Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens9999
    Jens9999

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
    Neue Akkus besorgt, und das das Heckpendeln war weg
    Ja, kann ich bestätigen: Heck ist bei älteren Akkus deutlich zittriger als bei neuen Akkus.

Gruß

Jens

Kommentar

• marix
      marix

@myself

Dein Problem nennt sich TBE (Toilet-Bowl-Effekt).
      Das Lockern bzw. Festziehen der BLW hilft hier sehr oft, beachte jedoch, dass es hier keine allgemeingültige Aussage zu der richtigen Einstellung gibt, es hilft nur testen (in viertel Drehungen).

Gruß
      Marco

Kommentar

• KAL
        KAL
        Member
        • 28.04.2013
        • 42
        • Klaus

Moin,

der Kloschüsseleffekt tritt gerne mal auf, wenn die Taumelscheibe nicht richtig
        orientiert ist (z.B. der Pin, der die Drehung der TS verhindert, verbogen ist).
        Die Wirkrichtung von Nick und Roll entspricht dann nicht mehr der von den Gyros
        angenommenen Richtung. Soll heissen: die Reaktion des Hubis hinkt richtungsmaßig
        immer ein bisschen hinterher bzw. eilt voraus (wie beim mSR, wenn das Paddel
        verdreht ist).

Gruß
        Klaus

Kommentar

• Schampi85
          Schampi85

Bin mit meinem Nano-Latein am Ende. Er entwickelt keine kraft bei positiv Pitch steigt sehr gemütlich. Also an 3D und Kunstflug ist so nicht zu denken *? habe bereits Motor getauscht und die Pitchwerte geprüft und verschiedene Einstellung durchgemacht. Akkus sind auch gut, beim Kollegen funktionieren diese Super!

Kommentar

• loe96
            loe96

Hast du vielleicht ausversehen an dem Sender was umgestellt?
            Z.b. sub Trim für Pitch?

Kommentar

• Chris_CPX
              Chris_CPX

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
              Bin mit meinem Nano-Latein am Ende. Er entwickelt keine kraft bei positiv Pitch steigt sehr gemütlich. Also an 3D und Kunstflug ist so nicht zu denken *? habe bereits Motor getauscht und die Pitchwerte geprüft und verschiedene Einstellung durchgemacht. Akkus sind auch gut, beim Kollegen funktionieren diese Super!
              Das Problem hatte ich auch. Keine Power. Hatte zuerst auf nen defekten Heckmotor getippt, leider keine Besserung. Sowie es aussieht war der Main Motor schon von Anfang an kaputt. Habe jetzt auf brushless umgebaut und bin absolut zufrieden!!

Kommentar

• farbenzwerg
                farbenzwerg

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
                Bin mit meinem Nano-Latein am Ende
                Hast du mal die TS-Lager überprüft. Meine waren defekt(kratzen)und das hat die HRW gebremst

Kommentar

• Dem
                  Dem

Hallo zusammen!
                  Habe eben den Nano & eine Dx6i geliefert bekommen. Die Einstellungen habe ich so eingestellt wie im Benutzerhandbuch des Helis angegeben. Da ich echt totaler Anfänger bin ( ein wenig FP Erfahrung) wollte ich wissen ob mir jemand noch ein paar Tipps zu den Einstellungen hätte.

Desweiteren wollte ich nachfragen ob es normal ist das der Nano beim abheben stark nach hinten recht driftet, und wie ich das beheben könnte

MfG Demi

Kommentar

• Schampi85
                    Schampi85

Zitat von loe96 Beitrag anzeigen
                    Hast du vielleicht ausversehen an dem Sender was umgestellt?
                    Z.b. sub Trim für Pitch?
                    Nee, da passt alles

Kommentar

• Schampi85
                      Schampi85

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
                      Hast du mal die TS-Lager überprüft. Meine waren defekt(kratzen)und das hat die HRW gebremst
                      Habe die Originale auch schon getauscht...

Kommentar

• Silver79
                        Silver79

Kurz nochmal zu meinem Problem (Dreht sich weg, sobald upside down...):

Habe jetzt die Akkus separat nochmal geladen, also nicht parallel. Mit dem Ergebnis, dass ich ihn nun auch wieder mit den 175ern auf den Kopf drehen kann.

Werde demnächst dann zum Testen mal wieder parallel laden.

Also danke für das Angebot Boris, aber die Lipos müssen sich wohl nicht auf den Weg zu dir zur ßberprüfung machen!

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

was habt ihr denn so für gummis auf den kugelköpfen der blatthalter ? ich hatte erst die normalen runden gummiringe drauf die bei der msr BLW dabei sind, die gegen aber mitlerweile soweit nach das ich wieder spiel dort drin habe und der nano sich extrem schüttelt nachdem ich eine linkskurve geflogen bin und dann geradeaus fliege, das selbe passiert dann auch in einer rechtskurve nur das er sich hier bereits in der kurve schüttelt und nicht erst danach.

zum test habe ich mal haubengummis genommen, das schüttel verschwindet sofort ABER die sind wohl etwas zu dick so das ich einen leichten TBE habe.

Kommentar

• PeZoR
                            PeZoR

Alu-TS + Gummis ist nach wie vor "das" Mittel zur Eliminierung von Spiel.
                            Bei den Alu-TS ist es dann fast egal, welche Gummis man genau nimmt (also ob dick oder dünn)

Greez

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

danke, bin auch am überlegen dem kleinen noch eine alu ts zu schenken. mal sehen wo man die in DE am günstigsten bekommt.

Kommentar

• myself
                                Member
                                • 10.05.2013
                                • 257
                                • Peter

Guten Abend !

Ich bin mal ehrlich... Bisher bin ich vom Nano echt enttäuscht.

Ich dachte er wäre quasi ein Msr X mit CP.

Allerdings ist er mindestens 3* so zappelig, fliegt trotz 100fachem nachziehen oder lösen der BLW seine Kreise und ein halbwegs stabiler Schwebflug ohne das er sofort irgendwie ausbricht ist ebenfalls nicht möglich...

Montagsmodell oder liegt es an mir ?

Draussen mit genug Platz ist das grundsätzliche Fliegen trotz der Mängel schon möglich, aber das ich keinen Schwebeflug in meinem Wohnzimmer aufgrund der genannten Gründe hinbekommen nervt extrem...
                                Ach ja und auch mit gezähmten Einstellungen DR + Expo ist kaum Besserung da...

Den Msr X habe ich quasi ungezähmt geflogen.
                                Ist der Unterschied wirklich so groß bei den beiden ?
                                200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

Lädt...
                                X