Wem fällt noch was ein?
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 03.05.2013, 17:58.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Schampi85
Kommentar