Das Porto von DE nach ß schenkt dir fast niemand.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
hansl1972
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. ßberhaupt wenn ich aus DE was bestelle. Entweder es wurde gewartet und alles auf einmal versendet, oder ich musste für die Nachlieferung auch wieder Porto zahlen.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
Das Porto von DE nach ß schenkt dir fast niemand.
-
kater68
Hallo,
das Hauptproblem liegt beim Hauptmotor des Nano, der ist scheinbar nirgendwo lieferbar. Für alle anderen Teile hätte ich eine ganze Menge Händler gefunden.
Ich würd mir an Deiner Stelle überlegen, einen zweiten Heli zu kaufen.
Ich hab auch zwei, seitdem geht der erste nicht mehr kaputt
Ist echt so, der zweite Ersatzmotor vom ersten Nano ist jetzt bereits seit hunderten Flügen im Einsatz.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
hansl1972
Hallo Manfred,
einen zweiten nano kaufen hab ich jetzt auch schon ernsthaft überlegt.
Kommentar
-
farbenzwerg
Gute Idee.Zitat von hansl1972 Beitrag anzeigenHallo Manfred,
einen zweiten nano kaufen hab ich jetzt auch schon ernsthaft überlegt.
Ladegerät kannste ja verkaufen
LG Carsten
E-flite Blade Nano CP X BNF RTB (BLH3380) RC-Hubschrauber: RC-Modellbau Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Kommentar
-
Hat jemand gerade ein Video griffbereit, dass die Steigleistung von nem Stock nano demonstriert? Die kommt mir doch ein wenig gering vor.
Ich hab ferner Vibrationen, je höher die Drehzahl desto mehr. Der Blattspurlauf passt meiner Meinung nach nicht. Das liegt dann vermutlich an einer krummen BLW?
Kommentar
-
Dr34m
AW: AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Stimmt nicht unbedingt, meiner hat ne neue BLW drin und der blattspurlauf stimmt auch nicht ganz.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenIch hab ferner Vibrationen, je höher die Drehzahl desto mehr. Der Blattspurlauf passt meiner Meinung nach nicht. Das liegt dann vermutlich an einer krummen BLW?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Kommentar
-
farbenzwerg
Guck mal hier. Dort werden viele Fragen beantwortet. LG Carsten [Nano CPX] (Einsteiger-) Tipps und Tricks für den Nano CPX - RC-Heli CommunityZitat von Ilasor Beitrag anzeigenIch hab ferner Vibrationen, je höher die Drehzahl desto mehr. Der Blattspurlauf passt meiner Meinung nach nicht. Das liegt dann vermutlich an einer krummen BLW?
Kommentar
-
hansl1972
Hab mir gerade mit einen Bekannten den Blade MSR , den er sich zulegen will angesehen. Von der Bauart und Motoraufnahme sind sich der Rahmen vom MSR und vom Nano recht ähnlich.
Würde vielleicht sogar der Motor vom MSR im Nano passen ?
Die Bestellnummern der Motoren lauten :
MSR: EFLH3003
Nano: BLH3303
Hab zu den Motoren leider keine Techn. Daten oder Maße gefunden.
Kommentar
-
farbenzwerg
NEIN. Landegestell ist aber identisch, passt alsoZitat von hansl1972 Beitrag anzeigenWürde vielleicht sogar der Motor vom MSR im Nano passen ?
Kommentar
-
Ich hab für den unterschiedlichen Blattspurlauf die Taumelschaube als Schuldigen ausgemacht. Egal in welcher Position, immer das gleiche Blatt "hängt" weiter runter. Ich hab mal die Taumelscheibe um 180° verdreht dran, dann hing entsprechend das andere Blatt.
Auch wenn ich beide Blätter ab mache, sieht man, dass der obere Teil (der der sich dreht) schief ist, während die TS selbst gerade ist. Habs jetzt um 90° versetzt montiert, damit ist es deutlich weniger wild. Die sichbaren Vibrationen scheinen soweit weg zu sein, dafür wackelt jetzt das Heck ganz leicht hin und her. Naja man kann wohl nicht alles haben
Kommentar
-
Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenIch hab für den unterschiedlichen Blattspurlauf die Taumelschaube als Schuldigen ausgemacht. Egal in welcher Position, immer das gleiche Blatt "hängt" weiter runter. Ich hab mal die Taumelscheibe um 180° verdreht dran, dann hing entsprechend das andere Blatt.
Auch wenn ich beide Blätter ab mache, sieht man, dass der obere Teil (der der sich dreht) schief ist, während die TS selbst gerade ist. Habs jetzt um 90° versetzt montiert, damit ist es deutlich weniger wild. Die sichbaren Vibrationen scheinen soweit weg zu sein, dafür wackelt jetzt das Heck ganz leicht hin und her. Naja man kann wohl nicht alles haben
welches teil genau hast du um 90° versetzt ?
Kommentar
-
Die Taumelscheibe hat doch 4 solche "Kugelgelenke" (wie nennt man die?) zur Befestigung für die Gestänge zu den Blatthaltern. Da hab ich nun die beiden anderen genommen, weil die Neigung zwischen bei den beiden weniger stark ist und damit der Blattspurlauf deutlich besser.
Oder macht das sonst irgendwie einen Unterschied welche von den 4 man nimmt?
Kommentar
-
was ihr alles an eurem Nano bemaengelt und probiert. Ich flieg das Ding nur und wenn was kaputt ist tausche ich es aus. Wenn das Ding nicht ruhig in der Luft liegt ist irgendwas krum. So war es zumindest bei mir. Die taumelscheibe habe ich allerdings noch nie tauschen muessen. Ich hab immer angst wenn ich die Clipse zu oft ab und dran mache dass die dann ausleiern.
Ps: meine TS hat 3 Gelenke und eine Fuehrungsstange
Kommentar
-
farbenzwerg
Na ja. Sind wir doch ehrlich: Der Nano ist schon ein kleines Wunder
. Da ist alles so mit Spiel behaftet(TS, Blatthalter), damit würden andere noch nichtmal hochkommen
. Bei jedem ists anders, trotzdem fliegen die Dinger
@ Ilasor: Die sind alle 4 gleich. Nur die ersten sind durch die Crashs verbogen, weich geworden. Nimm eine Alu-TS, da haste ruhe
@ Clarion Power: Ilasor meinte NICHT die Taumelscheibenanlenkung(Servogestänge zur TS. Da sind 3 Stück, stimmt
)
Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2013, 17:04.
Kommentar
-

Kommentar