Danke campi für die schnelle antwort! Werde gleich mal nach schauen...
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Master_b
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Habt ihr auch Probleme mit den hauptzahnrädern? Hab jetzt 3 verschiedene hier, die aber alle so Eiern das der ganze Heli vibriert.
Mfg basti
Kommentar
-
Zitat von Master_b Beitrag anzeigenHabt ihr auch Probleme mit den hauptzahnrädern? Hab jetzt 3 verschiedene hier, die aber alle so Eiern das der ganze Heli vibriert.
Mfg bastiWas hast du denn mit deinen gemacht
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Master_b
Hehe,
Das wüsste ich auch gerne.
Hab neues Hzr, neue lynx Rotorwell am Kopf alles Alu verbaut neue Blattlagerwelle und das mild Set.
Trotzdem vibriert er sehr stark. Auch wenn der ganze Kopf demontiert ist. Also bleibt nur das Hzr über weil das läuft auch sichtbar unrund.
Mfg basti
Kommentar
-
Ich hab schon 2 neue bestellt gehabt und beide waren krumm. Also habe ich immernoch das erste originale drauf. Die nächsten die ich kaufe, schaue ich mir gleich im Laden an.
Schon mal die Lager getauscht? Wenn nicht, dann mach das mal.
Kommentar
-
PeZoR
Sicher, dass der Motor nicht vibriert?
Ein eierndes HZR erzeugt normalerweise nämlich praktisch keine Vibs...
Greez
Kommentar
-
Master_b
Lager habe ich auch die von lynx eingebaut.
Der Motor alleine läuft ruhig.
Ich habe den Eindruck das durch die unrunden Hzr die Hrw anfängt zu schlagen.
Mfg basti
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
So langsam wirds mir mit dem Nano etwas zu teuer. Hab schon wieder eine Haube komplett klein (da habe ich mit Tesafilm schon viel nachgeholfen). Beim Rahmen ist auch wieder die Haubenhalterung abgebrochen und Blätter sind wieder kaputt. Ach die Lager haben auch wieder unmengen an Spiel. HRW ist auch etwas eingelaufen. Die mache ich aber selber, das ist das billigste ;-)
Das blöde ist der Rahmen. Da habe ich mit Sekundenkleber die Montageplatten für den Brushlessumbau angeklebt. Die bekomme ich jetzt wohl nicht mehr ab. Habt ihr einen alternativen Vorschlag?
Ganz so robust ist der Kerl dann doch nicht wie er erst schien.....Zuletzt geändert von Clarion Power; 09.05.2013, 21:22.
Kommentar
-
PeZoR
Wow, da musste aber wirklich ordentlich herum"hacken" mit dem Ding um so viel kaputt zu bekommen.
Eventuell durch erhitzen versuchen den Kleber wieder zu lösen? Glaube aber nicht, dass das bei CA so viel bringen wird...
Greez
Kommentar
-
@clarion
Falls du die RKH Taumelscheibe hast und damit auch den kleinen Handbohrer kann ich Folgendes empfehle: Mit dem Handbohrer mittige Löcher in den Pin und in den Rahmen bohren. Anschließend ne alte Blattlagerwelle leicht runterfeilen und den Löchertiefen entsprechend kürzen. Gefeiltes Ende in den Pin stecken und falls nötig kleben und den Pin dann mitsamt herrausstehendem Gewinde der BLW in den Rahmen drehen. Fertig und wahrscheinlich unzerstörbar. Bei mir hällt es ewig mit seeehr harten Crashs gegen Asphalt und Betonwände...
LG Rico
Kommentar
-
Habe die originale TS. Trotzdem danke. Mal sehen was ich da machen kann.
Kommentar
-
Rizinus
Zitat von Master_b Beitrag anzeigenHabt ihr auch Probleme mit den hauptzahnrädern? Hab jetzt 3 verschiedene hier, die aber alle so Eiern das der ganze Heli vibriert.
Mfg basti
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenHabt ihr einen alternativen Vorschlag?
dann 1,5er Carbonstäbchen o.ä. reinstecken, hat bislang jeden Crash überlebt
Nano Rahmen 01a.jpgnCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Zitat von Kinman Beitrag anzeigenHallo,
danke euch beiden. Ich hab es nach langen probieren mit einer Gaskurve mit max. 85% hinbekommen und einen neuen Motor für das Heck bestellt. Der Heckrotor selbst ist in einem 1a Zustand, da er dem Ersatzrotor von der Form her wirklich gleicht.
lg Jürgen
lg Jürgen
Kommentar
Kommentar