Moins.. hab da mal einen neue erfahrung bezüglich rkh tuning... ^^ einen inverted gemacht, und dann riss der blatthalter ab.. lol ..schadensbilanz: ein satz neue blatthalter, haube beschädigt, tailboom adee, blattlagerwelle krum...au man.. das hät ich nicht gedacht....
Moins.. hab da mal einen neue erfahrung bezüglich rkh tuning... ^^ einen inverted gemacht, und dann riss der blatthalter ab.. lol ..schadensbilanz: ein satz neue blatthalter, haube beschädigt, tailboom adee, blattlagerwelle krum...au man.. das hät ich nicht gedacht....
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Hi,
ist ein Produktionsfehler.
Du bekommst von RKH gratis Ersatz, schick ihnen ein Foto.
Mir ist Gleiches passiert - und mir haben sie gratis ein neues Paar Blatthalter geschickt.
Asoo... Die taumelscheibe sieht übrigens genauso aus..... Das kugelgelenk für die ansteuerung zum blatthalter ist erst weggebogen, dann abgerissen...das ganze ist gestern beim looping passiert... Hab zum glück noch die originalen kunststoffteile in meiner krabbelbox.....
Die antwort kam ziemlich schnell.. Hatte übrigens über einen zwischenhändler die teile geordert.. Der meinte zu mir, dass rkh qulitativ unterste kategorie sei... Tzz . Bekomme die teile nicht ersetzt.... Das wars dann für rkh tuning.. Kennt jemand eine alternative zu rkh? Speziel für die rotorkopfmechanik? Hatte die tage mal einen dfc kopf für den ncpx gesehen.. fliegt mir der kopf dann auch um die ohren? will nicht drüber nachdenken wenn ich den brushlessumbau hinter mir habe... Wollte eigentlich nicht auf den knirps verzichten.....
Lynx und Microheli sind Alternativen, aber RKH (wir sprechen doch beide von Rakon Heli?) ist qualitativ ganz und gar nicht 'unterste Schublade', die Produkte von ihnen fand ich eigentlich immer sehr gut verarbeitet und ohne Feindkontakt ist mir auch noch nie was gerissen/gebrochen.
Jo... Mein reden.... Wundere mich, das der typ mir soetwas an kopp knallt.... Naja... Hab mir mal die taumelscheibe von micro heli angesehn... Da gibt es unterschiede bei den gelenkkugeln.... Werd die micro heli mechanic mal ausprobieren... Dort sind die anlenkugeln für die blatthalter anders angebracht... Sieht aus wie ein liegender haken... Und haben keine sollbruchstellen wie bei der rkh taumelscheibe... Trotz alledem, finde ich die rkh teile sehr prezise.... Hat sich schon nach dem ersten flug bewertet.. Da ich die mechanik leider nicht umgetauscht bekomme, werd ich eine andere marke wählen.... Bei rc heaven haben die nen dfc kopf für den nano... Is jemand von euch soetwas schon mal geflogen?? Wird mich mal interessieren....
Hallo. Mein nano cpx fliegt frisch aufgebaut wunderbar. Kein Absturz bisher. Seit heute geht nach Ca. 30 Sekunden schon die Drehzahl runter und nach 1:30 ist der Akku leer (nicht tot, aber wirklich sehr leer). Die Akkus sind ganz neu und ich hab sie auch im nano eines Freundes getestet. Da reichen sie 5 Minuten. Mein Motor ist 4 Tage alt.
Das Kabel zum Akku hab ich gemessen, kein kabelbruch...
der hauptmotor ist brandneu und absturzfrei. der heckmotor ist auch noch so gut wie neu.
könnte ich das iwie testen, ob die motoren i.O. sind? ansonsten müsste ich den hauptmotor ja beim händler reklamieren. ich hab nen multimeter, falls ich damit was prüfen kann.
sry, wenn das vll etwas dumm ist, aber ich hab den multimeter erst seit heute und hab noch überhaupt keine ahnung davon
der hauptmotor ist brandneu und absturzfrei. der heckmotor ist auch noch so gut wie neu.
könnte ich das iwie testen, ob die motoren i.O. sind? ansonsten müsste ich den hauptmotor ja beim händler reklamieren. ich hab nen multimeter, falls ich damit was prüfen kann.
sry, wenn das vll etwas dumm ist, aber ich hab den multimeter erst seit heute und hab noch überhaupt keine ahnung davon
gruß chris
Du wirst einen vergleichsweise hohen widerstand messen... da die kohlebürsten an masse verlieren... der standard stockmotor von horizon erweisst einen sehr hohen verschleiss auf... fliege fast jeden tag den cpx... verbrauche ca. 2 motoren pro monat....
Du wirst einen vergleichsweise hohen widerstand messen... da die kohlebürsten an masse verlieren... der standard stockmotor von horizon erweisst einen sehr hohen verschleiss auf... fliege fast jeden tag den cpx... verbrauche ca. 2 motoren pro monat....
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
was ist denn vergleichsweise hoch? ...und wie messe ich den widerstand?
ich weiss schon, dass bürsten abbrechen können...aber der motor ist neu + absturzfrei
Ein neuer Motor hat noch lang nicht zu bedeuten dass er i.o. ist.
Meiner war Out of the Box hinüber. Die Lösung heißt brushless
Zum Widerstand messen:
Stell dein Multimeter auf Ohm( griechisches Omega Zeichen). Wichtig ist dass du im spannungslosen Zustand musst (ohne akku). Dann das Multimeter an das Kabel vom Motor.
was ist denn vergleichsweise hoch? ...und wie messe ich den widerstand?
ich weiss schon, dass bürsten abbrechen können...aber der motor ist neu + absturzfrei
Also den stock motor hab ich noch nicht durchgemessen... solltest du auch auf keinen fall machen... der motor funzt mit 3,7 v... die meisten multimeter werden mit einer 9v batterie betrieben... bei brushless motoren kannst du den widerstand messen, da er keinen direkte verbindung vom stator zum rotor hat... falls du ein multimeter hast, welches geringe spannungen messen kann, kannst du einen widerstand bis 2 ohm messen... hat er mehr, ist er hinüber..... viele grüsse.. btw.. n stockmotor kostet 12 euro glaub ich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar