Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Moins! Wollt mal eure meinung zu mein kleines tuning projekt wissen. Hab mein nano einen heckausleger vom mcpx verpasst. Desweiteren habe ich die heckabstßtzung von einem nine eagle solo pro 180 3d verbaut. Die hauptrotorblätter habe ich von einem blade 130 x.. Den heckrotor habe ich auch umgebaut. Hab bis jetzt ein paar test hovers im wohnzimmer hinter mir und muss sagen, dass meine vibrationen bezüglich blattlagerwelle fast weg sind. Ich hätte nie gedacht das er sich nach dem umbau sooooooooooo gut fliegen lässt trotz der defekten blattlagerwelle... Leider ist noch der standard motor verbaut. Habe aber schon einen brushless motor + regler da zu liegen. Das problem ist nur, ich weis nicht wo ich den regler auf die platine anlöte... Tze tze... Also der motor und regler sind aus dem besagten nine eagle solo pro 180... Eventuell kann jemand mit ein paar tipps weiter helfen.... Pce..

Soo.. Is ja knorke dit wetterchen heute..... Werd mal ne runde in tempelhof heitzen...

Hier mal mein
    Zuletzt geändert von Seba; 15.05.2013, 12:33.

Kommentar

• Seba
      Member
      • 30.01.2013
      • 459
      • Sebastian

Supaa kino leute.... Hattet ihr schon eine brennende hauptplatine?.. Meine is gerade abgeraucht... So ein mist..... Tzzzz... We kann so etwas passieren*? Is mir n rätsel.... Ick glaub ick hau den knirps inne tonne.... Echt eh.... Geht ja wohl mal gar nicht.... -.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Kommentar

• uwess
        Member
        • 30.12.2011
        • 33
        • Uwe

Mir ist mal ein MCPX abgebrannt...hatte die Haube ab...sah gut aus.

Kommentar

• Seba
          Member
          • 30.01.2013
          • 459
          • Sebastian

Aua... Wie hastn das hin bekommen?.. Versuch gerade mein ncpx wieder "gerade"zu biegen.....

Kommentar

• Seba
            Member
            • 30.01.2013
            • 459
            • Sebastian

..also ick hab den widerstand vom heckmotor im warsten sinne des wortes abgeraucht.... Bin ziemlich gefrustet.... Typischer fall von eigenverschuld. Guck mal das bild was ich gepostet habe... Hatte die idee, die heckauslegerstreben mit einer schraube am heckausleger zu fixieren.... War geklebt... ist immer wieder abgefallen... Hatte aber vorher vergessen das kabel zu demontieren... Gab n kurzn im hubi... Voll dreckig dumm..... Jetzt kann ick mir erst ma mit mein 450 vergnügen... Kotz.... -.- kenn auch keinen laden in berlin wo ich eine neue platine her bekomme.... Ausser staufenbiehl in der friedrichsstrasse..... Find den laden aber abgrundtief....

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
              Supaa kino leute.... Hattet ihr schon eine brennende hauptplatine?.. Meine is gerade abgeraucht... So ein mist..... Tzzzz... We kann so etwas passieren*? Is mir n rätsel.... Ick glaub ick hau den knirps inne tonne.... Echt eh.... Geht ja wohl mal gar nicht.... -.-.-.-.-.-.-.-.-.-
              meine msrx platine ist die tage auch abgeraucht, aber ohne dabei gleich zu brennen. HH hat mir eine neue für 25€ geschickt und auf nachfrage was die andere genau hatte sagte man nur das wohl die servoritzel etwas schwer gingen und dadurch evtl was "durchgebrannt" ist.

mal was anderes, kann ein defkter heckmotor der "noch" läuft vibrationen verursachen ?

Kommentar

• Seba
                Member
                • 30.01.2013
                • 459
                • Sebastian

Hast du deinen heckrotor modifiziert? Dann ist es möglich....

...end ergebnis bei mir: widerstand defekt.. Eindeutig... Steck ich den akka an, läuft der heckmotor gleich an..... Mist... Hatte mir des teil besorgt, um für den 450er zu üben... Jetzt kann ick knapp drei wochen warten eh ick ne neue platine bestellen kann... Staufenbiehl fällt wohl ins wasser wa.....

Kommentar

• Flip
                  Senior Member
                  • 19.11.2011
                  • 1292
                  • Arne
                  • bei Kassel

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                  mal was anderes, kann ein defkter heckmotor der "noch" läuft vibrationen verursachen ?
                  Ja, wenn die Welle krumm ist.

Gruß
                  Arne

P.S.: Das Niveau dieses Trööts befindet sich wohl gerade in der Autorotationsphase
                  Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• frostini
                    frostini

Moins! Wollt mal eure meinung zu mein kleines tuning projekt wissen. Hab mein nano einen heckausleger vom mcpx verpasst. Desweiteren habe ich die heckabstßtzung von einem nine eagle solo pro 180 3d verbaut. Die hauptrotorblätter habe ich von einem blade 130 x.. Den heckrotor habe ich auch umgebaut. Hab bis jetzt ein paar test hovers im wohnzimmer hinter mir und muss sagen, dass meine vibrationen bezüglich blattlagerwelle fast weg sind. Ich hätte nie gedacht das er sich nach dem umbau sooooooooooo gut fliegen lässt trotz der defekten blattlagerwelle... Leider ist noch der standard motor verbaut. Habe aber schon einen brushless motor + regler da zu liegen. Das problem ist nur, ich weis nicht wo ich den regler auf die platine anlöte... Tze tze... Also der motor und regler sind aus dem besagten nine eagle solo pro 180... Eventuell kann jemand mit ein paar tipps weiter helfen.... Pce..

Soo.. Is ja knorke dit wetterchen heute..... Werd mal ne runde in tempelhof heitzen...

Hier mal mein
                    Darfst mit dem überhaupt noch fliegen, oder ist er schon über der 5kg Grenze

Kommentar

• Seba
                      Member
                      • 30.01.2013
                      • 459
                      • Sebastian

Hihi... Hab ausgewogen... 34,6 g... Fliegt gut... War sehr überrascht...^^

Kommentar

• frostini
                        frostini

Hihi... Hab ausgewogen... 34,6 g... Fliegt gut... War sehr überrascht...^^
                        Ohne Akkus

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                          Ja, wenn die Welle krumm ist.

Gruß
                          Arne

P.S.: Das Niveau dieses Trööts befindet sich wohl gerade in der Autorotationsphase

ich werde wohl um einen neuen nicht herum kommen. es klackert auch schon so merkwürdig in ihm und die lipos sind bei gleicher flugweise plötzlich viel leerer als vorher. immerhin hat der aber im gegensatz zu den ganzen hauptmotoren so ca 300 lipos gehalten.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

war grad mal bei rc-heaven wegen dem tuning heckmotor den die haben, leider ist der aber dort nicht verfügbar. weiß jemand wo ich sowas sonst noch bekommen kann ?

Kommentar

• frostini
                              frostini

Nanoheli

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von frostini Beitrag anzeigen
                                Nanoheli
                                danke ich schau mal

edit: hast du nen link dazu ? ich find bei ihm sowas nicht. oder glaubst du nur er könnte sowas haben ?

Kommentar

Lädt...
                                X