Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
ich hab das gerade mal getestet, bei mir bringt es leider nichts. einen unterschied am nano ist mir nicht bekannt, beim msr konnte man den darüber jeweils agiler oder weniger agil machen ( eine seite der arme war kürzer eine länger )Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
-
Der ist neu, gestern aus der Packung gekommen. Ich glaub nicht, dass die so schnell aufgeben
Wobei mir auch direkt beim ersten Crash die Haube gerissen ist...
Wie gesagt, der obere Teil (der sich dreht) sitzt irgendwie als Ganzes schief drauf. Was solls, geht so. Wenn sie mal noch kaputter ist kommt ne alu-ts drauf
Die Steigprobleme hab ich jetzt auch hinbekommen. Die 0 Grad bei Knüppelmittelstellung kamen vorher nicht wirklich hin^^
Ja genau, sowas hatte ich auch im Hinterkopf. Aber die sahen alle 4 gleich lang aus, von daher hab ich einfach mal angenommen dass es wohl keinen Unterschied macht.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich hab das gerade mal getestet, bei mir bringt es leider nichts. einen unterschied am nano ist mir nicht bekannt, beim msr konnte man den darüber jeweils agiler oder weniger agil machen ( eine seite der arme war kürzer eine länger )
Kommentar
-
Dr34m
Ich sagte heut zum örtlichen Modellhändler "Das nächste mal gibts was größere, der ganze filigrane Scheissdreck hier der am Ende trotzdem mit viel hin und herwackeln doch Flugfaehig ist"
Blattlauf stimmt nicht, Blattlagerwelle hat Spiel, Rotorblätter haben Spiel, überall wackelts und trotzdem macht das Ding was es soll.
Kommentar
-
Ich habe mich schon gefragt, ob der Konstrukteur dafür seine Seele verkauft hat.Zitat von Dr34m Beitrag anzeigenBlattlauf stimmt nicht, Blattlagerwelle hat Spiel, Rotorblätter haben Spiel, überall wackelts und trotzdem macht das Ding was es soll.
Das geht doch mit dem Teufel zu!!
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Ilasor Beitrag anzeigender obere Teil (der sich dreht) sitzt irgendwie als Ganzes schief drauf.
das liest sich so, als wenn das Oberteil der TS nicht richtig mit dem Unterteil eingerastet wäre?
Gruß
Werner
Kommentar
-
farbenzwerg
Ja das gehtZitat von Ilasor Beitrag anzeigenIch weiß nicht, wie so ne Taumelscheibe mechanisch aufgebaut ist. Meist eventuell könnte es reichen, die TS mal zusammen zu drücken?
Kommentar
-
wenn das Oberteil schief steht stimmt was nicht.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenMeist eventuell könnte es reichen, die TS mal zusammen zu drücken?
Ich würde mit einer Pinzette zwischen Oberteil und Unterteil der TS versuchen das Oberteil nach unten zu drücken.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Guten Morgen,
heute ist mein Heckmotor leider heiß geworden und geht nicht mehr;
weiß einer vielleicht ob ein Motor von Conrad paßt?
bei mir gibt es leider keinen Blade Händler vor Ort..
vg
guido
Kommentar
-
Mein Carbonstabheck:
Hat ne halbe Stunde Spaß gekostet und 1 Euro für den ganzen Meter. Jetzt kann das Heck sooft kaputt gehen wie es will.
Ich habe heute auch ein neues Zahnrad probiert, jedoch lief dieses extrem unrund und an einer Stelle hatte es richtig Kontakt mit dem Motor. Ich werde es versuchen um zu tauschen. Sowas kann doch nicht sein
Angehängte Dateien
Kommentar
-
"passt" zwar, macht aber nicht genug Drehzahl! (z. B. Sol-Expert m660 und andere, schon probiert)Zitat von helibilly Beitrag anzeigenob ein Motor von Conrad paßt
-> keine Experimente = rcHeaven hat ab und zu Tuning-Heckmotoren, oder in HK kaufen und warten...
LG-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR
Kommentar
-
ok, also warten..Zitat von schubsi Beitrag anzeigen"passt" zwar, macht aber nicht genug Drehzahl! (z. B. Sol-Expert m660 und andere, schon probiert)
-> keine Experimente = rcHeaven hat ab und zu Tuning-Heckmotoren, oder in HK kaufen und warten...
LG
Kommentar
-
Ich habe eben den dritten Flug mit meinem Nano absolviert (er ist erst ein paar Tage alt), als ich mit dem vierten Akku abheben wollte, habe ich bemerkte, dass das rechte Taumelscheibenservo sich nicht mehr bewegt.
Man muss ihm kurz helfen (mit den Fingern), damit es in die entsprechende Position fährt.
Robuste Technik muss man schon sagen! 
Habe nun zwei Servos bestellt, eines als Reserve und werde mich so lange wieder um die Inspektion meines Logo 500 SE kümmern.
Grüße
TobiAlter Schwede, es fliegt...
Kommentar
-
So meine HRW aus Metall ist gerade eingetroffen. Jetzt suche ich nur noch den passenden Kopf.
Irgendwo gabs doch mal einen Kopf wo man keine Flachstelle in der HRW braucht. Kann mir einer mal bitte den Link dafür geben?
Kommentar
-
Also so schief ist es nicht, als das da was nicht richtig reingedrückt wäre.Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigenJa das geht
Die Vibrationen hab ich wie gesagt durch Nutzung von den anderen beiden Halterungen wegbekommen.
Und ich bin erstaunt, wie empfindlich er darauf reagiert, wie fest die Rotorblätter festgezogen sind. Hab auch das Heckwackeln jetzt weg bekommen, aber eine halbe Umdrehung egal in welche Richtung und er wackelt wieder.
Da er jetzt ruhig fliegt fass ich auch erstmal nichts mehr dran an
Kommentar

Kommentar