Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
dongzhuo
-
kasperle
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Vermutlich hatte die verschobene Finne den Heckrotor blockiert, was wiederum zu eigenständigen Piruetten führte... wäre zumindest für mich das einzig nachvollziehbare.
Was das Motorensterben betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, das dieser ebenfalls länger hält, wenn man den Heli ganz sanft startet und ihn so, ein paar Sekunden im Stand laufen läst. Mann kann sich das ganze wie eine Art warmlaufphase des Motors vorstellen... Vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein, werde aber erstmal so weiterverfahren und weiter berichten.
Sehr ärgerlich, das aktuell keine Landegestelle lieferbar sind. Mein Händler hat mal für mich bei HH nach einem Liefertermin angefragt, aber selbst diese konnten noch keinen Termin nennen.... Echt traurig....!!!
Kommentar
-
PeZoR
Habe meinen Nano CP X gestern auch endlich erhalten und habe jetz schon 15 Akkus durch, wobei ich die ersten 5 ganz brav ausschließlich geschwoben bin, damit sich die Kohlen im Motor einschleifen können, gab es ja ganz zum Release mal dieses Thema, sicher ist sicher dachte ich
Allerdings habe ich schon seit dem ersten Flug ein sich nicht besserndes Oszillieren des Hecks, sprich zittern. Wie ich gelesen habe, hängt das an einer entweder zu festen oder zu lockeren BLW, allerdings trau' ich mich da nicht dran rumschrauben ohne zu wissen, ob die Mutter mit Loctite gesichert werden soll oder nicht..? Vermutlich schon, oder?
Ansonsten gefällt mir das Ding recht gut, wirklich extrem klein und leicht, endlich ein CP für Indoor!
Greez
Kommentar
-
Bei Staufenbiel oder Karstadt Sport gibts LG´s die vom MSR sind ja die selben...
Kommentar
-
Zitat von kasperle Beitrag anzeigenSehr ärgerlich, das aktuell keine Landegestelle lieferbar sind.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
-
AlexanderBM
Passen vom Msr auch die Rotorblaetter? :confused:
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Zitat von AlexanderBM Beitrag anzeigenPassen vom Msr auch die Rotorblaetter? :confused:
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
blätter von einem fest pitch an einem collectiv pitch ?das geht natürlich nicht
Kommentar
-
seit heute muss ich meinen nano motor über den rotor "anwerfen", sonst startet der motor nicht. beim normalflug hat er keine leistung mehr - bei rückenflug schon. eingestellt ist eine gasgerade von 93% (dx7) und gleiche pitchwege positiv und negativ.
deutet das auf ein sterben des motors hin oder habe ich beim auswuchten meiner blattlagerwelle und dem einbau einen fehler (blatthalter gehen leichtgängig) gemacht?
hawk
Kommentar
-
helikind
Zitat von PeZoR Beitrag anzeigenAllerdings habe ich schon seit dem ersten Flug ein sich nicht besserndes Oszillieren des Hecks, sprich zittern. Wie ich gelesen habe, hängt das an einer entweder zu festen oder zu lockeren BLW, allerdings trau' ich mich da nicht dran rumschrauben ohne zu wissen, ob die Mutter mit Loctite gesichert werden soll oder nicht..? Vermutlich schon, oder?
Die Mutter solltest du sichern, einfach mit ner Nadel ein bißchen Loctite dran und fertig.
Beim fest ziehen bzw. lockern immer nur kleine Schritte machen, z.B. die mittlerweile wohl bewährten 90°
Gruß, Philipp
Kommentar
-
Zitat von AlexanderBM Beitrag anzeigenPassen vom Msr auch die Rotorblaetter? :confused:
Kommentar
-
Zitat von FlugEsel Beitrag anzeigenDas wurde <im selben Thread> schon einmal probiert. Klappte wohl auch, die Effizienzfrage wurde aber nie geklärt
jetzt bin ich platt, aber das unruhige flugverhalten kann ich mir fast bildlich vorstellen, vermutlich ist es in etwa so wie beim msr-x mit msr blättern.
hätte nicht gedacht das das gehen kann, man lernt nie aus oder wie war das ?
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenblätter von einem fest pitch an einem collectiv pitch ?das geht natürlich nicht
doch.
Da gibt es auch bei Helifreak einige Threads drüber...
Natürlich kontraproduktiv, probieren aber einige zum Lernen (also die den CP anfangs sozusagen noch als FP fliegen wollen).
Also geht es eigentlich an einem CP nicht, da hast Du irgendwie Recht...
Gruß,
Walter
Kommentar
Kommentar