Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, der Nano macht das nicht seit Anfang an! Hat er erst diese Woche mit angefangen. Normalerweise kann ich ihn auf den Kopf flippen oder rollen, ohne dass er in die Wiese fällt...
Was ich grad eben im Wohnzimmer festgestellt habe: Mit meinen 205er Mylipos macht er das nicht, da bleibt er stabil auf dem Kopf. Mit allen 175er Mylipos (4 Stück) und den originalen dreht er sich weg.
Mh, ärgert mich jetzt ein wenig, dass ich beide Motoren getauscht habe.
Also liegt es wohl an den kleineren Lipos. Komisch, dass das auf einmal mit allen 175ern und den 150ern auftritt. Ich schätze dass keiner von denen mehr als 30 Ladungen hat. Immer geladen an nem B6 parallel mit etwas mehr als 1C pro Akku.
Wenn es mit allen auf einmal anfängt, nur mit neuen 205ern nicht, hast Du wahrscheinlich trotzdem einen Stromfresser im System. Das alle Akkus auf einmal anfangen (unterschiedliche Typen auch noch) spricht dafür. Der 205er kann mehr Strom abgeben und einen Stromfresser als nicht vorhanden erscheinen lassen.
Du kannst auch gerne die 175er mal zu uns schicken, wir überprüfen die.
30 sind natürlich viel zu wenig.
Trotzdem sind 30 Ladungen für die teuren Mylipo viel zu wenig.
Ich frage mich, ob es überhaupt an den Lipos liegt, oder ob das Mehrgewicht der
205er schon einen entscheidenden Einfluss hat.
Eine krumme HRW (Heckpendeln) konnte ich durch Gewichtsverlagerung (mehr in
die Nase) ausgleichen (Pendeln weg).
Das gleiche Verhalten (Heckwegdrehen) hatte ich aber beim Flippen z.B. auch, als
die Blattlagerwelle total krumm war (einhergehend mit Vibrationen), also vielleicht
auch mal in diese Richtung suchen, falls noch nicht geschehen.
HRW habe ich eine neue drin (Lynx). BLW ist ebenfalls neu... Danke Boris, für das Angebot! Aber ich probiere das nochmal genauer aus, kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Akkus alle auf einmal einen weg haben! Werde sie nochmal fliegen und dann einzeln aufladen, nicht parallel.
Hallo zusammen !
Ich habe da mal eine Frage und hoffe das sie in den unendlich vielen Seiten hier noch nicht zu oft beantwortet wurde....
Ich besitze einen neuen Nano CPX und habe ihn etwas gezähmt eingestellt.
(denn im Vergleich zu meinem "verstorbenen" Msr X ist er nochmals eine ganze Ecke schneller + agiler...)
Nun mein Problem.
Im Schwebflug fängt der Heli sehr oft an Kreise zu fliegen...
Also so als ob man nur mit Nick und Roll einen Kreis fliegt.
Das Heck bleibt stehen.
Die Kreise (glaube die sind immer rechts rum (Uhrzeigersinn)) fangen aus dem Schwebflug an und wenn man nichts unternimmt werden diese immer größer.
Aber nicht schneller !
Quasi wie eine Spirale deren Durchmesser immer größer wird...
Ich gehe davon aus das irgend etwas nicht richtig zentriert ist *
ßber Hilfe von euch "alten Hasen" würde ich mich echt freuen.
Viele Grüße,
Ingo
Edit:
Ich habe nochmal gesucht und es könnte sich um dieses Thema handeln ...
So, habe alles überprüft, jedoch ist ein wenig spiel vorhanden, was meiner Meinung nach aber auch normal ist... ist halt ein Winzling
Habe außerdem auch die Blätter mit den Noppen drauf gemacht, aber trotzdem fliegt er nur noch sehr unruhig.
Hat jemand das gleiche Problem, oder sogar eine prima Lösung?
------------
Man soll die BLW anziehen wurde gesagt...
Aber wo oder wie genau mache ich das ?
Ist es der Mechanismus der mit den 2 schwarzen Plastik"Schraubenziehern" aus der 'Verpackung direkt neben den Rotorblätterschrauben gedreht werden kann ?
(Sobald man die Rotorblätter abgeschraubt hat)
Könnte die Blattlagerwelle oder ein anderes loses/ krummes Teil sein. Schraub mit dem beiliegenden Schraubenzieher die beiden Blätter ab. Dann siehst du in den Blatthaltern eine Schraube/ Mutter. Diese musst du mit dem "Spezialwerkzeug" (den kleinen schwarzen Schraubendrehern) dann eventuell etwas lösen oder fest ziehen.
Hauptzahnrad noch richtig drauf?
-----
Werde das mal ausprobieren....
200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar