Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
marix
-
Dem
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenDie Bilder sind doch selbsterklärend
Aber da 2 Arten davon produziert werden muss doch ein etwas dahinter stecken. Oder nicht? :dknow:
Kommentar
-
marix
So viel ich weiß, kann man damit die Rotorkopfdämpfung härter machen.
Kommentar
-
Zitat von Dem Beitrag anzeigenuuuuund da ist noch was aufgetaucht was ich mir nicht erklären kann.
Was ist da der Unterschied? Mit und ohne "Stopper" zwischen
Zentralstück Alu gold MH nCPX - Website of helistyle!
und
Zentralstück Alu gold mit Knopf MH nCPX - Website of helistyle!
Grüsse Demi
Der Rotorkopf mit Stopper dient nur dazu das du nach abschalten des Motors den Rotor eben genau an diesem Stopper zum Beispiel mit dem Zeigefinger schneller abbremsen kannst. Und bei dem anderen Rotorkopf fehlt eben genau dieser Stopper.
Das ist das Geheimnis der beiden Rotorköpfe.
Gruss Stephan
Kommentar
-
Moins.. soo.. hab da mal ne frage zum thema pitch plus/pitch minus... irgend wie hab ich zwei drittel mehr minus pitch als plus. Der effekt ist ziemlich mau. Muss gut dreiviertel throttle/ pitch geben das er abhebt. Ums kurz zu erläutern, hab ca, 70 prozent minus pitch/ 30 prozent plus pitch... hätte aber gerne minimum 50/50... eventuell weis jemand weiter*
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
-
Zitat von Seba Beitrag anzeigenhätte aber gerne minimum 50/50... eventuell weis jemand weiter*
So wie Du es beschreibst, müssten die bei Knüppelmittelstellung am Sender dann ziemlich auseinanderstehen.
Nun löst Du die Befestigungsschraube des Rotorkopfzentralstückkes und verschiebst das soweit nach oben bzw. unten, bis die Blattspitzen auf einer Ebene stehen.
Kommentar
-
farbenzwerg
Zitat von Seba Beitrag anzeigenMoins.. soo.. hab da mal ne frage zum thema pitch plus/pitch minus... irgend wie hab ich zwei drittel mehr minus pitch als plus. Der effekt ist ziemlich mau. Muss gut dreiviertel throttle/ pitch geben das er abhebt. Ums kurz zu erläutern, hab ca, 70 prozent minus pitch/ 30 prozent plus pitch... hätte aber gerne minimum 50/50... eventuell weis jemand weiter*
LG Carsten
EDIT: Den RKH Kopf kenne ich nicht. Sorry. Vielleicht hat Tritone ja rechtZuletzt geändert von Gast; 14.06.2013, 13:33.
Kommentar
-
Auch eine variante die ich ausprobieren werde... aber was ist denn, wenn ich die hrw am oberen ende ein wenig kürze? Hatte gestern den rotorkopf zerlegt. Beim zusammen bauen habe ich die hrw bis anschlag eingedrückt. Wenn ich sie jetzt kürze, müsste ich doch eigentlich mehr positiv pitch bekommen, oder*?
Kommentar
-
Also war Dein Roterkopfzentralstück schon bis auf Anschlag oberes Wellenende und Du hattest immer noch negativ pitch bei Knüppelmitte?
Bei mir war das nicht so!
Evtl. hast Du schon zu viel am Gestänge verschraubt?
Kommentar
-
Oder die Schraube war nicht ganz draussen und dein "Anschlag" war die im Weg stehende Schraube.
Das kann passieren....Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Hatte das gestänge extra neu besorgt. Hab sie aus der verpackung, ohne einstellungen montiert. Das zentralstück hab ich ohne schrauben moniert(bis anschlag eingedrückt, und dann verschraubt......
Kommentar
-
Wenn Du nagelneue Gestänge aus der Packung verwendet hast, darfst Du Dich nicht wundern, dass die noch nicht eingestellt sind.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
Kommentar