Höhö...hab zwei. Klappt mit beiden. Hatte nach ein paar testflügen das heck nocheinmal um 1, cm gekürzt... Also ich muss sagen, dass der sich immer noch extrem stabil fliegt. Tausend mal besser als die standardausführung.... Die tage kommt ein 10A regler. Werde dann mal versuchen den dicken motor reinzuprügeln.... Na wenn dit klar geht.... Jaja...^^
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Höhö...hab zwei. Klappt mit beiden. Hatte nach ein paar testflügen das heck nocheinmal um 1, cm gekürzt... Also ich muss sagen, dass der sich immer noch extrem stabil fliegt. Tausend mal besser als die standardausführung.... Die tage kommt ein 10A regler. Werde dann mal versuchen den dicken motor reinzuprügeln.... Na wenn dit klar geht.... Jaja...^^
-
Das mit dem schwung ist leider immer so eine sache. Nicht war.... Ausser bei meinem mischling^^... Der geht ab wie schmitzkatze... Hatte des heck heute nachm fliegen gekürzt, weil er mir bei wind manchmal übel ausbricht. Na mal gucken obs was gebracht hat. Freue mich schon sehr darauf, den arrow plus motöööör ein zu bauen... Neeeeeaaaaaaauuuuuuuuuuunn... Tzipppp...
Kommentar
-
Wir können uns gern darauf einigen das es ein ßberschlag ist. ;-)
Freue mich trotzdem wie hulle :-)))
Habe heute meine MQX repariert und dann auch Saltos gemacht. Vorwärts-Rückwärts und Seitwärts. Aber mit dem Nano macdht das mehr Spaß :-)200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Ich werds versuchen, bin aber noch "Anfänger" und lerne gerade noch viel.
Einfach Kontrolle zu haben, wenn er mal ausbricht und sowas alles.
Nase Schweben klappt leider noch nicht.
Normal und Seitwärts klappt aber schon ganz gut.
Werde ihn wohl noch etwas als FP fliegen bevor ich den Schritt als CP wage ;-)200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Chris_CPX
So habe ich auch zuerst gedacht ABER er fliegt wesentlich ruhiger im stuntmode finde ich. Probier's mal aus...
Immer schön den Finger am throttle Hold Schalter
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenSo habe ich auch zuerst gedacht ABER er fliegt wesentlich ruhiger im stuntmode finde ich. Probier's mal aus...
Immer schön den Finger am throttle Hold Schalter
Hatte mich erst im Wohnzimmer auch nicht getraut, aber dann mal draußen ausprobiert und sehr positiv überrascht.
Fliege jetzt nurnoch Stuntmode.
Gruß Sven
Kommentar
-
Werde ich bald öfter mal ausprobieren.
Nun aber erstmal als FP fliegen damit ich mit dem Mqx nicht durcheinander komme... :-)200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
Chris_CPX
später wird es umso schwerer dich an den stuntmode zu gewöhnen. Und dann nagelt es den nano erstmal auf den Boden wenn du aus Gewohnheit den Hebel nach unten drückst
Kommentar
-
Eigentlich wäre es deswegen optimal die Gaskurve in der Funke auf 10% bis zur Mitte einzustellen.
Und erst ab dann bis 100%.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
k1ck
Hi,
oder einfach mit Babygas trotzdem als Notstop immer Throttle Hold benutzen und so negative Pitch abgewöhnen
Kommentar
-
So habe ich es auch gemacht. Irgendwann hat man den Finger trainiert, und zwar so gut, dass man den auch einfach mal so in der Luft zieht, obwohl man es noch geschafft hätte den Heli zu retten
Kommentar
-
Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigenspäter wird es umso schwerer dich an den stuntmode zu gewöhnen. Und dann nagelt es den nano erstmal auf den Boden wenn du aus Gewohnheit den Hebel nach unten drückst
Gruß,
Walter
Kommentar
Kommentar